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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

aaaaah , der anlasser heist e-starter ?

mann lernt nie aus...

 

duits = moeilijk...


haha! Vielleicht heißt er doch Anlasser! dank dir!

Geschrieben
vor 13 Minuten hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

aaaaah , der anlasser heist e-starter ?

mann lernt nie aus...

 

duits = moeilijk...

Oh, entschuldigung. Habe leider gar keine Ahnung von Vespa, und wollte nur schnell helfen...

Werde mich künftig aber gerne zurückhalten mit unqualifizierten Aussagen!

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Sooo, habe jetzt ebenfalls fast alle Seiten überflogen und blick es noch nicht ganz.

 

Kann man bitte jemand alles kurz zusammenfassen (gerne mit Teileliste)?

 

- Wie und wo muss nun die Traverse gekürzt werden damit die Spur passt? Buchsen von vespafahrer5 einbauen und was ist mit den Silentgummis wegen der Härte?

- Welche Stoßdämpfer passen?

- Bei der Bremse nehme ich den Adapter von mottin86 oder sonst jemanden, da ich auf jeden Fall aufgrund der Optik die originale PX Trommel fahren möchte.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Dirk

 

 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Sooo, habe jetzt ebenfalls fast alle Seiten überflogen und blick es noch nicht ganz.

 

Kann man bitte jemand alles kurz zusammenfassen (gerne mit Teileliste)?

 

- Wie und wo muss nun die Traverse gekürzt werden damit die Spur passt? Buchsen von vespafahrer5 einbauen und was ist mit den Silentgummis wegen der Härte?

- Welche Stoßdämpfer passen?

- Bei der Bremse nehme ich den Adapter von mottin86 oder sonst jemanden, da ich auf jeden Fall aufgrund der Optik die originale PX Trommel fahren möchte.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Dirk

 

 

Hier gibt es ein set :https://moto-components.jimdosite.com/shop/cosa-ankerplatten-kit/

Dann bräuchtest du noch einen Stoßdämpfer und das untere "U" .

  • Confused 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Servus zusammen. Hab grad den kompletten Tread überflogen, aber nichts gefunden. Passt denn eine Px Bremstrommel auf die hydraulische Cosa Bremsgrundplatte? Evtl mit Modifikationen?

Geschrieben

Nein: Der Innendurchmesser der Cosa Bremsbeläge ist viel größer 

 

Und wenn wozu denn auch: ist doch beides 10zoll

Die meisten wollen nicht wegen der Cosa Bremstrommel Optik weg

sondern von der Hydraulik weil Seilzug völlig ausreichend ist 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus. Kann mir wer sagen auf welche dicke ich die Schwinge fräsen muss, damit ein Px Auspuff passt? Hab leider weder einen 200er Block noch Auspuff da zum messen.

 

Gruß Martin

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin.

Nicht wirklich Px, aber ggfs hat das ja schon jemand umgesetzt. 

 

Cosa Block in nen GL Rahmen. 

Geht das problemlos wie bei der Px oder sind noch weitere Dinge zu ändern/anzupassen?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Moin.

Nicht wirklich Px, aber ggfs hat das ja schon jemand umgesetzt. 

 

Cosa Block in nen GL Rahmen. 

Geht das problemlos wie bei der Px oder sind noch weitere Dinge zu ändern/anzupassen?

 

Selber Aufriss.

Schwinge kürzen, Gummilager adaptieren, Schwinge bearbeiten, Lösung für die Bremse finden, Federbein anpassen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Selber Aufriss.

Schwinge kürzen, Gummilager adaptieren, Schwinge bearbeiten, Lösung für die Bremse finden, Federbein anpassen.

 

Astrein, besten Dank 

  • 3 Wochen später...

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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