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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

aaaaah , der anlasser heist e-starter ?

mann lernt nie aus...

 

duits = moeilijk...


haha! Vielleicht heißt er doch Anlasser! dank dir!

Geschrieben
vor 13 Minuten hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

aaaaah , der anlasser heist e-starter ?

mann lernt nie aus...

 

duits = moeilijk...

Oh, entschuldigung. Habe leider gar keine Ahnung von Vespa, und wollte nur schnell helfen...

Werde mich künftig aber gerne zurückhalten mit unqualifizierten Aussagen!

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Sooo, habe jetzt ebenfalls fast alle Seiten überflogen und blick es noch nicht ganz.

 

Kann man bitte jemand alles kurz zusammenfassen (gerne mit Teileliste)?

 

- Wie und wo muss nun die Traverse gekürzt werden damit die Spur passt? Buchsen von vespafahrer5 einbauen und was ist mit den Silentgummis wegen der Härte?

- Welche Stoßdämpfer passen?

- Bei der Bremse nehme ich den Adapter von mottin86 oder sonst jemanden, da ich auf jeden Fall aufgrund der Optik die originale PX Trommel fahren möchte.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Dirk

 

 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Sooo, habe jetzt ebenfalls fast alle Seiten überflogen und blick es noch nicht ganz.

 

Kann man bitte jemand alles kurz zusammenfassen (gerne mit Teileliste)?

 

- Wie und wo muss nun die Traverse gekürzt werden damit die Spur passt? Buchsen von vespafahrer5 einbauen und was ist mit den Silentgummis wegen der Härte?

- Welche Stoßdämpfer passen?

- Bei der Bremse nehme ich den Adapter von mottin86 oder sonst jemanden, da ich auf jeden Fall aufgrund der Optik die originale PX Trommel fahren möchte.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Dirk

 

 

Hier gibt es ein set :https://moto-components.jimdosite.com/shop/cosa-ankerplatten-kit/

Dann bräuchtest du noch einen Stoßdämpfer und das untere "U" .

  • Confused 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Servus zusammen. Hab grad den kompletten Tread überflogen, aber nichts gefunden. Passt denn eine Px Bremstrommel auf die hydraulische Cosa Bremsgrundplatte? Evtl mit Modifikationen?

Geschrieben

Nein: Der Innendurchmesser der Cosa Bremsbeläge ist viel größer 

 

Und wenn wozu denn auch: ist doch beides 10zoll

Die meisten wollen nicht wegen der Cosa Bremstrommel Optik weg

sondern von der Hydraulik weil Seilzug völlig ausreichend ist 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus. Kann mir wer sagen auf welche dicke ich die Schwinge fräsen muss, damit ein Px Auspuff passt? Hab leider weder einen 200er Block noch Auspuff da zum messen.

 

Gruß Martin

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin.

Nicht wirklich Px, aber ggfs hat das ja schon jemand umgesetzt. 

 

Cosa Block in nen GL Rahmen. 

Geht das problemlos wie bei der Px oder sind noch weitere Dinge zu ändern/anzupassen?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Moin.

Nicht wirklich Px, aber ggfs hat das ja schon jemand umgesetzt. 

 

Cosa Block in nen GL Rahmen. 

Geht das problemlos wie bei der Px oder sind noch weitere Dinge zu ändern/anzupassen?

 

Selber Aufriss.

Schwinge kürzen, Gummilager adaptieren, Schwinge bearbeiten, Lösung für die Bremse finden, Federbein anpassen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Selber Aufriss.

Schwinge kürzen, Gummilager adaptieren, Schwinge bearbeiten, Lösung für die Bremse finden, Federbein anpassen.

 

Astrein, besten Dank 

  • 3 Wochen später...

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    • Danke euch beiden, aber die Darstellungen hatte ich schon. Zumindest die mit Blinker. Auch in Farbe.   Ist vielleicht ein Missverständnis, aber das ist für mich kein Schaltplan. Also ein Plan, auf dem zu erkennen ist, welches Kabel von x  nach y führt.   Vor allem möchte ich wissen, wo die Elektrik mit Gleichstrom und wo mit Wechselstrom läuft....  Mir ist nicht ganz klar, wie das rote Kabel beim Zündschloss, bei der Batterie, beim Gleichrichter und am Kabelkästchen am Motor zusammenhängen...    
    • Am 15.03.1938 haben 250.000 Österreicher dem Hitler am Heldenplatz mit ihrem erhobenen rechten Arm auch nur zeigen wollen, dass er dahin gehen soll wo er hergekommen ist.    Was aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, das ist wohl eine Ente. 
    • Top was du da selbst umgesetzt hast  Wäre schön, wenn es den doch noch mal in Serie für die Pk geben würde.   
    • Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.   Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert. Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.  
    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
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