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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Spurversatz  wurde hier ja schon ein paar Mal angesprochen, das Thema hat dich ja schon vor 3 Jahren beschäftigt. 

Mann kann sich auch mal selber die Hände dreckig machen und den Spurversatz im Chassis messen ...

Kurz gesagt: Ob sich jetzt der Armin auf deine Mail meldet oder nicht interessiert keine Sau. Also bitte, manchmal ist weniger mehr --- Danke ---

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
..
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Marcelleswallace:

Der Spurversatz  wurde hier ja schon ein paar Mal angesprochen, das Thema hat dich ja schon vor 3 Jahren beschäftigt. 

Mann kann sich auch mal selber die Hände dreckig machen und den Spurversatz im Chassis messen ...

Kurz gesagt: Ob sich jetzt der Armin auf deine Mail meldet oder nicht interessiert keine Sau. Also bitte, manchmal ist weniger mehr --- Danke ---

 

 

:inlove:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wo ich das gerade sehe das die Hülsen verschraubt werden mit der schwinge..

 

wollte das auch mit den Wirsing Hülsen machen, allerdings klemmen und nicht richtig verschrauben

 

M10 Madenschraube jeweils auf jeder Seite 

 

Spricht da was gegen ? 

 

Das verkleben ist eine ziemliche sauerei die wieder da raus zu bekommen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb berlinwestside:

ist der block erst ruiniert, flext es sich ganz ungeniert.

reinflexen und aufmeißeln tut dann auch nicht mehr weh.

Beim letzten gemacht.. naja oder breitreifen zurück rüsten.. 

 

mehr fällt mir nicht ein 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Basti85:

Wo ich das gerade sehe das die Hülsen verschraubt werden mit der schwinge..

 

wollte das auch mit den Wirsing Hülsen machen, allerdings klemmen und nicht richtig verschrauben

 

M10 Madenschraube jeweils auf jeder Seite 

 

 

Spricht nichts gegen.

Hab allerdings bis in die Buchsen gebohrt/geschraubt.

Maden Schraube rein und gut ist.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb de_Zonk:

 

Spricht nichts gegen.

Hab allerdings bis in die Buchsen gebohrt/geschraubt.

Maden Schraube rein und gut ist.

 

Top 

 

Dachte wegen torsion vielleicht nicht so prickelnd 

Geschrieben

Konnte heute endlich mal zusammenstecken.. morgen mal alles richtig montieren mit kleiner Hälfte und anziehen...

 

die Lima Hülse habe ich einfach ganz versenkt... passt alles arsch auf eim

eimer... 

 

 

Und warum hat der Cosa Block eine kurze dichtfläche ***fuck***

120/70-10“

 

 

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Geschrieben
Gerade eben schrieb Marcelleswallace:

Kaltmetall tut's da auch

 Bin ein großer Fan von kaltmetal, aber das ist mir dann doch zu viel.. 

 

Wenn sich dat löst ist der m260 im

arsch 

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Geschrieben

Ich hab meine Schwinge auch auf px Auspuff beschnitten.  Schweisst jetzt jeweils den Auspuff um oder gibts ne andere Lösung?

Geschrieben

Da bin ich mir selbst noch nicht ganz einig :blink:

 

Das wird ein Austauschmotor für einen 221er MHR PX Block & evtl werde ich da die vorhandene Pipedesignbox übernehmen. Dann muss ich allerdings doch noch die Schwinge bearbeiten :-(

Geschrieben

würde mich auch interessieren, was da die stabilitätsprofis zur schwingenbeschneidung sagen!!

 

aktuell fahr ich angepasste Auspuffanlagen für meinen cosablock...

nur mal schnell nen geborgten puff zum testen drunterhängen geht halt leider nicht!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Basti85:

 Bin ein großer Fan von kaltmetal, aber das ist mir dann doch zu viel.. 

 

Wenn sich dat löst ist der m260 im

arsch 

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Wenn die zu klebende Fläche Porentief sauber ist, hält das.

 

Nach der Reinigung (nur Bremsenreiniger allein langt nicht. Kaltreiniger, Aceton oder ähnliches Zeug muss da meiner Meinung nach her) setzt Du noch reichlich kleine Fräspunkte an der zu klebenden Fläche.

Ähnliches Prinzip wie man halt ne zu lackierende Fläche anschleift um den Lack zum halten zu bringen.

 

 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb de_Zonk:

 

Wenn die zu klebende Fläche Porentief sauber ist, hält das.

 

Nach der Reinigung (nur Bremsenreiniger allein langt nicht. Kaltreiniger, Aceton oder ähnliches Zeug muss da meiner Meinung nach her) setzt Du noch reichlich kleine Fräspunkte an der zu klebenden Fläche.

Ähnliches Prinzip wie man halt ne zu lackierende Fläche anschleift um den Lack zum halten zu bringen.

 

 

Danke Danke, der neue kostet 69€ sollte jetzt bei dem Projekt keine Rolle mehr spielen. 

 

Da investiere ich lieber in den ansauger. 

Geschrieben

Leider hat das nicht wirklich mit großer Cosa Hälfte gepasst... 

 

war arm einfach zu wenig Platz am Dämpfer... 

 

nun mit 2x breite px... passt perfekt. 

 

Kulu seitig Dir Wirsing Hülse bündig mit Block.. 

 

lima seitig 6mm versenkt 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem BGM ohne Ausgleichsbehälter hätte es gepasst ?

 

Und mit dem Traversenadapter, welchen ich verbaut habe, kann man mit der Spurbreite variieren. Will sagen, man kann verschiedene Bremsen (PX mittels Adapterplatte oder Cosa original) und verschiedene Reifen-/Felgenbreiten verbauen. Man muss halt die Spurmitte ermitteln und den Traversenadapter entsprechend mittig verbauen. Nur zu weit raus motorseitig wird irgendwann Platzprobleme bringen :cry:

Bearbeitet von blechrollerpilot
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb blechrollerpilot:

Mit dem BGM ohne Ausgleichsbehälter hätte es gepasst ?

 

Und mit dem Traversenadapter, welchen ich verbaut habe, kann man mit der Spurbreite variieren. Will sagen, man kann verschiedene Bremsen (PX mittels Adapterplatte oder Cosa original) und verschiedene Reifen-/Felgenbreiten verbauen. Man muss halt die Spurmitte ermitteln und den Traversenadapter entsprechend mittig verbauen. Nur zu weit raus motorseitig wird irgendwann Platzprobleme bringen :cry:

 

 

Nein... mit breiter Cosa ist der Reifen an der Feder angegangen und es war böse knapp zu unteren Halterung  vom Stoßdämpfer.

 

jetzt passt alles.. habe nicht mal was an der Traverse abnehmen müssen.. die innfnrohre vom BGM silentgummi sind sehr lang und stehen 3mm über das Alu.

 

hat alles sehr einfach gepasst. Beim letzten Cosa Umbau mit 120er reifen gab es mehr Probleme 

Geschrieben

Kurze Frage. Hat ein cosa gehäuse die kurze oder die Lange Dichtfläche?  Ich frag wegen dem MRP  Membrankasten. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

Da heute 10% bei SC zu Ende geht möchte ich mir ein BGM Pro SC/F16 Set für meine VNA1T 58er kaufen.

Über den Winter kommt ein 200er Cosa Motor (Umbaukit) rein und jetzt weiß ich nicht welche hier passt und welche Artikelnummer das wäre vorne wie hinten.

Breitreifen kommt nicht in Frage. Wie sieht es mit der Aufnahme dann aus zwecks Platz?

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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