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Geschrieben

Hi. Ich möchte mal meine Lösung der Bremsankerplatte vorstellen.

CNC gefräst aus dem Vollen. Passt bei dem Gehäuse ohne am Gehäuse etwas zu bearbeiten. 

Des Weiteren habe ich einen Bremsarm v.d. PKXL2 (einstellbar) verwendet. Diesen musste ich etwas bearbeiten (freischleifen bzw gefräst). Bowdenzug von der T5.

 

 

Die Lösung mit der PK Bremsankerplatte ist mir zu schlecht ( die sitzt bei mir schief, und die Lösung mit Kaltmetall ist für mich auch nix)

 

Gruss m875

20190302_104510.jpg

  • Like 7
Geschrieben

Hallo!

Habe dieses Thema immer wieder verfolgt, und meinen Cosablock Umbau immer wieder auf die Seite gelegt.(Familie geht vor)

Würde es jetzt aber gerne in Angriff nehmen. Benötige aber die Buchsen und eine Px Bremsankerplatte.

Mottin86 habe ich diesbezüglich schon angeschrieben. Fertigt die Teile aktuell noch jemand? Die Lösung von m875 finde ich auch gut.

Grüsse

 

Geschrieben (bearbeitet)

Cosa Bremsplatten sind ein heisses Thema momentan, man merkt das die Nachfrage deutlich steigt, aber ein echtes Serienteil aus CNC gibt's NOCH nicht. Ich hoffe das ändert sich bald..

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb m875:

Hi. Ich möchte mal meine Lösung der Bremsankerplatte vorstellen.

CNC gefräst aus dem Vollen. Passt bei dem Gehäuse ohne am Gehäuse etwas zu bearbeiten. 

Des Weiteren habe ich einen Bremsarm v.d. PKXL2 (einstellbar) verwendet. Diesen musste ich etwas bearbeiten (freischleifen bzw gefräst). Bowdenzug von der T5.

 

 

Die Lösung mit der PK Bremsankerplatte ist mir zu schlecht ( die sitzt bei mir schief, und die Lösung mit Kaltmetall ist für mich auch nix)

 

Gruss m875

20190302_104510.jpg

Das sieht sehr gut aus... Kann man die CNC Datei bekommen?

  • Confused 2
Geschrieben

Würde die datei auch gerne haben. Bin selbstverständlich bereit dafür zu zahlen und nur für den eigenbedarf zu fräsen.

alternativ würde ich so eine grundplatte auch zu einem angemessenen Preis kaufen.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb koenigpils:

Das sieht sehr gut aus... Kann man die CNC Datei bekommen?

:gsf_chips:

Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen gespannt. :-D

Geschrieben

... das werden ja wöchentlich mehr Anbieter für Cosa-Bremsankerplatten;

aber nur gut, wenn der "Pionier" seit mehr als 1 Jahr nicht liefern kann ;-)

Geschrieben

Ideal wäre es, wenn es das komlette Set geben würde.

Silentbuxen, Dämpfer Verlängerung und Ankerplatte.

 

 

Edith erwähnt noch, das die Bremszugführung etwas mehr Fleisch gebrauchen könnte.

Wenn man nen T5 Bremszug dranfrikln möchte, ist das schon Arsch knapp.

 

Bsp. Motteplatte 1 Serie

Durchgangsloch auf max vergrößert und Zug massiv mit der Flex verjüngt. 

Geht irgendwie, wäre für nOi Auflagen aber zu berücksichtigen (m.M.)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Torto:

Würde die datei auch gerne haben. Bin selbstverständlich bereit dafür zu zahlen und nur für den eigenbedarf zu fräsen.

alternativ würde ich so eine grundplatte auch zu einem angemessenen Preis kaufen.

... für mich gilt natürlich das selbe!

Geschrieben

Na hier geht´s ja richtig vorwärts. Was is´n jetzt mit dem schicken CNC Ding?! Dachte da kommt mal ne Reaktion?! Hätte auch großes Interesse an einem Komplettset. Offenbar

können oder wollen die anderen "Hersteller" hier nicht liefern, man bekommt nichtmal

Antwort auf Anfragen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Feldi:

Na hier geht´s ja richtig vorwärts. Was is´n jetzt mit dem schicken CNC Ding?! Dachte da kommt mal ne Reaktion?! Hätte auch großes Interesse an einem Komplettset. Offenbar

können oder wollen die anderen "Hersteller" hier nicht liefern, man bekommt nichtmal

Antwort auf Anfragen.

 

Immer mit der Ruhe.

Mal angenommen, irgendjemand findet sich der sich der Sache annimmt, brauch jenerwelcher durchaus ne gewisse Zeit um die Sache zu planen und zu kalkulieren. 

Wenn er/sie/divers nach jenen Gedankenspielen noch immer Lust hat das ganze durchzuführen, wird sich schon rechtzeitig gemeldet.

 

Also, locker durch die Buxe atmen, abwarten und Tee trinken...

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt’s nicht auch schon irgendeinen Aufsatz damit der Dämpfer hinten am Block steht wie bei einem px Block? Oder hatte ich das bei den Wideframes gesehen? 

Eine eventuelle Bauhöhe dieses Teiles könnte man ja mit einem entsprechend kürzeren Verlängerungsstück oben wieder ausgleichen 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb nlz:

Gibt’s nicht auch schon irgendeinen Aufsatz damit der Dämpfer hinten am Block steht wie bei einem px Block? Oder hatte ich das bei den Wideframes gesehen? 

Eine eventuelle Bauhöhe dieses Teiles könnte man ja mit einem entsprechend kürzeren Verlängerungsstück oben wieder ausgleichen 

FalkR hat doch was für die Schmalrahmen im Angebot, evt. kann man das zweckentfremden? 

Geschrieben

nope hab ich schon getestet. passt vom winkel nicht.
das aluteil bkflash hab ich auch noch rumfliegen, komm aber grad nicht dazu.

so nach augenmaß sollte das aber gut gehen. bei den smallframes fliegt der kram ja auch nicht auseinander.

  • Like 1
Geschrieben
Am 5.3.2019 um 16:57 schrieb PK-HD:

Au ja. So ein kompletter Umbausatz für 100-200 Taler, das wär's.

Der Markt dafür ist zwar klein, aber vorhanden. :thumbsup:

Es gab ja bereits ein Angebot für, ich meine 220,- + Versand hier im GSF & ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle, dass sich dafür die Wenigsten begeistern konnten ! Demnach muss der Markt ja sehr klein sein...

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    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
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