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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so mal was konstruktives meiner seits.

yss Federbein zerlegt... und ein passenden drehteil um die Kolbenstange zu zentrieren verbaut und wieder verschraubt

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An der Stelle würd ich definitiv noch irgendwo Material wegnehmen, oder zumindest ne selbstsichernde Mutter nehmen.

Das Gewinde der Stange steht ja eher noch drin als über die Mutter raus. Da hätt ich Bauchschmerzen mit... :wacko:

 

Und der Frage vom Jörg schließ' ich mich an.

Wenn ja: besteht nicht die erhöhte Gefahr des Auslaufens?

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)

wie ist das gemeint mit verdeht verbaut

Für mich gesprochen: also eigentlich gehört doch der Dämpfer nach unten, die Feder nach oben.

Bei dir ist jetzt die Gabel mit Feder unten, also hängt der Dämpfer oben, über Kopf.

 

Wenn es funzt is alles gut, is mir nur so aufgefallen. Dachte die Dämpfer wären IMMER unten. Werde damit wahrscheinlich aufm Holzweg sein.

 

Edith sieht gerade, dass der YSS ja scheinbar von Haus aus so aufgebaut ist, nimmt alles zurück und behauptet das Gegenteil. :-D

Weitermachen.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Hallo bin neu hier und hab da eine Frage:

 

Hat jemand diesen Dämpfer mit der "GSF-Halterung" in Verbindung mit PX-Trommel schon verbaut??

Wie sieht’s mit Platz zwischen Reifen und Feder aus?? Ist die Feder bauchig oder zylindrisch ,Außen Durchmesser der Feder???

 

Ok war doch mehr als eine Frage :rotwerd:

 

Um hier etwas die Bedenken zu nehmen was die Einbaulage an geht das ist ein upside down Stoßdämpfer bei vielen Motorrädern gängig. (meiner Meinung nach unbedenklich).

Geschrieben (bearbeitet)

wenn alles gut läuft hängt der Motor in 1h im Rahmen. mal sehen wie der 110/90/10 sitzt

Edit:

die Feder ist Grade nicht bauchig oder so.

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

hier einmal mein Motor.

hatte leider kein Reifen zu Hand!

Motor steht minimal zu weit rechts. wenn nötige distanziere ich das aus aber nur wenn der 120er am luludeckel schleift.

post-29124-14091632675269_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

und weiter gehts...

habe mich für den 120/70 entschieden, wie sich das nun auf die Übersetzung auswirken wird! keine Ahnung.

hat aber alles super geklappt und der Reifen ist top mittig!

wie habe ich es gemacht:

die Schwinge Lima Seitig komplett bis 0 runter geschliffen ca. 8mm. das habe ich mit Hilfe der wirsinghülse kulu Seite ausgleichen können!

ich fahre doppel cosa breit und habe zwischen Felge und Trommel 2mm untergelegt. zum kuludeckel habe ich dadurch 5mm Platz gewonnen.

passt und wie ich finde sieht gut aus

post-29124-14092514965658_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Das sind ja Welten in Anbetracht das du 2mm untergelegt hast wären das ja ohne immer noch 5mm. Ich mach mal zum Spaß ein Bild von meinem Dämpfer.

 

Welcher ist das jetzt genau (also Stoßdämpfer)?

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hab mal hier einiges durchgelesen aber blicks gerade nichtmehr. Welcher Dämpfer ist es denn nun geworden bzw. Welcher passt für die Kombi PXRahmen-CosaMotor, und gilt das auch für LargeframeOldie/Cosa? Traversengeschichte und Bremse sollte da ja beides der gleiche Aufwand sein.

Hat hier jemand nen Cosa200 in ner VBA oder ähnlichem Gereuse?

Geschrieben

Moin

ist das selbe Prinzip wie bei PX

ich habe den YSS genommen.

wichtig ist halt das du die Lasche unten abschrauben kannst.

ich habe diesen yss genommen und musste eine neue Führung für die Kolbenstange drehen

post-29124-14252844189261_thumb.jpg

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