Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

35 Keihin welche beduesung? 177 Polini

Floorplay

Empfohlene Beiträge

• 6 Jahre später...

HD 150-160 ND 42-45 BGM -ohne Gewehr.

???

BGM als startnadel würd ich nicht empfehlen - man fängt mit was fetterem an! lieber eine BGL im 3. clip zb.

düsentipps erst bei vollständiger setupangabe :-P

ps: und was is mitnm gewehr? :cry:  ne, oder?

Bearbeitet von Motorhead

Ich bin gerade dabei ein Polini 177 mit Meceuer DS LHW und MMW Kopf einzustellen.
Es ist der 36MRP DS Ansauger verbaut und ein 35er AS Keihin

Motor und Zylinder sind gemacht und ein bearbeiteter GS-Kolben ist drin.

Dazu ein JL Righthand als Puff. Einlasszeit ist 130° Zündung ist 17°
Ich habe das Ding mal aufgesteckt und insgesamt hustet sie stark im Teillastbereich
starkes ruckeln, sie möche garnicht hoch.
HD 160 ND 48 mitgelieferte Nadel ist eine DEK 2.Clip der mitgelieferte Schieber ist ein 4,5er

Hat jemand Erfahrung mit dem magerer machen von Schiebern oder ist davon abzuraten?
Kann vielleicht jemand tauschen? 

Ich habe von BGM zum einstellen:
2 HD Sets von 122 bis 172
ND Set von 35 bis 58
und ein 10er Nadelset Wobei ich gerade feststellen musste, dass das die falschen Nadeln sind. (28/30)

Ich bin gerade dabei ein Polini 177 mit Meceuer DS LHW und MMW Kopf einzustellen.

Es ist der 36MRP DS Ansauger verbaut und ein 35er AS Keihin

Motor und Zylinder sind gemacht und ein bearbeiteter GS-Kolben ist drin.

Dazu ein JL Righthand als Puff. Einlasszeit ist 130° Zündung ist 17°

Ich habe das Ding mal aufgesteckt und insgesamt hustet sie stark im Teillastbereich

starkes ruckeln, sie möche garnicht hoch.

HD 160 ND 48 mitgelieferte Nadel ist eine DEK 2.Clip der mitgelieferte Schieber ist ein 4,5er

Hat jemand Erfahrung mit dem magerer machen von Schiebern oder ist davon abzuraten?

Kann vielleicht jemand tauschen? 

Ich habe von BGM zum einstellen:

2 HD Sets von 122 bis 172

ND Set von 35 bis 58

und ein 10er Nadelset Wobei ich gerade feststellen musste, dass das die falschen Nadeln sind. (28/30)

erfahrung mit verschiedenem cut ja, und neulich mal wieder mit Nadel dünner polieren im halblasbereich, weil der cut zu gross war und kein steilerer schieber zur Hand.

Erfahrung mit Schieber kaputt feilen NEIN.

kauf lieber andere Nadel bzw kleinere Düsennadel

Also meine Erfahrung ist, das der Schieber trockener sein sollte, so 5,5 - 6 . Und je nach Drehzahl lagen die HD bei mir so bei 152- 160. Es kommt halt noch drauf an welche Auslass Steuerzeit und das Sehnenmaß. Die Nadel die bei meinen Setups meist ganz gut funktionierte war die BGN, und das jetzt schon bei einigen Motoren. Der trockene Schieber kommt daher weil der Ansaugweg so kurz ist, und ihn selbst um zuschleifen ist easy. Der Schieber hat einen Vorsprung, bis zum slide oder cutaway sollte dieser bei einem 6er Schieber 32mm betragen. Den Rest kann man sich ja selbst errechnen. ND liegt bei mir meist so um 40-42.

Schieber 5-6 stimme ich zu.

Bgn wäre mir deutlich zu mager. Dementsprechend muss man dann auch so ne fette hd verbauen.

Der right hand hat relativ gute vorreso Leistung! Da sollte eine so magere nadel normal nicht nötig sein.

sodele, auf Nachfrage hier mein komplettes Setup inkl. Steuerzeiten:
Habe mir zudem sagen lassen, dass 90% der Vespa Setups mit der BGN Nadel klar kommen.
Wirklich hilfreich wäre wenn jetzt jemand ein Bild machen könnte,
wie ich den Schieber angepasst bekomme, oder jemand kann mir einen 5 - 6 - 7er Schieber leihen

125er PX Block • 23\65 Primär • SIP Race Kuppling • Meceur LHW (Polinist) mit langen Steuerzeiten

177er Polini • 166er Malle Kopf (grave) • 36mm MRP DS Ansauger  GS-Kolben -> 13\100mm

110er Pleuel mit 8mm Fußdichtung • QK 2mm • JL Righthand

Keihin 35 A.S. PWK

Steuerzeiten DS: Einlass: 70 n.OT 115 v. OT
Überströmer 130° Auslass 185° Vorauslass 27,5°

Kennt der jenige alle 90% der laufenden Setups im Deutschsprachigen Raum mit BGN Nadel ;-)

Fettere Nadel und HD 20 runter. Alles andere ist leider ein komplett falscher Ansatz.

Dein Roller wird keine 25 PS haben. 160er HD's und BGN Nadeln benötigen Motoren mit wenig Leistung untenrum und Spitzenbereiche von 30- 40 Ps !

Mit ner BGN magert der Motor auf 1/4 gas massiv ab. Daher die im Gegenzug viek zu fette HD die dann den Mangel an Sprit wieder ausgleichen soll.

so, bin jetzt mit der bei ND 40 und HD 135 den Schieber habe ich auf 6 hochgefeilt (8,5mm ab Kante)

jetzt startet sie einigermaßen dreht oben ganz gut raus, entfaltet aber im Teillast Bereich keine Leistung im 4. und verschluckt sich.

ich nehme daher an, dass ich eine magere Nadel brauche um den 1/4 Bereich magerer zu bekommen.
Im Augenblick fahre ich DEK.

hier mal die Definition der 3 Buchstaben der großen Keihin Nadeln:

1. Buchstabe - Winkel der Verjüngung (größerer Buchstabe gleich größerer Winkel = fetter)
2. Buchstabe - Strecke ab den Clips bis zum Beginn der Verjüngung (größerer Buchstabe gleich längere Strecke = magerer)
3. Buchstabe - Durchmesser der unverjüngten Nadel (größerer Buchstabe gleich dickere Nadel = magerer)

Wirkung der Nadel:

Durchmesser= null bis ca. 1/4 Gas
L1 (=AbstandClips bis zum Beginn der Verjüngung) und Clipposition = 1/8 bis 3/4
Winkel/Verjünung = 1/8 bis voll offen

Im 1/8 Bereich sollte sie jetzt magerer werden und im 1/2 - 3/4 Bereich etwas fetter.

eine BGN wäre jetzt wesentlich magerer als als die DEK

SIP beispielsweise bietet nur 4 verschiedene Keihin Nadeln: - BGN, CGN, BGL, CGM,

Ich tippe im Moment auf CGM oder CGN und dann den Clip von 1 auf 2 oder 3 erhöhen.
und vielleicht mit der ND etwas nach oben. Vielleicht auch den Cut Away noch Richtung 7 fräsen.

Bearbeitet von Frischling

ok, selbes Problem. Unten herum zu fett. bin mit der ND auf 45 hoch. damit startet sie besser.

aber im 1/4 Bereich magerer heißt dann wohl noch eine dickere Nadel als N

hast du mal intensiv mit der LL-gemischschraube herumgefummelt? die wirkt sich ebenfalls sehr stark aus.

• Like 1

die ist weit rausgedreht ca. 3 Umdrehungen. Hab schon gehört das einige ohne LLD fahren. Das könnte ich noch versuchen.
Habe jetzt die BGP Nadel im Auge und überlege ob der Cuaway von 8,5mm auf 9,5 hoch soll.

Bearbeitet von Frischling

die ist weit rausgedreht ca. 3 Umdrehungen. Hab schon gehört das einige ohne LLD fahren. Das könnte ich noch versuchen.

Habe jetzt die BGP Nadel im Auge und überlege ob der Cuaway von 8,5mm auf 9,5 hoch soll.

3 Umdrehungen ist definitiv zu weit raus. 1-1,5 Umdrehungen finde ich jetzt als ideal.