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Breitreifen 3.50 auf Primavera


Empfohlene Beiträge

Wenn's dir auf die Breite ankommt würde ich einen 100/80 -10 nehmen, ist genauso breit (wenn nicht etwas breiter) hat aber ziemlich en Außendurchmesser des 3.00, schleift somit nicht an Auspuffhalterungen...und die Übersetzung wird nicht länger

Danke!

Krieg ich den auf die Standardfelge oder bracuh ich da eine andere? Welche?

Matt

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Wenn's dir auf die Breite ankommt würde ich einen 100/80 -10 nehmen, ist genauso breit (wenn nicht etwas breiter) hat aber ziemlich en Außendurchmesser des 3.00, schleift somit nicht an Auspuffhalterungen...und die Übersetzung wird nicht länger

der 110/80-10 hat abrollumfang wie 3,5.... schleift also sehr wohl mitunter am auspuffkrümmer.... zudem gibts verschiedenen motorgehäusetypen... bei machen passt der reifen ohne schleifen an der schwinge und bei manchen gehts gar ned...wenn du auf nummer sicher gehn willst nimm ne GS4 oder SS180 felge. dann sollte es immer ohne streifen am gehäuse gehen. beim krümmer ist das je nach auspuffanlage. du solltes aber min. 8mm platz zwischen krümmer und lauffläche haben sonnst streifst während der fahrt...

O

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der 110/80-10 hat abrollumfang wie 3,5.... schleift also sehr wohl mitunter am auspuffkrümmer.... zudem gibts verschiedenen motorgehäusetypen... bei machen passt der reifen ohne schleifen an der schwinge und bei manchen gehts gar ned...wenn du auf nummer sicher gehn willst nimm ne GS4 oder SS180 felge. dann sollte es immer ohne streifen am gehäuse gehen. beim krümmer ist das je nach auspuffanlage. du solltes aber min. 8mm platz zwischen krümmer und lauffläche haben sonnst streifst während der fahrt...

O

Blue Baron hat aber von einem 100-80-10 Reifen gesprochen ...

Welche Schlauchmaße benötige ich für so einen Reifen oder paßt da der normale auch gleich?

Das mit dem Schleifen an der Schwinge und am Auspuffkrümmer ist mir jetzt klar. Schleift der 100-80-10er nicht an der Seite, wenn dieser genauso oder eine Spur breiter als der 3.50 ist?

Matt

Bearbeitet von matt1130
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meinte auch 100/80-10....würde aber gleich zum 110/80-10 mit GS4 felge greifen. spurversatz ist im betrieb nicht merkbar... wird auch gern in der esc gefahren die GS felge...

@ undi... wenn dir langweilig ist dan gug doch selber in den alten SIP katalog... da steht das drin wieviel das genau ist :-D

O :-D

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Wieviel spurversatz macht die GS/SS180 Felge?

hast doch eh au der esc pk?!

@matt 1130 : ich hab eine gs felge auf meiner PV mit 3.50er michelin s1.

geht sich alles tadellos aus mit franz und pk block. und den versatz (ca. paar mm ; ) merkt man echt nicht.(zumindest nicht so,dass es dafür stehen würde

extra da irgendwas zu ,,basteln,, um gar keinen zu haben.)--meine meinung.

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wegen dem Spurversatz bei Verwendung der GS Felge und einem 3.50 Reifen: muss ich da was unterlegen, wie bei der Lambretta? oder einfach montieren?

Matt

bei welcher lambretta wir was unterlegt?

gs felge baut man, wenn man endlich eine gerade felge gefunden hat, einfach ein. spurversatz iss wumpe.

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meinte auch 100/80-10....würde aber gleich zum 110/80-10 mit GS4 felge greifen. spurversatz ist im betrieb nicht merkbar... wird auch gern in der esc gefahren die GS felge...

Is halt dumm wegen dem größeren Abrollumfang. Wird die Sache durch einen 3.50" bzw. 110/80 arg viel länger?

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bei welcher lambretta wir was unterlegt?

gs felge baut man, wenn man endlich eine gerade felge gefunden hat, einfach ein. spurversatz iss wumpe.

Hallo Amazombi,

da hab ich was verwechselt: meinte, wenn man bei der Lamy z.b. einen Schwalbe Raceman 100/90/10er aufzieht, muss man zusätzliche Scheiben unter den Konus legen, damit der Reifen nicht am Motorgehäuse streift.

Habe gestern auf einen PV Block einen abgefahrenen 3.50 aufgesteckt und nachher den Polini left drangesteckt und muß sagen, das sieht zumindestens bei der Trockenübung so aus als würde es klappen (ca. 1,5cm zwischen Reifen und Krümmer). Auf dem Block ist jedoch ein DR 130 montiert und ich möchte das ganze auf meinem anderen Block mit Polini 133 machen. Weiß jetzt nicht, ob es da große Unterschiede in der Bauhöhe des Zylinders bzw. des Auslasses gibt

Matt

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