Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Gerad schon bei meinem Beschichter angerufen aber er weiß auch nicht ob das funktionieren könnte . Pulver-Spachtel ist nach seiner Aussage noch nicht ausgereift genug , mal klappts mal nicht ! :-D

Würde gerne bevor der Rahmen gepulvert wird einige Stellen verzinnen und mit Karosserie-Feile glatt hobeln . Jemand Erfahrungen aus der Praxis ob sowas funktioniert ? Weiß jetzt nicht genau wieviel Grad Karosserie-Zinn aushält , das Pulver wird auf jeden Fall mit 200 bis maximal 220 Grad eingebrannt !

Edit reicht nach --->

Zinn hat einen Schmelzpunkt von ca. 232° C. Blei hingegen erreicht seinen Schmelzpunkt bei etwa 327° C. Der Großteil der Zinnstangen besteht übrigens aus Blei!

Die Frage bleibt halt wie das ganze in der Praxis hinhaut ! :-D

Theoretisch wäre es auch möglich Weicon Titanium zu verwenden , hält laut Hersteller bis 280 ° , wobei da wieder das Problem mit Vibrationen und reißen entsteht .

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Bin auch grad drann, im Rahmen ist ja diese weiße Masse zwischen den Blechen, hab sie raus gemacht.

Aber da soll auch wieder was hin, besonders im Spritzbereich über dem HR, kann man da Spachtel/Silikon/Zinn nehmen? Soll man das besser vor oder nach dem Pulvern machen?

Geschrieben
Bin auch grad drann, im Rahmen ist ja diese weiße Masse zwischen den Blechen, hab sie raus gemacht.

Aber da soll auch wieder was hin, besonders im Spritzbereich über dem HR, kann man da Spachtel/Silikon/Zinn nehmen? Soll man das besser vor oder nach dem Pulvern machen?

Nur kein Silikon, führt durch Essigsäure zum Falzrost! Da gibts spezielle Karosseriedichtmasse, die ist aus PU, bleibt elastisch und ist überlackierbar, was dir aber nix bringt!

Ich würd zuerst pulvern und dann die Falze mit der Dichtmasse abdichten, man sieht dann halt die Dichtmasse.

Geschrieben

Erst verzinnen,danach supergründlich mit Wasser abwaschen,das Flußmittel ist echt aggressiv,deshalb auch nicht an Nähten zinnen,dann pulvern und hoffen, daß das Zinn nicht abschmilzt, und wenn das Alles geklappt hat, "Permafilm" kaufen, ist das Beste wo gibt, besser als Owatrol und der ganze Rotz, weil dies hier erst kriecht, und dann langsam fest aber elastisch wird!

Gib´s hier:

http://www.korrosionsschutz-depot.de

Kipp´s in den Tunnel, ordentlich hin und her bewegen, und wenn´s durch die Ritzen rauskommt, weißt Du wenigstens, das es überall drin ist und abwischen kann man´s auch ganz leicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aufm Radweg gelten maximal 25km/h..... schneller ---> ab auf die Strasse heisst es!      Wie gesagt, war ne ganz objektive Betrachtung. Solche Aussagen kommen oft von Auto-"Rasern".    Will da jetzt auch nicht den Oberapostel spielen. Aber genau deswegen schimpfen Autofahrer auf Radfahrer, Fussgänger usw. Dann schimpfen Radfahrer auf Fussgänger usw. usf. Immer zum schwächeren, oder eben nach oben zum "stärkeren"!    Verkehr hat halt in allen Bereichen enorm zugenommen. Strasse Radweg oder auch in der Fussgängerzone. Genügend sind damit überfordert. Mit solchen Situationen wo eigentlich nur der normale Menschenverstand schon was wert wäre.    Beispiel auch bei uns die Fussgängerzone. Schild jeweils an den Zufahrten (für Lieferzonen) steht: Schrittgeschwindigkeit für ALLE!  LKW PKW halten sich so lala.... Radfahrer? Scheissegal. E-Bike-volle-Lotte-Gas und durch mit Klingelngewitter....?    Am besten man nimmt seinen Stress etwas zurück und sieht die Welt etwas lockerer. Gilt für alle Verkehrsteilnehmer.
    • Blödsinn. Eben weil ich kein Raser bin, ist bislang noch nix schlimmes passiert. Weil ich eben lieber deutlich runterbrems oder versuch, im größeren Abstand vorbeizufahren, wenn die Fußgänger vor mir nicht auf mein Klingeln reagieren anstatt mit 30 km/h knapp an denen vorbeizieh.
    • Will man es zusammen fassen, ist es wie üblich: Verschiedene Meinungen, was optisch schön und gleichzeitig funktional ist.   Willst du maximal sehen, was hinter dir vor sich geht, dann sind zwei Außenspiegel rechts und links am Lenker mit ultra langen Auslegern sicherlich von der Funktionalität am besten. Ob man das rein optisch haben will, muss dann jeder selber wissen.   Für mich ein Thema, mit dem ich mich rein gedanklich keine 10 Sekunden beschäftigt und noch nie jemanden dazu befragt habe.
    • Bei uns um die Ecke ist ein Metzger. Da steht mittags gerne mal der eine oder andere Streifenwagen im absoluten Halteverbot, um mal eben 2-3 Leberkäs-Semmeln zu holen. Aber wenigstens werden sie dann an der Brotzeit-Theke zwischendrin bedient und müssen sich nicht in die Schlange stellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information