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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Gerad schon bei meinem Beschichter angerufen aber er weiß auch nicht ob das funktionieren könnte . Pulver-Spachtel ist nach seiner Aussage noch nicht ausgereift genug , mal klappts mal nicht ! :-D

Würde gerne bevor der Rahmen gepulvert wird einige Stellen verzinnen und mit Karosserie-Feile glatt hobeln . Jemand Erfahrungen aus der Praxis ob sowas funktioniert ? Weiß jetzt nicht genau wieviel Grad Karosserie-Zinn aushält , das Pulver wird auf jeden Fall mit 200 bis maximal 220 Grad eingebrannt !

Edit reicht nach --->

Zinn hat einen Schmelzpunkt von ca. 232° C. Blei hingegen erreicht seinen Schmelzpunkt bei etwa 327° C. Der Großteil der Zinnstangen besteht übrigens aus Blei!

Die Frage bleibt halt wie das ganze in der Praxis hinhaut ! :-D

Theoretisch wäre es auch möglich Weicon Titanium zu verwenden , hält laut Hersteller bis 280 ° , wobei da wieder das Problem mit Vibrationen und reißen entsteht .

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Bin auch grad drann, im Rahmen ist ja diese weiße Masse zwischen den Blechen, hab sie raus gemacht.

Aber da soll auch wieder was hin, besonders im Spritzbereich über dem HR, kann man da Spachtel/Silikon/Zinn nehmen? Soll man das besser vor oder nach dem Pulvern machen?

Geschrieben
Bin auch grad drann, im Rahmen ist ja diese weiße Masse zwischen den Blechen, hab sie raus gemacht.

Aber da soll auch wieder was hin, besonders im Spritzbereich über dem HR, kann man da Spachtel/Silikon/Zinn nehmen? Soll man das besser vor oder nach dem Pulvern machen?

Nur kein Silikon, führt durch Essigsäure zum Falzrost! Da gibts spezielle Karosseriedichtmasse, die ist aus PU, bleibt elastisch und ist überlackierbar, was dir aber nix bringt!

Ich würd zuerst pulvern und dann die Falze mit der Dichtmasse abdichten, man sieht dann halt die Dichtmasse.

Geschrieben

Erst verzinnen,danach supergründlich mit Wasser abwaschen,das Flußmittel ist echt aggressiv,deshalb auch nicht an Nähten zinnen,dann pulvern und hoffen, daß das Zinn nicht abschmilzt, und wenn das Alles geklappt hat, "Permafilm" kaufen, ist das Beste wo gibt, besser als Owatrol und der ganze Rotz, weil dies hier erst kriecht, und dann langsam fest aber elastisch wird!

Gib´s hier:

http://www.korrosionsschutz-depot.de

Kipp´s in den Tunnel, ordentlich hin und her bewegen, und wenn´s durch die Ritzen rauskommt, weißt Du wenigstens, das es überall drin ist und abwischen kann man´s auch ganz leicht.

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