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Schwalbe Raceman 100-90-10


matt1130

Empfohlene Beiträge

gleiche schlauch wie auch bei 3/50-10. gibts beim sponsor rechts oben. bzgl. erlaubt in A - keine ahnung. fahr ich aber so. hat aber einen um über 2cm grösseren abrollumfang als zb. ein zippy1 in 100/90-10. schwalbe baut ziemlich gross.

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gleiche schlauch wie auch bei 3/50-10. gibts beim sponsor rechts oben. bzgl. erlaubt in A - keine ahnung. fahr ich aber so. hat aber einen um über 2cm grösseren abrollumfang als zb. ein zippy1 in 100/90-10. schwalbe baut ziemlich gross.

Danke, danke!

abgesehen von Schwalbe Raceman sind welche Reifen noch besonders geeignet? Bzw. welcher Breitreifen, der passt hat dieselbe Bauhöhe wie der Michelin S83

Habe da was von einem Vredestein Tornanate gelesen ...

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HI,

also bei mir da die Dimension 100-90/10 auf Wide-Rim am Motorblock geschliefen !!!!!

Sicher das das bei dir geht ???

Grüße

mpq

türlich, hab ja mittlerweile schon 3 reifen davon heruntergefahren. trommel ist mit insgesamt 3 scheiben unterm konus unterlegt, damit funzts. beim zippy1 haben 2 gereicht. ansonsten schleifts natürlich. das sind dann genau 2mm ausser der spur, also absolut zu vernachlässigen.

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So wie ich das verstanden habe gehts um den Raceman in der Dimension als Hinterreifen, hätte dann also wenig Einfluß auf den Tacho. Anders sieht das aus, wenn der als Vorderreifen montiert werden soll. Aber allzu groß wird die Abweichung nicht sein. Welcher Originaltacho geht schon so genau!

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fahre jetzt einen Michelin s83 auf 3.50 Standardfelge hinten und möchte gerne was fetteres fahren, weil ich der Meinung bin, dass das für das Fahrverhalten nur eine Verbesserung bringen kann.

Ich habe das eh noch nicht ganz geschnallt, warum für den einen Reifen des gleichen Herstellers mit den gleichen Dimensionen eine Widerimfelge notwendig st und für dn anderen nicht.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Matt

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Also, wie ist das jetzt?

1. Welcher Reifen baut breiter als der Michelin S83 und paßt noch auf orig. 3.50 Felge?

2. Bei welchen gängigen Reifen (Continental Zippy 1, Schwalbe Raceman, Vredestein Tornante) kann/ muß ich bei der Dimension 100-90-10 eine Widerim Felge verbauen?

Bitte um Aufklärung eines Unbeholfenen Lambrettisten.

Matt

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du musst natürlich keine wiedrim verbauen. 100er breite geht ganz bequem auf standardfelge. wenn du es doch tust, sollte der reifen dadurch an bauhöhe verlieren und in der breite zulegen. d.h. die übersetzungsveränderung fällt geringer uas, das risiko des schleifebns am block dagegen höher.

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du musst bei dieser reifendimension nie eine breitere felge verwenden. ich habe beim tüv meine 100-90 eintragen lassen. der prüfer hat die felge vermessen und dann in einer liste nachgesehen welche reifenbreite zulässig ist. der 100-90 lag genau in der mitte der zulässigen dimensionen, also optimal für die

felge. ich halte die wide rim für überflüssig da es ausser der optik keine spürbare verbesserung bringt. ein schleifender reifen findet aber beim tüv kein erbarmen.

ich habe sehr gute erfahrung mit dem conti navigator gemacht. rel. hohe laufleistung, gute haftung bei nässe. ausserdem finde ich die reifen mit rennoptik eher unschön auf einem klassischen roller.

ein bekannter von mir hat den vredestein nach wenigen kilometern wieder gewechselt da er im regen sehr schlechte haftung hat. (kann ich aber nicht aus eigener erfahrung bestätigen).

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ich habe sehr gute erfahrung mit dem conti navigator gemacht. rel. hohe laufleistung, gute haftung bei nässe.

sehr gut, die liegen hier schon in den startlöchern.

dacht schon, dass die so schnell runter sind wie die weatherman.

Bearbeitet von gravedigger
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    • An meinem 57er mit dem mir das erste loch passiert ist hatte ich zuerst 1.2-1.3 dann nach dem ersten loch auf 1.5 wenn ichs noch richtig im kopf habe. An meiner 62er habe ich einen recht großen Aulass dann gehabt, das war hingegen ein Zylinder den ich vom  @Hjey abgekauft habe hier habe ich lediglich den Kolben getauscht und auch ein loch gehabt hier war es aber DEFINITIV die verdichtung und spritmangel. 120 auf der Bahn und 0.9 QS war dann doch etwas böse. Passiert halt wenn man mit China schrott werkzeug misst und nicht nachprüft.   Das mit den Kolben wäre je etwas das man mit einem Nachkauf Kolben richten könnte was mich aber tierisch nervt: Ich habe noch immer einen SuperG rumliegen dessen lauffläche konisch zum Kopf hin ist und dazu auch noch Oval. Dann waren die Stehbolzen Bohrungen versetzt (Innen gab es einen versatz von gut 2 mm sodass kein Stehbolzen durchpasste) Das sind eher die probleme! Nix passt wie es passen soll da ist mir der Preis auch egal. Ich sag mal so, bestll ich nen Quattrini packe ich den aus mess ihn einmal schraub ihn drauf und wenn ich nicht echt ein Montags Kit bekommen habe bpasst das einfach immer. Ich finde das bei VMC einfach oft die Qualitätssicherung fehlt. Deshalb wahrscheinlich auch der Preis.    Ich hab mir schon ein paar mal die Finger verbrannt und so sehr ich bock auf den Explorer hätte will ich es einfach nicht riskieren.   Was man VMC zugute halten muss: Die jungs sind sehr kulant was einschicken betrifft, so zumindest meine Erefahrung
    • @Despa welche QK hattest Du eingestellt? Das Interessante ist, das VMC die QK von 1,1 auf 1,4 geändert hat. Beidesmal mit +/-0,1 angegeben. Also mit 57er Welle.
    • Die Kupplung funktioniert top. Bisher absolut keinerlei Probleme bei den verbauten.
    • Das war jeweils der der mit dem Stelvio geliefert wurde. Aus spaß hab cih dann auch mal einen aus dem SuperG genommen den konnte ich aber nicht lang genug testen um zu sagen ob er auch kaputt gegangen wäre. da hat das Dach aber auch schon gelitten und das recht fix bei "Packungsbeilagen" Montage
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