Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwalbe Raceman 100-90-10


matt1130

Empfohlene Beiträge

gleiche schlauch wie auch bei 3/50-10. gibts beim sponsor rechts oben. bzgl. erlaubt in A - keine ahnung. fahr ich aber so. hat aber einen um über 2cm grösseren abrollumfang als zb. ein zippy1 in 100/90-10. schwalbe baut ziemlich gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiche schlauch wie auch bei 3/50-10. gibts beim sponsor rechts oben. bzgl. erlaubt in A - keine ahnung. fahr ich aber so. hat aber einen um über 2cm grösseren abrollumfang als zb. ein zippy1 in 100/90-10. schwalbe baut ziemlich gross.

Danke, danke!

abgesehen von Schwalbe Raceman sind welche Reifen noch besonders geeignet? Bzw. welcher Breitreifen, der passt hat dieselbe Bauhöhe wie der Michelin S83

Habe da was von einem Vredestein Tornanate gelesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

also bei mir da die Dimension 100-90/10 auf Wide-Rim am Motorblock geschliefen !!!!!

Sicher das das bei dir geht ???

Grüße

mpq

türlich, hab ja mittlerweile schon 3 reifen davon heruntergefahren. trommel ist mit insgesamt 3 scheiben unterm konus unterlegt, damit funzts. beim zippy1 haben 2 gereicht. ansonsten schleifts natürlich. das sind dann genau 2mm ausser der spur, also absolut zu vernachlässigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe gehts um den Raceman in der Dimension als Hinterreifen, hätte dann also wenig Einfluß auf den Tacho. Anders sieht das aus, wenn der als Vorderreifen montiert werden soll. Aber allzu groß wird die Abweichung nicht sein. Welcher Originaltacho geht schon so genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre jetzt einen Michelin s83 auf 3.50 Standardfelge hinten und möchte gerne was fetteres fahren, weil ich der Meinung bin, dass das für das Fahrverhalten nur eine Verbesserung bringen kann.

Ich habe das eh noch nicht ganz geschnallt, warum für den einen Reifen des gleichen Herstellers mit den gleichen Dimensionen eine Widerimfelge notwendig st und für dn anderen nicht.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie ist das jetzt?

1. Welcher Reifen baut breiter als der Michelin S83 und paßt noch auf orig. 3.50 Felge?

2. Bei welchen gängigen Reifen (Continental Zippy 1, Schwalbe Raceman, Vredestein Tornante) kann/ muß ich bei der Dimension 100-90-10 eine Widerim Felge verbauen?

Bitte um Aufklärung eines Unbeholfenen Lambrettisten.

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst natürlich keine wiedrim verbauen. 100er breite geht ganz bequem auf standardfelge. wenn du es doch tust, sollte der reifen dadurch an bauhöhe verlieren und in der breite zulegen. d.h. die übersetzungsveränderung fällt geringer uas, das risiko des schleifebns am block dagegen höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst bei dieser reifendimension nie eine breitere felge verwenden. ich habe beim tüv meine 100-90 eintragen lassen. der prüfer hat die felge vermessen und dann in einer liste nachgesehen welche reifenbreite zulässig ist. der 100-90 lag genau in der mitte der zulässigen dimensionen, also optimal für die

felge. ich halte die wide rim für überflüssig da es ausser der optik keine spürbare verbesserung bringt. ein schleifender reifen findet aber beim tüv kein erbarmen.

ich habe sehr gute erfahrung mit dem conti navigator gemacht. rel. hohe laufleistung, gute haftung bei nässe. ausserdem finde ich die reifen mit rennoptik eher unschön auf einem klassischen roller.

ein bekannter von mir hat den vredestein nach wenigen kilometern wieder gewechselt da er im regen sehr schlechte haftung hat. (kann ich aber nicht aus eigener erfahrung bestätigen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sehr gute erfahrung mit dem conti navigator gemacht. rel. hohe laufleistung, gute haftung bei nässe.

sehr gut, die liegen hier schon in den startlöchern.

dacht schon, dass die so schnell runter sind wie die weatherman.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information