Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tierliebe-überzogen oder wie oder was?

Rakete

Empfohlene Beiträge

Also bei uns hat nun seit einer Woche ne stinknormale Henne nen Hinkebein...

Sie läßt sich nun immer morgens raustragen und in die Sonne setzen-gehen kann sie kaum noch;fällt immer stumpf um...

Der Hahn-diese blöde Sau- nutzt diese Situation dennoch schamlos aus-und erfüllt seine "Pflicht"an Ihr-as dem kaputten Bein eventuell eher nicht besonders zuträglich ist.

Ich erwäge nun ernsthaft morgen bei unserer Tierärztin vorstellig zu werden-oder ist "Kopf ab" vielleicht bei einem zwei Jahre alten Haushuhn die einzig vernünftige Alternative??

"Warenwert" 6,- Euro aufm Fischmarkt...

:-D

willst du die tiere generell essen, oder eher nicht? Wenn ja (wozu ich plädieren würde) dann Kopf ab und in die Küche damit

...und wenn du damit noch lange wartest ist das Brathuhn dann schon "gefüllt"...

:-D

Der Hahn-diese blöde Sau- nutzt diese Situation dennoch schamlos aus-und erfüllt seine "Pflicht"an Ihr
Bearbeitet von Vespafreak125

Ich sehe es ähnlich wie der Herr des geschriebenen Wortes... :-D Wenn Du die Viecher als Nutztiere hältst, dann ab in den Topf. Wenn es richtige Haustiere sind, also quasi mit persönlichem Bezug :-D , dann natürlich Tierdoc. Jetzt musst Du dir bewusst werden auf welcher Seite Du stehst.

Bearbeitet von soundconcept

Das sind selbstverständlich Haustiere für uns.

Hühner sind aber weder sonderlich schlau-noch haben sie ein Schmerzempfinden.

Sonderlich großes Mitgefühl haben sie auch nicht;kürzlich hat ein Marder nachts eine Henne ermordet und im Aussengehege liegengelassen-ihre Artgenossen haben sie dann genüßlich zerfetzt...

Vermutlich habt Ihr recht.

Wenn die nur nicht so nett wäre! :-D

Ihr robbt bestimmt nach nem Schauer auch im Garten rum und trocknet die Regenwürmer ab ?????

Mit nem Huhn zum Onkel Tierdoktor .... dann kann ma ja gleich zum Fußnägel schneiden beim Gehirnchirugen anfragen.....

chickenjimmy.jpg

Mit nem Huhn zum Onkel Tierdoktor .... dann kann ma ja gleich zum Fußnägel schneiden beim Gehirnchirugen anfragen.....

Kannst Du mir DAS bitte mal näher erläutern??

Hier-dat isse übrigens;im Hintergrund-der Zuchtbulle..ähhh -Hahn.

47b0aae997164.jpg

Bearbeitet von rocket88

Kannst Du mir DAS bitte mal näher erläutern??

das wird jetzt ethisch ...

der reine warenwert des tiers geht mal gegen null ... auf einem wochenmarkt würde ich von jmd. der ein (verletztes)

einzelhuhn aus hausschlachtung anbietet selbiges nicht kaufen :-D

diese rechnung funktioniert allerdings nur für den erzeuger (milchvieh, legehennen, schweinemäster) ... hier zählt

masse und das eingesetzte kapital (futter, stellplatz, tierarzt etc.) zu refinanzieren

ein besuch beim oder des tierarztes ist da ein reiner kostenfaktor

wenn jetzt die kosten den nutzen übersteigen (unemotional wie das hald ist) ruft das bolzenschussgerät/hackebeil/

autobatterie/schrotflinte ... fall eindeutig, außer man ist veganer/militanter tierschützer etc.

hat man jetzt ein haustier (wie in obigem fall) liegt der fall zweischneidig:

sicher gibt es gute tierärzte die einen hamster ma offenen herzen operieren können/würden und sicher auch genug

herrchen/frauchen die das bezahlen können, aber muss man alles was möglich ist machen?

sicher ist das huhn auch ein lebewesen (ohne klassifizierung oder rangordnung) und wenn man sich mal locker macht

und die lebenserwartung des tiers (selbst mit OP/ärztlichem zuspruch) ins verhältnis setzt (<--- allein für diesen satz

wünscht der gemeine tierschützer mit den tod an den hals), hatte das huhn bei Herrn Rocket ein schönes leben und

bekommt einen netten schattigen platz auf der streuobstwiese und ist wurmfutter

die kollegen haben es beim letzten todesfall vorgemacht: das leben geht weiter ... fressen und gefessen werden ...

hühnersuppe (wenn die verletzung nicht schon das fleisch verdorben hat)

ich bin übrzeugter aber nicht ausschließlicher fleischfresser und versuche meine nahrungsmittel ethisch verträglich

zu erstehen ... d.h. es hat nicht jeden tag fleisch und wenn nach möglichkeit regional mit herkunftsnachweis ... über

tiertransporte u.ä. brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren, aber ein huhn (so lieb es auch ist) für weitere 2 jahre

lebenserwartung zum tierarzt zu schleppen ... naja ...

dann müsste man auch gegen fliegenklatschen demonstrieren und sich schaumstoffpuffer ans beinschild kelben um

die armen insekten nicht zerschellen zu lassen ... dann ist jedes leben gleichviel wert ... und evtl. kommuniziert ein

salat ja auf einer anderen ebene und stirbt in der vinaigrette auch einen elenden (auf anderer ebene) himmelschrei-

enden tod?

das huhn hat gut gelebt ... ich würde es na einem schönen südhang begraben und zum todestag immer ein paar körner

ausstreuen (oder einen trinken).

b

den finanziellen faktor sollte die tierärztin ebenso berücksichtigen wie die tatsache, dass jemand mit einem solchen nutztier bei ihr überhaupt vorstellig wird.

einmal drübergucken sollte nicht die welt kosten, jedenfalls sollte die henne vom hahn separiert werden- so heilt da mal garnix.

andererseits- dank meinem hinkebein (knieschaden beim tanzen stockach 04) kam das gesieche unne mal gar nicht zur ruhe :-D

Ich würde das Huhn 2 bis 3 Tage separieren, wenn möglich. Dann wird sich schon zeigen ob das was ernstes ist.

Ich könnte sowas "bekanntes" nicht essen und würde das Vieh weitergeben.

rs

Bearbeitet von rs.

Ich schüttell auch immer den kopf, wenn unsere Mitbewohnerin (alleinstehend) mit einem Meerschweinchen (Warenwert 20,-) mehrfach zum Tierarzt rennt und dabei ein mehrfaches an Warenwert hinblättert. Bei unserer Katze habe ich mich auch geweigert, das gebrochene Bein für mehrere hundert Euronen operieren zu lassen. Sie lebt heute noch, das Bein ist, zwar krumm, aber dennoch wieder zusammengewachsen.

Die Entscheidung ist also eine rein emotionale, aber das steht hier ja schon öfters ...

Und was soll ich sagen-heute morgen kommt der Hahn raus-und humpelt auch.

Ist doch klar dem fehlt jetzt ein Standbein..... Der wird sich schon wieder umgewöhnen, ist wie mit einem Arm , der in Gips war.

Bin ja echt froh, das du deine sonstigen, ethischen Ansichten nicht auf das arme Tier übertragen hast.

Sonst hätte man dem Huhn ja ne Bierpulle durchs Gesicht gezogen , und alle hätten mal reintreten dürfen, wenn es am Boden liegt, so ist es doch viel huhnmahner.

Alles Gute in den HÜHNERHIMMEL !