Zum Inhalt springen

Long Range Tank


chris69

Empfohlene Beiträge

Hab in Ried mit dem Dschokäy palavert, der bittet einmal den normalen XXl an und dann ne selbergeschweißte Variante individuell auf Kundenfahrzeug angepasst, man stellt die Karre da ab und dann wird das gemacht, und so werd ich das auch tun. Bei dir dürfte sich das allerdings etwas schwieriger gestalten zwecks der Entfernung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht behebbar heißt was genau?

Ok, genauer gesagt, nicht bis Ostern behebbar!

Klar könnte ich da jetzt noch ne Beule reinschweißen, aber dann müsste der a) wieder dicht, b) wieder weiß und c) säß der da immer noch drin wie n Sack Nüsse!

Ich bin mir eigentlich sicher das mir der Aufwand für den Tank zuviel ist, er ist es einfach nicht wert.

Ich mach nachher mal Bilder, dann erklärt sich die Problematik eigentlich von allein.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich prognostiziere eine Preissteigerung für die SS-Vergaser. :-D

post-287-1205355008_thumb.jpg

Mit Sicherheit nicht, biste den Vergaser schon mal gefahren?...

Gonzo, lass uns was eigenes machen, ich hab da noch die GFK version im Kopf, so schwer is das nicht.

Und bei 2-3 Leuten lohnt sich auch schon das Material mehr, das wird nicht so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen denke ich, Du weißt nicht mal, welcher Vergaser das ist. :-D

Ich schon TM 34 SS

Für mich ist sowohl der Choke als auch der Benzinschlauch auf der falschen Seite, ansonsten ist der ganz niedlich. Gibbet den irgendwo neu?

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein VM 32 SS. Er ist ca. 8 mm tiefer als ein TM 32-61 oder TM 35-1, aber auch mit PX-Gummi ist noch genug Platz bis zur Backe.

Probieren will ich den Gaser, weil er am XXL-Tank freigeht. Der SS-Schieberschacht steht deutlich lotrechter als bei den TM- oder PWK-Gasern.

Der linke, seitliche Choke liegt unterhalb des XXL-Tanks und der Zug läßt sich mit einem 180°-Bogen super anschließen.

First-kick-Start klappt schon, Standgas hat der Laden auch, wie er damit letztlich läuft, werde ich ja sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, dann will ich den Ärger mit dem Bösewicht mal verbildlichen

So siehts aus:

so im Detail:

trotz der schon üppigen Unterlegerei siehts hinten so aus:

auf der anderen Seite kann man den extrem gut eingeschweißten Benzinhahnanschluß sehen:

und hier schlägt der Gaser an:

Habe da aber mittlerweile schon wieder dran rumgefummelt und mit Glück krieg ich das morgen so hin, das der Gaser nicht am Tank anschlägt.

- trotzdem alles :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ersten Foto schauts beim Vergaser nicht so problematisch aus, am letzten (wenn ich das richtig interpretiere) sitzt der Vergaser eigentlich zu nahe am Zylinder, hast du inzwischen am Tank gedreht?

Hier nochmal meiner, aus zwei Tanks geschweißter mit dem ich sie selben Erfahrungen wie Blue Baron sammeln durfte. Ist ein VHSA 32 auf MRB

post-530-1205443459_thumb.jpg

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ersten Foto schauts beim Vergaser nicht so problematisch aus, am letzten (wenn ich das richtig interpretiere) sitzt der Vergaser eigentlich zu nahe am Zylinder, hast du inzwischen am Tank gedreht?

Ist ein VHSA 32 auf MRB

mit dem vergaser und ansauger sollte es ja auch keine probs geben.

wenn man aber mehr platz zur backe will muss man weiter zur mitte und dann passt der der tank nicht.

habe meine aussprung bis übers spannband erweitert.

muss mal sehen ob ich mit einem spannband fahrer oder igendwie einen dicken winkel fürs band in die aussparung bastle.

leider ist das ding grad beim innen beschichten in münchen, weil ich der ssc schweisserei nicht ganz traue.

hätte übrigens noch ein neues por15 tankset über, weil ich zu faul zum selber machen war.

wer will?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, der Vietnamese is installiert. Mir ca. 5mm Versatz nach links stößt nirgendwo irgendwas an. Schaut eigentlich ganz ordentlich aus soweit. Jetzt muß er nur noch halten.

Bleibt nur eine Frage: Ist der Deckel mit ausreichender Ent-/Belüftung versehen? Den originalen mußte ich nämlich mit ner extra Bohrung versehen, damit genug Sprit nach kommt (kann auch sein, daß die originale zugemockt war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information