Zum Inhalt springen

Long Range Tank


chris69

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Hat jemand schon mal einen passenden Ersatz - Tankdeckel für den vietnamesischen XXL - Tank gefunden ? Meiner rostet so brachial vor sich hin dass es in den Tank reinsuppt und vermutlich die Entlüftung irgendwann aufgibt (wenn der Deckel sich vorher nicht in einzelne Rostmeleküle verflüchtigt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile einen alten abschließbaren 08/15 Deckel drin, der originale war bei mir schon ab Werk Schrott.

Den gab es mal vor Äonen bei Polo und scheint dem hier nicht unähnlich. Nur hat meiner den Schlüssel in der Mitte. Probiers halt aus.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach vor dem bezahlen messen dürfte die einzig praktikable Möglichkeit sein, der originale Tankdeckel passte zumindest bei mir nicht und wäre demnach, trotz möglichem Angebot nicht einsetzbar.

Halte halt den Messschieber mal an das Tankloch dran und schilder dem geneigten Motorradteileverkäufer dein Leid, da findet sich schon was!

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt :-D aber nichts im Netz gefunden. Nada. Sehe jetzt keinen Vorteil zu den metallenen Ausführungen der besseren Art (jene mit Ausbuchtung für Pseudotoolbox) , im Reparaturfall kannste kein Schwitzjerät dranhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und günstiger als der Diablo Tank, macht auch 'ne gute Figur, so. Ob diese Ausbuchtung mit Gafdigger-Schnuddel, Mikuni-Gummi, TM32-61 an der richtigen Stelle ist, wäre dann so 'ne Sache :-D

glaub ich nicht.

würde auf alle fälle eine nicht verchromte version kaufen, weil man die ggf. schweissen kann.

wo willst da den luffi unterbringen?

aus der backe raus wie echte männer bzw. ösis?

am WE hab ich die erste grosse tour mit dem 13 liter fass gemacht :wheeeha:

es macht schon spass, wenn man nicht immer nach der nächsten tanke suchen muss. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo willst da den luffi unterbringen? aus der backe raus wie echte männer bzw. ösis?

Stümmt, würd den Rüssel lieber Mädchenstyle unter der Schürze lassen, immer raushängen lassen überlasse ich den anderen :-D und Resoschwänze machen sowieso eher 'nen dicken. Wo kommt dein angaypasster 13l Flachmann nochmal her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt :-D aber nichts im Netz gefunden. Nada. Sehe jetzt keinen Vorteil zu den metallenen Ausführungen der besseren Art (jene mit Ausbuchtung für Pseudotoolbox) , im Reparaturfall kannste kein Schwitzjerät dranhalten.

Sehe den Vorteil darin, dass da ne Toolbox dran ist. Habe noch nie nen Tank repariert und sehe auch keinen Grund, warum man das tun sollte... daher finde ich die Plastikversion mit Toolbox schon ziemlich gut. Oder gibt's auch Metallversionen mit Toolbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passender Tankverschluss für vietnamesischen XXL-Tank : AWI 175/30A.

Abschliessbar, nice and shiny und kostet 12 irgendwas + MWSt.

Gibt´s bei Matthies Motorradteile in HH.

Ob er den Strudel vom TS1 im Tank auch entlüftet bleibt abzuwarten.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe den Vorteil darin, dass da ne Toolbox dran ist. Habe noch nie nen Tank repariert und sehe auch keinen Grund, warum man das tun sollte... daher finde ich die Plastikversion mit Toolbox schon ziemlich gut. Oder gibt's auch Metallversionen mit Toolbox.

hatte vor etwa 2 jahren mal auf diesen tank hier im forum hingewiesen. ein gewisser werner aus südtirol wollte bei der fa. mal nachhaken. ist aber im sande verlaufen...

bei ebay.it liegen die zwischen 250 und 300 euro. fraglich ist ggf. die benzinhahnposition.

gruß

tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hab den als unpolierte Version im Einsatz.

Gute Verarbeitung, passt ohne Nacharbeit. Kann nicht meckern.... :-D

Würde aber nicht zur polierten Version greifen! Angeblich bleiben Rückstände vom Polieren im Tank (die Engländer haben das anscheinend öfters) und die ziehts dir in und durch den Zylinder....

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Passender Tankverschluss für vietnamesischen XXL-Tank : AWI 175/30A.

Abschliessbar, nice and shiny und kostet 12 irgendwas + MWSt.

Gibt´s bei Matthies Motorradteile in HH.

Ob er den Strudel vom TS1 im Tank auch entlüftet bleibt abzuwarten.......

Mal unabhängig von der Entlüftung und Verarbeitung (beides top): Auf meinem SSC-Tank schließt das Ding so stramm, daß sogar der Besitzer des Schlüssels in der Gefahr steht, sich auszusperren, weil er den Deckel am Rändelrand nicht mehr gedreht kriegt. Am O-Tank paßte allerdings alles prima. Ist mir so jedenfalls "zu" sicher. Würde daher bei Schwerpunktsetzung auf Funktion den Tankdeckel der neueren Zündappen (ZA/ZX/ZL, ZS 25, CS 25/50, ZD40) nehmen. Ist ebenfalls Bajonett 30mm, aber halt so ein fetter Plastikstern. Da rutscht man nicht mehr ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Fehler? Warum passt Benzinhahn und Hebel nicht überein?

post-15595-1275739272,96_thumb.jpg

Ich musste bei meinem großen Tank die Stange am Hebel um etwa 2 cm verlängern, sonst wäre das auch nicht gegangen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Fehler? Warum passt Benzinhahn und Hebel nicht überein?

post-15595-1275739272,96_thumb.jpg

Schmeiss die Alu-Hebeldurchführung am Chassis wieder raus und nimm die Gummimuffe. Ging bei mir direkt in die Tonne das Teil :thumbsdown:

Bearbeitet von Latzek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide Gewinde gekürzt, trotzdem geht es nur unter großer Spannung zusammen und die Stange steht auch gut nen Zentimeter vorne raus, drehen läßt sich das Ding in kein Stück selbst ohne Gummis und der Trichter oben ist auch unmöglich zu montieren, werd mal Montag bei Jockey anrufen ob dessen Tanks besser passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information