Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 210 Malossi Auspuff


Warzone

Empfohlene Beiträge

Servus,

mein Winterprojekt schreitet voran.

200 Motor ist komplett bearbeitet und fertig. Karosse gelackt. Zusammenbau steht an.

Stellt sich nur die Wahl des geeigneten Auspuffs.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Gesucht wird ein mattschwarze Tüte

für folgendes Setup:

- Zylinder 210 Malossi, Kopf ausgedreht.

- ori. Welle

- 6 Klappenmembran

- 34er Gaser

- verstärkte Cosa

Welche Tüte soll ich nehmen ?

Die Auswahl ist ja ziemlich groß.

Eintragungsfähig sollte der Auspuff jedoch sein.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es geht um eine Empfehlung für den Auspuff für sein fast fertiges Projekt und um nichts anderes. :-D

Also Kollega, eintragungsfähig sind

a) ja im Prinzip fast alle mit einer Einzelabnahme, vorausgesetzt das Baujahr des Rollers passt oder der Prüfer pennt

b) Anlagen mit BSAU.. werden von bestimmten TÜV-Prüfern manchmal auch ohne Leistungsgutachten eingetragen

c) ausserdem findet man hier eine Menge Briefkopien für BSAU-Anlagen bei ähnlichem Setup, die den Prüfer gnädig stimmen können

d) Anlagen mit Gutachten ( ich meine es war doch der Taffspeed) sind für dein Setup leider absolut unterdimensioniert

Zum Auspuff selbst:

Wie wäre es mit ein paar wichtigen Infos:

1) Was willst Du anlegen ( Euros ) - willst Du einen neuen oder gebrauchten, sprich ggf. auch ein älteres Modell ?

2) Lack, Chrom, VA-Blech, Carbondämpfer, schon irgendwelche Dinge die unbedingt gewünscht sind ?

3) soll es ein Links- oder Rechtsausleger sein ?

4) Übersetzung (Kupplungszähne 20-23 ) bzw. Getriebeänderungen (4.Gang - T 5 oder PX 125 ) durchgeführt ?

5) Malossi überarbeitet ( u.a der Auslass) ?

6) falls bekannt Verdichtung ?

7) welchen Ansaugstutzen hast Du verbaut ? - 6 Klappenmebrane kann vieles bedeuten, sagt aber nichts aus !

8) lieber mehr Druck als ein maximales V-Max - war richtig, oder ?

9) Breitreifen verbaut ?

10) willst Du mit einem Ersatzrad fahren ?

Ich wette, wenn Du da ein bisschen zu schreibst bekommst Du auch ein paar passende Anlagen empfohlen. :-D

Grettz Jörg

Edit:

zu 2 - ich habs gerade nochmal überflogen, mattschwarz war gewünscht, also vergessen, aber die Dämpfer, müssen die entsprechende optische Merkmale haben

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Darstellung und den Hinweis auf

die relevanten Punkte.

1) Was willst Du anlegen ( Euros ) - willst Du einen neuen oder gebrauchten, sprich ggf. auch ein älteres Modell ?

Muss nicht unbedingt neu sein. Altes oder neues Modell is mir eigentlich auch egal.

2) Lack, Chrom, VA-Blech, Carbondämpfer, schon irgendwelche Dinge die unbedingt gewünscht sind ?

Mattschwarz wird favorisiert, sonst keine Besonderen Wünsche.

3) soll es ein Links- oder Rechtsausleger sein ?

Kann beides sein.

4) Übersetzung (Kupplungszähne 20-23 ) bzw. Getriebeänderungen (4.Gang - T 5 oder PX 125 ) durchgeführt ?

Übersetzung 20-23

5) Malossi überarbeitet ( u.a der Auslass) ?

komplett überarbeitet

6) falls bekannt Verdichtung ?

?

7) welchen Ansaugstutzen hast Du verbaut ? - 6 Klappenmebrane kann vieles bedeuten, sagt aber nichts aus !

KX 500 Ansauger

8) lieber mehr Druck als ein maximales V-Max - war richtig, oder ?

korrekt

9) Breitreifen verbaut ?

nein

10) willst Du mit einem Ersatzrad fahren ?

Ersatzrad ist nicht vorgesehen

Ich hoffe diese Angaben können bei einer Auspuff-Empfehlung weiterhelfen.

Thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es geht um eine Empfehlung für den Auspuff für sein fast fertiges Projekt und um nichts anderes. :-D

Also Kollega, eintragungsfähig sind

a) ja im Prinzip fast alle mit einer Einzelabnahme, vorausgesetzt das Baujahr des Rollers passt oder der Prüfer pennt

b) Anlagen mit BSAU.. werden von bestimmten TÜV-Prüfern manchmal auch ohne Leistungsgutachten eingetragen

c) ausserdem findet man hier eine Menge Briefkopien für BSAU-Anlagen bei ähnlichem Setup, die den Prüfer gnädig stimmen können

d) Anlagen mit Gutachten ( ich meine es war doch der Taffspeed) sind für dein Setup leider absolut unterdimensioniert

Zum Auspuff selbst:

Wie wäre es mit ein paar wichtigen Infos:

1) Was willst Du anlegen ( Euros ) - willst Du einen neuen oder gebrauchten, sprich ggf. auch ein älteres Modell ?

2) Lack, Chrom, VA-Blech, Carbondämpfer, schon irgendwelche Dinge die unbedingt gewünscht sind ?

3) soll es ein Links- oder Rechtsausleger sein ?

4) Übersetzung (Kupplungszähne 20-23 ) bzw. Getriebeänderungen (4.Gang - T 5 oder PX 125 ) durchgeführt ?

5) Malossi überarbeitet ( u.a der Auslass) ?

6) falls bekannt Verdichtung ?

7) welchen Ansaugstutzen hast Du verbaut ? - 6 Klappenmebrane kann vieles bedeuten, sagt aber nichts aus !

8) lieber mehr Druck als ein maximales V-Max - war richtig, oder ?

9) Breitreifen verbaut ?

10) willst Du mit einem Ersatzrad fahren ?

Ich wette, wenn Du da ein bisschen zu schreibst bekommst Du auch ein paar passende Anlagen empfohlen. :-D

Grettz Jörg

Edit:

zu 2 - ich habs gerade nochmal überflogen, mattschwarz war gewünscht, also vergessen, aber die Dämpfer, müssen die entsprechende optische Merkmale haben

Das meiste ist wohl Latte...., mir zumindest was die Optik oder links oder rechts angeht, und da sich die meisten gute Anlagen in ähnlich hohen Preisregionen bewegen das wohl auch (naja, ab über 400 wirds happig)!!

Wenn man so viele Kompromisse, wie du da aufführst, bei nem Puff eingeht, bekommt man meist ein unbefriedigendes Ergebniss, zumindest was den Leistungsverlauf angeht.....

Der will einen guten Alltagsdrehomentpuff, oder?

Naja, die nächsten Tage werden wir es ja wissen was was taugt :-D

Ich denke/rate mal, das der K2 was sein könnte

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information