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Urlaub in der Schweiz


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Im April/Mai werde ich 4 Wochen eine Freundin in der Schweiz besuchen.

Da sie Motorrad fährt, würde ich gerne meine Vespa mitnehmen.

Nur wie bekomme ich sie hin?

Ich selbst werde wahrscheinlich fliegen.

Kennt jemand von Euch eine preisgünstige Alternative?

Vielleicht per Spedition???

Liebe Grüße

Katja

Geschrieben

Ich würd den Roller per Bahnfracht verschicken. Einfach mal am Zugschalter nachfragen.

Und wenn Du was für unsere geschundene Umwelt tun willst dann begleitest Du die Vespa

am besten auch gleich per Eisenbahn. :-D

LG

Ölsau

Geschrieben (bearbeitet)

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin der ganze schöne Text weg.

Edit schreibs noch mal kommt gleich.

So nachdem der Text weg ist schreib ichs nochmal etwas gekürzt aber hoffentlich verständlich.

Da ich Schweiztechnisch gut gelegen wohne (in Lörrach, ca. 2,5km von der Schweizer Grenze weg, per S-Bahn Basel SBB bzw. Flughafen richtig easy zu erreichen sind und zudem hier der Autoreisezug hält) hab ich mir schön öfters überlegt ob man nich per Googlemaps oder so ein GSF-Hilfe Netzwerk schaffen kann bei dem man, wenn man auf Reise ist Mit-GSfler easy finden kann die einem z.B. einen Unterstellplatz für nen paar Taage, ne Werkstatt ect. zur verfügun stellen können. Ähnlich dem Apua Help das es bei den Entenfahrern gibt Kilck.

So falls du die Möglichkeit hast deine Vespa nach Lö zu schaffen würde ich dir anbieten Sie in meiner Werksatt zu parkieren bis du Sie abholst.

Bearbeitet von crunch78
Geschrieben
Autozug ab HH aber weiss nicht wo du startest.

Die Dame wird wohl in BS starten. Der nächste Startpunkt für den Autozug is tatsächlich leider Hamburg.

Aber die 200km würde ich in Kauf nehmen statt quer durch die Republik zu ballern.

Für 1 Wochende wär das ja kein Problem aber mit Gepäck für 4 Wochen eher kritisch :-D

Geschrieben
Wat kost son Rollertransport per Bahn ?

Kann du hier schauen:

http://www.autozug.de/site/dbautozug/de/start.html

Ich bin letzten Oktober per Autozug und Schlafabteil von Neu-Isenburg (bei Frankfurt/Main) nach Narbonne/ Frankreich gefahren.Von da dann 800 km bis Alicante/Spanien.Kann den autozug nur empfehlen auf der Strecke.Ausgeschlafen aufgewacht und bei schönem Wetter losgefahren :-D

Hat mir so gut gefallen, das wir das ganze im März wiederholen. Ich möchte nämlich meinen Gutschein für die 5 Stunden Verspätung der Bahn abfahren, den ich nur mit dem Bahnreisezug :-D verfahren kann und der nur mit meinem Namen 1 Jahr lang gültig ist...

Geschrieben

Also da ich selbst ja höchstwahrscheinlich fliegen werde (habe Lufthansa-Meilen und somit einen komplett kostenlosen Flug frei), - und ich auch nicht so der Zugfahrer bin - kann ich meinen Roller wohl leider nicht per Bahn auf die Reise schicken :-D Sonst müsste er allein verreisen :-D .

Abholen kann ich ihn dann leider auch nirgends (aber danke für das Angebot).

Hab jetzt über die Alternative per Spedition nachgedacht. Allerdings kostet die preiswerteste, die ich jetzt gefunden habe, 250 Euro für eine Strecke (also 500 Euro hin und zurück - definitiv zu viel).

Kennt vielleicht jemand eine preisgünstige Spedition? Also so um die 300 Euro wäre mir der Spass schon wert...

LG

Katja

Geschrieben

Da würde es sich ja schon fast lohnen, einen Roller zu kaufen, ihn dann zu fahren, um ihn dann wieder zu verkaufen. Damit kommst Du mit ein wenig Glück ohne Verlust raus ...

Geschrieben
Kennt vielleicht jemand eine preisgünstige Spedition? Also so um die 300 Euro wäre mir der Spass schon wert...

LG

Katja

Die hier.

Hab ich schon zweimal mit versendet. Dauerte beide Male fast nen Monat, da der gute Andreas Besse ein Einmannbetrieb ist.

Gibt es auch hier im Forum diverse Topics zu, da einige auch was länger gewartet haben. An kam es aber immer.

Gruß Dirk

Geschrieben

Oder aufs Fliegen pfeifen, ein Billigstauto kaufen und samt Vespa im Gepäck hinfahren.

Sowas würde ich mir halt überlegen.

rs

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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