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Grosses Auto, Van oder so


heizer

Empfohlene Beiträge

Also ich such demnächst vielleicht ein grösseres Auto.

Am liebsten einen Van, in den bequem eine Vespa reingeht, also sie sollte natürlich stehen.

Dann sollte man auch bequem drin schlafen können.

VW-Bus wäre etwas, aber bisschen langsam.

Wie siehts denn mit nem Chrysler Voyager aus?

Die gibts ja mit 160 PS.

Kriegt man da brauchbare für ca. 2000 - 3000 Euros?

Oder weiss jemand was anderes, besseres?

So chevi vans sind ja auch recht schick.

Bearbeitet von heizer
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Also ich such demnächst vielleicht ein grösseres Auto.

Am liebsten einen Van, in den bequem eine Vespa reingeht, also sie sollte natürlich stehen.

Dann sollte man auch bequem drin schlafen können.

VW-Bus wäre etwas, aber bisschen langsam.

Wie siehts denn mit nem Chrysler Voyager aus?

Die gibts ja mit 160 PS.

Kriegt man da brauchbare für ca. 2000 - 3000 Euros?

Oder weiss jemand was anderes, besseres?

So chevi vans sind ja auch recht schick.

Wieso sollte ein VW Bus langsam sein?

Kauf dir nen T4 ohne den ganzen Campingkram, aber zumindest mit dem Hubdach. (Hieß der dann California?)

Dürfte aber wohl deinen angedachten Preisrahmen sprengen.

Gruß Dirk

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Ich kann dir nur wärmstens den VW Caddy empfehlen. Sprit verbrauch sehr gut, sicherheit sehr gut, 1 vespa (largeframe) passt schräg rein wenn die hinterbank aufgeklappt sind und 2 passen gerade rein wenn man die sitzbank rausnimmt (4 schrauben, sehr leicht). Schlaffen ist auch ziemlich gemütlich und letzten ostern hab ich auch nicht gefroren. Fals du in eine stadt lebst ist es gut das es nur 20cm länger als ein Golf. Das einzige minus punkt ist das es etwas dein buget sprängt aber die extra investition wird sich definitiv lohnen.

~S

vw-caddy.jpg

hier ist die rede vom NEUEN caddy.

caddy.JPG

weiss nicht wie es ist mit dem alten aber ein blick ist es auch würdig.

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ford tourneo connect :-D

so hässlich, dass er schon wieder gut ist und günstig im vergleich zum caddy.

lambretta oder vespa passt rein und schlafen kann man auch auf über 2 m länge, wenn man den beifahrersitz umlegt.

den diesel kann man für günstige 300 euros auf standheizung aufrüsten :-D , was bei kalten nächten ganz passend ist.

wollte auch immer einen VW bus, aber die sind halt recht teuer.

der ford hat mit 2.5 jahren und 65000 km 8600 euros gekostet. maschine ist eine 90 ps tdci mit euro 3.

ist etwas rostanfällig und braucht etwas mehr als ein VW diesel aber sonst o.k.

Bearbeitet von gravedigger
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Pontiac Trans Sport, sind nicht ganz so beliebt wie die Chrysler, daher etwas billiger zu haben. Sind aber auch ziemlich hässlich :-D. Ich fahre inzwischen meinen 3. aus der Reihe und bin zufrieden damit. Verbrauch liegt bei 10 Litern auf 100 Km im Gesamtschnitt.

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Wenn man ein Auto haben will, was sowohl ziemlich groß, andererseits aber auch noch schnell sein soll, dabei jedoch nur recht begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung hat, dann sollte man nicht nur auf einen extrem günstigen Kaufpreis achten, sondern sich auch mal ernsthaft Gedanken darüber machen, wie es so mit dem Unterhalt aussieht. Bei solchen Wagen kann halt immer mal was kaputt gehen, was dann halt auch als Ersatzteil / Reparatur etwas kostspieliger ist.

Ein Automatik-Getriebe von einem großen amerikanischen Van kostet nun mal etwas mehr als ein Schaltgetriebe von einem Polo. Verfügbarkeit von z.b. Gebrauchtteilen auf Schrottplätzen etc. ist da auch nicht so bei jedem Modell optimal.

Reifen mit männermäßigen Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindizes liegen in anderen Preisregionen als so 0815-Reifen von gängigen Kompaktklassewägelchen.

Steuern / Versicherung

Verbrauch

u.s.w. u.s.w.

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ford tourneo connect :-D

maschine ist eine 90 ps tdci mit euro 3.

braucht etwas mehr als ein VW diesel aber sonst o.k.

Ist das derselbse Motor wie im Transit?

Den bin ich nämlich am Wochenende gefahren und war über den Dieseldurst schockiert: 24 mpg, was, wenn ich mich nicht verrechnet hab, 11,5 l auf 100 km sein müssten.

Dirk

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Ist das derselbse Motor wie im Transit?

Den bin ich nämlich am Wochenende gefahren und war über den Dieseldurst schockiert: 24 mpg, was, wenn ich mich nicht verrechnet hab, 11,5 l auf 100 km sein müssten.

Dirk

ne, ist ein kastrierter pkw motor.

ich brauch so 8 liter für kurzstrecke und so 7 auf langstrecke.

Bearbeitet von gravedigger
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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