Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen!

Ist ja jetzt nix superneues nen Lambrettaflügel auf ne Vespe zu klatschen.

Was sich mir noch nicht ganz so erschlossen hat ist, ob hierbei die Kaskade und/oder der Kotflügel angepasst werden muss.

Mein Kotflügel ist aus GFK, also rubbeldikatz in Form gestriegelt. Nach intensiver Bildersuche hier im Forum hab ich aber auch geglaubt zu sehen das die Kaskade (PX alt) abgeschnitten werden muss, direkt unterhalb des Hupengitters (möpmöp).

Bringt jemand Licht in mein gefährliches Halbwissen?

:-D

Geschrieben

mkay, das ist ja schon mal ein anhaltspunkt.

dann noch: geht das auch in verbindung mit rammschutzbügeln? also nich das ich jetzt vorhätte so ne mad-mäks endzeitkiste auf die beine/10 zöller zu stellen oder so :-D

kann das gehen? hab da jetzt löcher im beinschild drin und weiss nicht so genau ob die nich durch den lamy fotkügel abgedeckt werden. könnt ja sein das einer was weiss bevor ich meinen müden arsch selbst in die garage... :-D

Geschrieben
auf der mattschwarzen taktak mit der LED blinkerei?

ich hoffe du hast nicht die blechnase beschnitten.

Nee, da war ne Thors-Hammer-Kaskade aus Plaste druff... Ich hatte noch nen absolut fauligen Bajaj-Rahmen mit leicht angedellter Blechnase, die wird auf ne unten gekürzte Lusso-Kaskade druffgeklebt... Is zwar dann n geschraubter Fake, aber wegen des Zündschlosses nicht anders machbar... Ne originäre Blechnase hätte ich selbstredend nicht beschnippelt...

Geschrieben

Wenn du eh ne andere Kaskade verbauen willst( zumindest hab ich des so beim überfliegen verstanden...

wieso passt du denn keine LamiKaskade ans Beinschild an und dann Koti gleich mit dran...

Wollt ich bei meinem Cut auch machen, aber dann kam doch nur die Kaskade dran...

Aber würde zusammen bestimmt gut ausschauen...

l_d3f277c99a3a4d58ff9018a5181e488e.jpg

Geschrieben

Mal ne andere Frage:

Als ich vor drei Jahren einen Lammy-Kotflügel an meiner PX gefahren bin, hatte ich so ab 80 km/h eine superbeschiessene Straßenlage.

Es kann mir so vor, als ob der Kotflügel für Auftrieb gesorgt und somit die Gabel extrem entlastet hat. Wahrlich ein Flügel.

Das war wirklich unschön zu fahren. Kennt das Jemand?

Ok. ich bin kein Schwergewicht, eher ein Fliegengewicht bei meine Größe, aber ca. 70 Kg sollten ja wohl reichen......

Geschrieben
Wenn du eh ne andere Kaskade verbauen willst( zumindest hab ich des so beim überfliegen verstanden...

wieso passt du denn keine LamiKaskade ans Beinschild an und dann Koti gleich mit dran...

Wollt ich bei meinem Cut auch machen, aber dann kam doch nur die Kaskade dran...

wie wärs noch mit lammi gabel? dann würde es auch nicht so "hochbeinig" aussehen :-D hat jemand sowas schonmal gemacht bzw. gibt es davon bilder um sich eine grobe vorstellung zu machen ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schicket Mopped :-D

Was muss man denn an der Lammy-Kaskade oder am Vespa-Beinschild noch ändern und welche passt? Gibt doch bei den Kettenkrankheiten so viele verschiedene Serien... Überlegt habe ich mir das auch schon mal... Müsste halt das Zündschloß verdecken...

Sieht auch "organischer", als meine Stückelei aus...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)
mm ja kann stimmen, bei mir hat's die Scheibenbremse wieder ausgeglichen.

Hä? War die Scheibenbremse aus purem Gold oder wie soll eine Scheibenbremse das ausgleichen.

Wenn es ein Witz war, habe ich ihn nicht gecheckt und wenn es ernst gemeint war, habe ich es erstrecht nicht geblickt. :-D

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben
Hä? War die Scheibenbremse aus purem Gold oder wie soll eine Scheibenbremse das ausgleichen.

Wenn es ein Witz war, habe ich ihn nicht gecheckt und wenn es ernst gemeint war, habe ich es erstrecht nicht geblickt. :-D

nein,die teile der scheibenbremse sind aus blei und somit so schwer das der auftrieb das moppet nimmer hochhebt.

:-D:-D:-D

Geschrieben
wie wärs noch mit lammi gabel? dann würde es auch nicht so "hochbeinig" aussehen :-D hat jemand sowas schonmal gemacht bzw. gibt es davon bilder um sich eine grobe vorstellung zu machen ? :-D

Und SX-Lenkerkopp? Vorne Lammy, hinten Vespa? Vesbretta? :-D:-D