Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

polini 177 läuft nich

Haweyhe

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab da ein problem. Ich hab mir einen motor mit 177er polini und 28er Dellorto zusammengebaut. nachdem der motor sogar mal ein paar umdrehungen lief, läuft er nun wo ich ihn einstellen will nich mehr.

Es ist ein Zündfunke da und auch benzin.

wer nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, oder mir ggf. ein altes topic nennen könnte wo eine lösung für mein problem zufinden ist.

Schoma danke

Du schreibst, dass du den Motor frisch zusammengebaut hast. Ist der Schwung (Lüra) fest angezogen? Schau mal drunter nach, ob der Keil abgeschert worden ist. Häufiger Fehler. Zündfunke ist dann zwar da, aber nicht dort, wo er sein sollte!

Siri sind wahrscheinlich neu eingebaut - oder? Wenn nicht, könnten die jetzt den Geist aufgegeben haben, dann hat dein Motor nicht genug Unterdruck im Kurbelhaus, um Gemisch antusaugen. (Meist ist der Kulusiri hin)

Test ist in vielen älteren Topics beschrieben --> Suche.

(Getriebeöltest, Luftballontest,..)

tippe mal auf die zündkerze.

wenn der vergaser noch nicht abgestimmt ist, könnte dir die kerze übel abgesoffen sein.

funken dann zwar, starten ist damit aber nicht mehr möglich. selbst anlaufen bringt meistens nichts. neue zündkerze rein und probieren.

ansonsten schließe ich mich der theorie mit der zündung an.

ciao, stefan

Zündung abgeblitzt? Wenn du Unterbrecherzündung fährst, kann auch da der hunnd begraben sein!

Vergasereinstellung: LL-Gemischschraube wie eingestellt? Gaschieberanschlagschraube falsch eingestellt? Motor irgendwo undicht (Zylinderkopf etc. ) und dadurch ev. keine Kompression und daher auch kein anspringen, etc.; defekte Kerze/Stecker sind am einfachsten zu überprüfen......

Danke für die tipps, war heute morgen mal wieder an meinem roller zugange. Hab den Luftballontest gemacht, der SiRi scheint dicht zu sein.

Hab die Zündbox ausgetauscht (is keine Unterbrecherzündung).

Desweiteren habe ich etwas benzin direkt in den Brennraum eingespritzt, beim anschieben gab es dann auch eine Zündung. Das müsste ja im prinzip bedeuten das irgendwie nich genug gemisch vom Vergaser zum Brennraum kommt. Gibts neue Vorschläge?

Achja, der Vergaser ist noch original bestückt.

@lucifer:

Wenn du mir ungefähre Einstelldaten nennen könntest wär ich sehr dankbar

Wenn nicht genug Benzin in den Brennráum kommt, kann das viele Ursachen haben:

1.) Keine oder zuwenig Unterdruck im Kurbelgehäuse wegen Falschluft;

2.) Düse/n ist/sind verstopft;

3.) Schwimmernadel funktioniert nicht richtig

4.) Schwimmer istfest/klemmt;

5.) Sieb im Vergaser ist verdreckt;

Naja, keine Ahnung worans wirklich lag. Irgendwann liefer dann so halbwegs. Nun noch Zylinderkopf ausgetauscht, nun scheint er endlich zu richtig zu funktionieren.

Besten dank an alle die mir tips gegeben haben, ham zwar nich weitergeholfen, aber ich hab immerhin für spätere probleme was gelernt. (z.B. Luftballon)