Zum Inhalt springen

Halter für Zusatzstossdämpfer anschweissen


discostew

Empfohlene Beiträge

Wasn das fürn Buch???

Mit der Suche habe ich nix konkretes gefunden!!!

Aber was meinen die mit der Schelle???

Meint er Schelle = Bracket? Dann dürfte es die im Topictitel angefragten Halter für Zusatzstoßdämpfer betreffen.

post-23484-1202921948_thumb.jpg

oder worum geht es hier?

@ Rainer: es handelt sich bei diesem Zitat weniger um Urheberrechtsverletzung als um um Werbung.

@Dizkostu: und zwar für dieses Buch/ Bibel/ Schleuderfleppen:

post-23484-1202922351_thumb.jpg

zum Kostenpunkt von ? 30,-

selbiger vermag den tatsächlichen Wert nicht zwingend korrekt wiedergeben.

Das coolste an dem Buch ist, das gibt`s auch im Hochformat.

Hand auf`s Herz- das ist eine echte Empfehlung

Prost.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte " Fit a Clamp-on Damper bracket kit"

Damit ist dann wohl das Halterkit gemeint und nicht eine Schelle (Clamp) die man an das damper bracket kit macht zu befestgen fürs schweissen...

im Text werden 3 Alternativen angeboten.

Clamp on ( Pt.2) ( Mist, krieg das Bild grad nicht hochgeladen) ist ein Klemm-Typ ( hihi), die werden an der Gabel und quasi an der Achse festgeklemmt, dazwischen kommt der Dämpfer.

Du willst aber doch die geschweissten Dinger, (Pt.3) habbich zumindest so verstanden.

Die werden, wie in dem bebilderten Zitat etwas weiter oben erläutert, an der Gabel festgeschweisst. Dämpfer, Bolzen - Pustekuchen-.... Dir fehlt unten noch was zum befestigen? Hast Du Forklinks die eine Dämpferaufnahme haben? Sonst musst Du die clamp-on Variante nehmen, die wird in einschlägigen Beiträgen aber verflucht. Es gibt hier aber Leute, die Dir da was passendes ranbraten können. Der Namensvetter von dem spielt Trompete bei den Muppets. glaub ich.

kurzum- clamp on und weld on bracket haben dieselbe Funktion aber nix miteinander zu tun.

Das GSF spricht, Du sollst auch keine verstärkten Federn vorne einbauen mit Zusatzdämpfern.

Bitte um notwendige Korrekturen, Danke

ersma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich will die ranbraten, jetzt geht es eigentlich nur noch um die richtige position...

Ich habe auch die 200er Fork links mit stehbolzen,also alles kein problem...

Die frage ist wo die halter nun genau stehen müssen, stehen die dämpfer parallel zur gabel, wie lang müssen die Dämpfer zum anzeichnen auseinander gezogen werden??? mal hört man 210mm dann wieder 230mm....

Fragen über Fragen, habe mir jetzt erstmal das Sticky Lexikon bestellt, hoffe das hilft weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich will die ranbraten, jetzt geht es eigentlich nur noch um die richtige position...

Die Frage ist wo die Halter nun genau stehen müssen, stehen die dämpfer parallel zur gabel, wie lang müssen die Dämpfer zum anzeichnen auseinander gezogen werden??? mal hört man 210mm dann wieder 230mm....

Äääähm, ich habe das Wichtigste noch mal unterstrichen und eingekringelt!

Da sollten sie hin, brauch man die Stoßdämpfer nicht für, nur n Maßband.

Fragen über Fragen, habe mir jetzt erstmal das Sticky Lexikon bestellt, hoffe das hilft weiter...

Das lohnt auch wenn die Gabel mal fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T-five-R: Manchmal sind rechtliche Drahtseilakte zur Bedarfsweckung, die unzweideutig im Sinne des Urhebers liegen sollten, als angaybracht zu empfinden um unsere wunderschöne Welt zu einem noch besseren Plätzchen zu machen.

love&prost

QED

(...) habe mir jetzt erstmal das Sticky Lexikon bestellt, (...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information