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Halter für Zusatzstossdämpfer anschweissen


discostew

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Wasn das fürn Buch???

Mit der Suche habe ich nix konkretes gefunden!!!

Aber was meinen die mit der Schelle???

Meint er Schelle = Bracket? Dann dürfte es die im Topictitel angefragten Halter für Zusatzstoßdämpfer betreffen.

post-23484-1202921948_thumb.jpg

oder worum geht es hier?

@ Rainer: es handelt sich bei diesem Zitat weniger um Urheberrechtsverletzung als um um Werbung.

@Dizkostu: und zwar für dieses Buch/ Bibel/ Schleuderfleppen:

post-23484-1202922351_thumb.jpg

zum Kostenpunkt von ? 30,-

selbiger vermag den tatsächlichen Wert nicht zwingend korrekt wiedergeben.

Das coolste an dem Buch ist, das gibt`s auch im Hochformat.

Hand auf`s Herz- das ist eine echte Empfehlung

Prost.

Bearbeitet von Lambrookee
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Ich meinte " Fit a Clamp-on Damper bracket kit"

Damit ist dann wohl das Halterkit gemeint und nicht eine Schelle (Clamp) die man an das damper bracket kit macht zu befestgen fürs schweissen...

im Text werden 3 Alternativen angeboten.

Clamp on ( Pt.2) ( Mist, krieg das Bild grad nicht hochgeladen) ist ein Klemm-Typ ( hihi), die werden an der Gabel und quasi an der Achse festgeklemmt, dazwischen kommt der Dämpfer.

Du willst aber doch die geschweissten Dinger, (Pt.3) habbich zumindest so verstanden.

Die werden, wie in dem bebilderten Zitat etwas weiter oben erläutert, an der Gabel festgeschweisst. Dämpfer, Bolzen - Pustekuchen-.... Dir fehlt unten noch was zum befestigen? Hast Du Forklinks die eine Dämpferaufnahme haben? Sonst musst Du die clamp-on Variante nehmen, die wird in einschlägigen Beiträgen aber verflucht. Es gibt hier aber Leute, die Dir da was passendes ranbraten können. Der Namensvetter von dem spielt Trompete bei den Muppets. glaub ich.

kurzum- clamp on und weld on bracket haben dieselbe Funktion aber nix miteinander zu tun.

Das GSF spricht, Du sollst auch keine verstärkten Federn vorne einbauen mit Zusatzdämpfern.

Bitte um notwendige Korrekturen, Danke

ersma

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Ja ich will die ranbraten, jetzt geht es eigentlich nur noch um die richtige position...

Ich habe auch die 200er Fork links mit stehbolzen,also alles kein problem...

Die frage ist wo die halter nun genau stehen müssen, stehen die dämpfer parallel zur gabel, wie lang müssen die Dämpfer zum anzeichnen auseinander gezogen werden??? mal hört man 210mm dann wieder 230mm....

Fragen über Fragen, habe mir jetzt erstmal das Sticky Lexikon bestellt, hoffe das hilft weiter...

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Ja ich will die ranbraten, jetzt geht es eigentlich nur noch um die richtige position...

Die Frage ist wo die Halter nun genau stehen müssen, stehen die dämpfer parallel zur gabel, wie lang müssen die Dämpfer zum anzeichnen auseinander gezogen werden??? mal hört man 210mm dann wieder 230mm....

Äääähm, ich habe das Wichtigste noch mal unterstrichen und eingekringelt!

Da sollten sie hin, brauch man die Stoßdämpfer nicht für, nur n Maßband.

Fragen über Fragen, habe mir jetzt erstmal das Sticky Lexikon bestellt, hoffe das hilft weiter...

Das lohnt auch wenn die Gabel mal fertig ist.

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@ T-five-R: Manchmal sind rechtliche Drahtseilakte zur Bedarfsweckung, die unzweideutig im Sinne des Urhebers liegen sollten, als angaybracht zu empfinden um unsere wunderschöne Welt zu einem noch besseren Plätzchen zu machen.

love&prost

QED

(...) habe mir jetzt erstmal das Sticky Lexikon bestellt, (...)
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    • Gerade nochmal bezgl. Getriebelänge. Motoren die ein hohes frühes Drehmoment aufweisen und der Anstieg linear ohne Einbrüche ist, können in der Regel sehr lang untersetzt werden, ohne das sie unter Last abkacken. Das ist ja quasi das Prinzip des Drosselmotors; Ein frühes Drehmoment das langsam übers Band abfällt. Hat den Vorteil das mit steigender Last/sinkender Drehzahl der Motor wieder in den Bereich mit mehr Drehmoment läuft. Deswegen wird ein Quattrini mit Polinibox auch eine 25/62 locker ziehen, selbst zu zweit. Ich hab 25/62 mit 20/35 auf meinem Malossi Sport auf DS und Polinibox gefahren. Das war nie auch nur ansatzweise zu lang. Hab jetzt aus Neugier mal auf 25/62 mit 16/38 + 19/35 gewechselt (sprich kurz 3, extra kurz 4).  Das ist auf so einem tourenorientierten Motor zwar ganz lustig weil man die Gänge einfach super schnell durchsteppen kann, obenraus fehlen bei mir dann aber satte 10km/h. Zudem hat man immer den Eindruck das der Motor zu schnell durchs Band ist und die Gänge zu kurz sind, sprich der Motor kommt gar nicht ans arbeiten. Ich beobachte mich selbst immer dabei wie ich versuchen den vierten einzulegen, der ist dann aber schon drin... Meine Referenz ist die 5000U/min marke. Wenn der Motor da bereits über 16PS hat brauchts nix kurzes.
    • Servus.  Hab das gleiche Problem, allerdings mit einer 125Cl mit 12v Femsatronic Zündung.  Hab jetzt mal diesen Regler auf Gelb zwischen Kabelkasten und Schalter vorne geklemmt.  Längere Testfahrt steht noch aus, aber alle Lichter inkl Bremslicht und Hupe funktionieren und die Schwankungen sind hoffentlich weg.    https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690?number=BGM6690   Vg Christian 
    • Wie macht ihr beiden das mit dem ganzen Blowback? Habt Ihr irgendwelche Maßnahmen ergriffen, das Gesabber von der Elektrik fern zu halten oder lasst Ihr das einfach so?
    • Servus Felix,   PKs ist das gleiche wie bei blinkerloser PK oder? (bin nicht mehr ganz so in der Materie drin.. denke aber dass das so stimmen müsste)   Müsste ich noch eines in gelb rumliegen haben. Ich schau am Wochenende mal nach und mach Bilder... Hab keine Ahnung mehr, wie gut es noch in Schuss war :) Glaube ein weißes liegt auch noch rum...
    • Ja das werde ich testen!👍 pumpe hängt an einem Winkel ist verschraubt! Reduzierung habe ich eingebaut (nach dem Photo) aber nur irgendwie!! 3mm Loch als Durchlass🙄 werde auch probieren den Rücklauf direkt in den Tank zurück 😬 Dankeschön für die Infos geb euch Bescheid wie es mir gegangen ist!🙏🥳
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