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Geschrieben

Ich wohne ja nicht weit vom Tatort entfernt und werde Augen und Ohren offen halten!

Bin mir fast sicher dass es kein Runteilnehmer war...Fahnenraub, pfuideibel!

Also Gewalt gegen die Diebe anzuwenden ist erlaubt? :-D

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Geschrieben
...lass glei dort, max sollst wieder in schuss bringen, und dann kommts in 3 wochen alle gemeinsam zu uns am ritter-run!!!!!! :-D

:-D

vernünftiger vorschlag. muß nur noch kupplungsbeläge auftreiben bis dorthin und auch eines meiner mopeds herrichten. sollte sich aber schon ausgehen.

Geschrieben
So sah sie aus, das Foto wurde am Freitag um 21:45 gemacht:

Ist die in der "Durchfahrt" vom Zelt gehangen? Dann war die um 1/2 2 mit Sicherheit nicht mehr da.

Geschrieben (bearbeitet)

Möcht jetzt gar nicht wissen welche Fahnen sich der gute Gerli noch von seiner Mutti hat nähen lassen. :wheeeha::-D:-D:wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von mtv96
Geschrieben
Möcht jetzt gar nicht wissen welche Fahnen sich der gute Gerli noch von seiner Mutti hat nähen lassen. :wheeeha::-D:-D:wheeeha::wheeeha:

Auf jeden Fall nicht die Fahne nach dem Saufen!

Geschrieben

Spät aber doch will ich mich auch bei den Veranstaltern für die gelungene Veranstaltung bedanken!!!! War echt supsi :-D

Und das Wetter in Haag war das ganze We super, außer die paar Regentropfen am Samstag nachmittag - bei denen die Sonne gescheint hat.

@Snowmax, Punker: war nett euch zu treffen, mit euch wird es sicher nicht fad (Und Max nicht vergessen für deinen nächsten Aufrissversuch in Ö: dir steht des zua wos mir donasteht!)

Und das Barpersonal (zumindest das was ich gesehen habe) war diesmal absolut auf Zack und sehr nett.

Ein Dankeschön auch für das Nachreichen des Pokals für die VLC-Jungs, war ein sehr feiner Zug.

Geschrieben

Möchte mich auch für das super Treffen bedanken :-D

@GP Vera, tut mir leid das mit Deiner Kupplung,war zu der Zeit gerade auf der B1 Richtung Salzburg unterwegs

aber so wie es aussieht haben Harry und Mex alles unter Kontrolle.

mfg Cooper

Geschrieben
@GP Vera, tut mir leid das mit Deiner Kupplung,war zu der Zeit gerade auf der B1 Richtung Salzburg unterwegs

aber so wie es aussieht haben Harry und Mex alles unter Kontrolle.

dank dir, cooper! :wheeeha:

war mir ein abenteuer! :-D

hab ja ein waaaaaahnsinns glück gehabt, dass ich kurz vor salzburg gestandet bin. :-D

ein rieeeesengroßes dankeschööön für eure hilfe! ihr salzburger seid's echt super!!! :wheeeha:

hoffe, beim ritter-run mit euch auf die g'schicht anstoßen zu können :wheeeha:

Geschrieben
hoffe, beim ritter-run mit euch auf die g'schicht anstoßen zu können :-D

na, dann werden wir auch einmal persönlich Bekanntschaft schliessen.........

Bären-Gschicht war ja nicht...

cu

bambi

Geschrieben
na, dann werden wir auch einmal persönlich Bekanntschaft schliessen.........

Bären-Gschicht war ja nicht...

cu

bambi

wennst aber auch so wasserscheu bist! :wheeeha:

dann kriegste ja bald 'ne zweite chance! :-D

freu mich! :-D

Geschrieben
Vermisst eigentlich irgendeiner von den Fotografen einen Teil seiner Kamera? So einen silbernen Ring, der vorne aufn Zoom raufkommt.

Ich hätt geglaubt das war wirklich dein Cockring :-D

Geschrieben
Vermisst eigentlich irgendeiner von den Fotografen einen Teil seiner Kamera? So einen silbernen Ring, der vorne aufn Zoom raufkommt.

Der ist von uns, müsste am Rollerparkplatz gelegen haben.

Haben gemerkt das er runter ist aber nicht mehr gesehen.

Kannst wegschmeißen, aber danke.

Heinz

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also die ersten und hoffentlich nicht die letzten Bilder sind nach langer Zeit endlich online ... www.vespaclublinz.at

Der Terminkalender wurde auch mal wieder aktualisiert.

Bearbeitet von SPIDI

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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