Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bick über den Tellerrand...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Meine Freundin war für ein paar Tage in England und weil ich immer so schön brav war, hat sie mir was mitgebracht: englische Süssigkeiten, einen englischen Pullover und... englische Zeitschrifte!! :-D

...als da wären: "flying scale models", "classic boat" und "SCOOTERING" :-(:-(:-(

Isse nich´n Schatz! :love: aber mal abgesehen davon :-D ich finde ausländische Zeitschriften echt interessant, weil doch oftmals Dinge anders betrachtet werden, Probleme anders angegangen werden!

Was mir allerdings sauer aufgestossen ist, ist der Umbau einer GS 160 zu einem....Automatikroller :puke: der Kerl namens Nelly Nelson aus Portsmouth hat echt einen ET4 Motor in das Edle Stück geschraubt!! :-( und weil das ganze von Natur aus nicht so passte, hat er gleich mal an den Backen und am Rahmen rumgeflext :plemplem:

...die spinnen, die Engländer!

Geschrieben

*grummel*

Jetzt habe ich seit drei Monaten Verwandschaft in England sitzen aber die haben leider keine Computer/Internet als das man da mal einen Deal machen könnte.

Ich glaube ich muß mal jetzt einen Brief schreiben...

Geschrieben

@ Crusher: Falls du die angebliche SS mit PX 200 Motor in der vorletzten Scootering meinst, das war keine echte SS, sondern eine entsprechend gecuttete V 50 o. ä., sieht man z. B. am Beinschild unter dem Lenker, steht aber auch im Text.

So schlimm sind die Inselaffen dann doch nicht, obwohl es mir schon weh tut, daß die Jungs in den 80ern Rennen (sogar Grasstrack) mit SSen gefahren sind.

Geschrieben

Ich hab die Scootering gut zwei Jahre schon im Abo. Ist neben Classic Scooter das einzige Magazin, das ich lese.

Die Inselaffen haben merkwürdige Ideen manchmal, stimmt schon. Aber dafür haben die auch nicht die Probleme mit dem TÜV!

Wenn hierzulande "alles" möglich wäre, gäbe es sicher auch viele verrückte Umbauten. Aber leider haben wir nicht allzu viele Möglichkeiten, wenns legal (was war das noch....) sein soll.

Eins muss man den Engländern lassen: Sie stecken ein Vielfaches an Geld und Arbeit in einen Roller, im Gegensatz zu den meisten anderen.

(Nein, nicht alle und ich greife auch niemanden an).

Bin nur oft schier fassungslos, wenn ich ein Customscooter in der Zeitung finde, der gute 15tausend Euro verschlungen hat.... Find manche Exponate umwerfend schön.

Hätt ich jedoch so einen Roller, würde er vermutlich im Wohnzimmer sein Dasein fristen... also lieber beim Bestaunen bleiben...

Manche Träume sollten Träume bleiben.

Geschrieben

Besten Dank, habs gefunden...

...aber 60? ist ja nicht grad wenig...

Hat vielleicht einer ne Scootering über (der die nicht grade sammelt) und kann mir die vielleicht schicken, quasi als Leseprobe? Porto geht natürlich auch mich und meinetwegen auch ein "Unkosten-Beitrag" (ich weiß, es gibt nur Kosten, und keine Unkosten).

Sups