Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bick über den Tellerrand...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Meine Freundin war für ein paar Tage in England und weil ich immer so schön brav war, hat sie mir was mitgebracht: englische Süssigkeiten, einen englischen Pullover und... englische Zeitschrifte!! :-D

...als da wären: "flying scale models", "classic boat" und "SCOOTERING" :-(:-(:-(

Isse nich´n Schatz! :love: aber mal abgesehen davon :-D ich finde ausländische Zeitschriften echt interessant, weil doch oftmals Dinge anders betrachtet werden, Probleme anders angegangen werden!

Was mir allerdings sauer aufgestossen ist, ist der Umbau einer GS 160 zu einem....Automatikroller :puke: der Kerl namens Nelly Nelson aus Portsmouth hat echt einen ET4 Motor in das Edle Stück geschraubt!! :-( und weil das ganze von Natur aus nicht so passte, hat er gleich mal an den Backen und am Rahmen rumgeflext :plemplem:

...die spinnen, die Engländer!

Geschrieben

*grummel*

Jetzt habe ich seit drei Monaten Verwandschaft in England sitzen aber die haben leider keine Computer/Internet als das man da mal einen Deal machen könnte.

Ich glaube ich muß mal jetzt einen Brief schreiben...

Geschrieben

@ Crusher: Falls du die angebliche SS mit PX 200 Motor in der vorletzten Scootering meinst, das war keine echte SS, sondern eine entsprechend gecuttete V 50 o. ä., sieht man z. B. am Beinschild unter dem Lenker, steht aber auch im Text.

So schlimm sind die Inselaffen dann doch nicht, obwohl es mir schon weh tut, daß die Jungs in den 80ern Rennen (sogar Grasstrack) mit SSen gefahren sind.

Geschrieben

Ich hab die Scootering gut zwei Jahre schon im Abo. Ist neben Classic Scooter das einzige Magazin, das ich lese.

Die Inselaffen haben merkwürdige Ideen manchmal, stimmt schon. Aber dafür haben die auch nicht die Probleme mit dem TÜV!

Wenn hierzulande "alles" möglich wäre, gäbe es sicher auch viele verrückte Umbauten. Aber leider haben wir nicht allzu viele Möglichkeiten, wenns legal (was war das noch....) sein soll.

Eins muss man den Engländern lassen: Sie stecken ein Vielfaches an Geld und Arbeit in einen Roller, im Gegensatz zu den meisten anderen.

(Nein, nicht alle und ich greife auch niemanden an).

Bin nur oft schier fassungslos, wenn ich ein Customscooter in der Zeitung finde, der gute 15tausend Euro verschlungen hat.... Find manche Exponate umwerfend schön.

Hätt ich jedoch so einen Roller, würde er vermutlich im Wohnzimmer sein Dasein fristen... also lieber beim Bestaunen bleiben...

Manche Träume sollten Träume bleiben.

Geschrieben

Besten Dank, habs gefunden...

...aber 60? ist ja nicht grad wenig...

Hat vielleicht einer ne Scootering über (der die nicht grade sammelt) und kann mir die vielleicht schicken, quasi als Leseprobe? Porto geht natürlich auch mich und meinetwegen auch ein "Unkosten-Beitrag" (ich weiß, es gibt nur Kosten, und keine Unkosten).

Sups

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung