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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss meine Kiste im Mietwagen transportieren und frage mich, ob das passen könnte. J ist ja Smallframe-Format. Passt sowas, ich kann leider den Roller nicht vermessen? Meine Mietstation kann keinen VW Caddy bereitstellen und will mir sonst die große Klasse andrehen.

Bearbeitet von KNH
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte eine meiner Js fürn Urlaub im ollen Escort Kombi (Bj. 92) hinten drin (liegend halt). Reinpassen sollte die in die Jungdynamischfamilienkutschen also locker.

Bearbeitet von aballplus
Geschrieben

ich hatte nach meinem abraucher in schottland meine li150 nebst extra großem gepäckträger im TOURAN - mietwagen. die sitze waren einzeln heraus zu nehmen und der roller liess sich, abgesehen von der ladekante, sehr gut verstauen. zurösen waren auch vorhanden zum festschnallen. ach ja, klappe ging natürlich zu. gute fahrt.

Geschrieben

Ich habe schon meine DL und auch LI im 307er Peugeot SW trasnportiert

und der Touran ist ja genauso groß wenn nich sogar ne spur größer bzw

die J ja ein wenig kompakter als DL oder LI

Beweissfoto hier:

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hab ich doch einen Minibus reserviert, weil alles andere nicht zu kriegen ist. Aber nochmal ne frage zum Liegendtransport im Kombi. Laufen bei mehrstündiger Fahrt eigentlich Ausgleichsbehälter für hydr. Scheibenbremsen aus, bzw. müssen die Bremsen dann neu entlüftet werden?

Bearbeitet von KNH
Geschrieben
Kann ich nicht beantworten

DL und LI hatte sowas nicht :-D

Nee. is klaa. Hatte J im Auslieferungszustand 1968 auch nicht. Aber jetzt ist 2008 :-D

Geschrieben

Ich erinnere mich zur zu gerne an die Liegend-Transporte einer 200er Spanierin

im Heckklappe geöffneten VW Polo II Coupé. Das auslaufende Benzin wurde ducrh starken Durchzug

sofort wieder in die Umwelt gebracht. Ein herrliches Unterfangen.

Eine J würde ich Dir auch im SMART abholen !!!

200 :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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