Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich baue grade meine px von mikuni auf dellorto zurück.

als ich von dellorto auf mikuni umgerüsstet habe musste ich ja die seele etwas kürzen.

das geht im eingebauten zustand ja einfach durch kürzen der bowdenzug hülle.

doch nun ist die seele zu lang,

welche möglichkeiten habe ich die seele zu kürzen ohne den zug auszutauschen oder neue nippel zu verlöten.

irgendwelche ideen?

gruss olaf

Geschrieben

Kürzen und Spleißen :-D

Nicopress-verbinder koennten auch gehen.

Aber mal im ernst, musste neu machen, alles andere ist Pfusch. Und wenn du in der Pampa mit gerissenem Gaszug hängst wirst du den Tag verfluchen an dem du dir das bischen Arbeit sparen wolltest.

Geschrieben

Wieso nicht den alten Nippel vergaserseitig runterlöten (Entlötlitze) dann Seele kürzen und Nippel wieder anlöten?

Die kleinen Nippel sind kleine zylindrische Hülsen, die über die Seele Zug gesteckt und verlötet werden,

so wars zumindest bei mir.

Geschrieben
hi

ich baue grade meine px von mikuni auf dellorto zurück.

als ich von dellorto auf mikuni umgerüsstet habe musste ich ja die seele etwas kürzen.

das geht im eingebauten zustand ja einfach durch kürzen der bowdenzug hülle.

doch nun ist die seele zu lang,

welche möglichkeiten habe ich die seele zu kürzen ohne den zug auszutauschen oder neue nippel zu verlöten.

irgendwelche ideen?

gruss olaf

Einfach oben an der Gasrohrrolle die Klemme am Zug lösen, Zug stramm ziehen, festschrauben, fertig.