Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ein Freund musste ausmisten und nun steht diese PX mit 134ccm zum Verkauf.

134er DR eingetragen

Reifen sind quasi neu

BJ - grad unbekannt - schau ich aber nach....Ist jedenfalls eine PX-Alt

Lack ist gerollt und entspricht der Farbe eines Deutz Traktors. Ein bissken Farbe ist noch da.

Standort ist Münster / Westf.

Kann ggf. mit nach HH gebracht werden - ca. 40,- oder so....

Eigentümer ist mein Kumpel - hier im Forum als Berchmopped vertreten.

Da das Vieh aber bei mir steht hab ich mir mal erlaubt, das Topic zu eröffnen.

Papiere sind vorhanden, und die Karre ist noch angemeldet.

Tüv gerade abgelaufen.

Alles funzt

Karre springt nach dem 3 Kick an wenn sie kalt ist.

Fährt standard 90kmh

Preis setz ich mal mit 655,- an - und lass es im Laufe des Tages von dem Berchmopped überarbeiten.

Ne fesche Velo Solex hat er auch noch bei mir im Weg stehen.....

Nicht ganz komplett

Div. anderer Kram:http://www.germanscooterforum.de/index.php?s=&showtopic=129517&view=findpost&p=1065679635

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben (bearbeitet)

MoinMoin,

so, nu ich mit Fahrzeugdaten und Details:

PX alt für 650 Euro VB:

• Baujahr 1983
  • Reifen haben ca. 250 Km drauf (Felgen wurden entrostet und lackiert)
  • Eingetragener DR 134ccm
  • Lack ist gut gepinseltes Deutz-Grün (ca 200 ml von der Farbe sind noch dabei)
  • Sitzbank einwandfrei
  • Tank rostfrei
  • Papiere vorhanden
  • Tüv gerade abgelaufen
  • AU nicht notwendig
  • Diverse Chromteile wie Scheinwerferblende und Kantenschutz sind neu
  • Vergaser neu abgedichtet
  • neue Aluständerfüsse montiert
  • neue Leuchtmittel verbaut
  • Ölwechsel gemacht
  • Zusätzlich Gepäckträger vorhanden
  • weisse Blinkergläser ohne E-Norm, die originalen orangen kann ich noch dabei packen
  • Vorne wurde eine verstärkte Feder eingebaut

Insgesamt gesehn nen nettes Alltagsfahrzeug, welches sofort anspringt und los will. Leider hat se nen paar keine Beulen und geringfügige Kratzer im Laufe der Jahre mitgekriecht, aber das lies sich anscheinend bei dem Alter nich vermeiden. Nen bisschen rappeln tut se auch, dass liegt aber wohl primär daran, dass ich nich vor Ort bin und sich da anscheinend was losvibriert hat. Ich hab kaum Zeit mich um das Gefährt zu kümmern, deswegen auch diese Nord-Süd-Deutsche Arbeitsteilung hier.

Abholung in Münster / Westfalen oder Transport Richtung Hamburg für 40 Euro durch Kollegen Tobi (Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle).

Velo Solex für 100 Euro VB:

• Motor dreht einwandfrei
  • Sattel ohne Mängel
  • nachlackiert, aber gut gemacht
  • Baujahr 1982
  • Keine Papiere vorhanden
  • Pedalerie fehlt
  • Kette fehlt
  • Motorabdeckung fehlt
  • Züge sollen erneuert werden
  • Scheinwerferglas gebrochen

Insgesamt handelt es sich um eine gute Basis für eine schnelle Restauration. Der Rahmen ist in einem guten Zustand, kaum Beulen oder Kratzer. Die fehlenden Teile sollten zu organisieren sein.

Abholung in Münster / Westfalen oder Transport Richtung Hamburg für 40 Euro durch Kollegen Tobi

Gruß & Ride on!

Pushbeitrag ausgeblendet, da pushen erst nach einer Woche erlaubt.

Bearbeitet von berchmopped
Geschrieben (bearbeitet)

Preise purzeln weiter...da ich den 200er-Motor, den ich fälschlicherweise noch in dem Bock verbaut hatte...ich hätts fast nicht gemerkt...ausgebaut habe und nu der 135er drin is, sind wir nun bei magischen 500 VB angekommen...Amen!

Pushbeitrag ausgeblendet, da pushen erst nach einer Woche erlaubt.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Um verschiedene Fragen zu beantworten:

"Nord-Süd-Deutsche-Arbeitsteilung" bezieht sich nicht auf den eventuellen Transport des Fahrzeuges nach Süddeutschland.

Es handelt sich hierbei um die Umschreibung für die nette Geste von "Tobi-Ms" den Verkauf in Münster für mich abzuwickeln, während ich in Süddeutschland verweile. Eine Transportmöglichkeit nach Hamburg kann ggf. in nächster Zeit für ca 40 Euro organisiert werden.

PM`s bitte an mich!

Geschrieben
Preise purzeln weiter...da ich den 200er-Motor, den ich fälschlicherweise noch in dem Bock verbaut hatte...ich hätts fast nicht gemerkt...ausgebaut habe und nu der 135er drin is, sind wir nun bei magischen 500 VB angekommen...Amen!

wieder teurer geworden?

Geschrieben

Vielleicht hat er sich vertippt.....Wer das Vieh sehen oder auf dem Hof probefahren will, ist gerne in Münster eingeladen.

Wir können dann auch noch den #Grill anwerfen (Suche hierzu übrigens diverse Sachen)

Und Bier hab ich genug da.....

Gruß

Geschrieben

Tobi,

meld dich mal übern Handapparat, Nummer hab ich dir per PM geschickt. Bin morgen quasi ganztags in der Gegend und würd mir den Stuhl gern mal ansehen, vielleicht gegen mittag oder frühen abend könnt ich rumkommen. Würde dann mal ein unmoralisches Angebot für den Hobel in den Raum werfen wollen.

Gruß

Jürgen

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ja steht noch da - Morgen kommen ein oder zwei Interessenten - weiß nicht so genau.

0176 zwanzig 838 636

Münster Schillerstraße - rest per Telefon

Eigentümer sitzt grad in Barcelona - ich hab die Macht

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.