Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die zündung meiner pk 125 xl II spinnt. die karre geht wenn sie warm ist irgendwann aus und erst wieder an wenn sie kalt ist. reparaturversuche bis dato wie folgt:

- abziehen des unterbrecherkabels um einflüsse von anderer stelle auszuschließen (straßenrandverzweiflung). ergebnisslos

- pickup durchgemessen. 105 ohm. ok. beim nächsten auftreten sicherheitshalber getauscht.

was bleibt wären also die erregerspule und die zündbox. oder sehe ich was falsch? tips?

Geschrieben

Du hast den PickUp aber nicht gemessen, wenn er warm war, oder? Aber haste ja getauscht. Tausch doch mal die Zündbox ? da machen bei mir zur Zeit mehrere blöd Ärger. Hast ja sicher was rumliegen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Genau das hab ich auch an einer Zündung, da hab ich auch bereits alles getauscht und nix hilft...

Problemlösung wär echt interessant

Bearbeitet von MadMox
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte bisher keine Probleme dieser Art,.....

evt. ändert sich die Position Lüfterrad zur Zündgrundplatte/Prick wenn das Gehäuse warm wird,

und es kommt kein Zündimpuls mehr!

Motor kalt Gehäuse zieht sich zusammen und passt dann wieder??

Nur so ne Idee (Wärmeausdehnung....) :-D

Sorry, wenn ich ganz daneben liege.....

Ediet hat dass hier gefunden:Lucifers Tipp zu ähnlichem Problem

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Geschrieben

Hatten das mal bei ner PK XL... War im Endeffekt einfach ein kaputtes Kabel. Hat sich bei Wärme wohl so gedehnt/bewegt, daß ne eingerissene Stelle auf Masse lag...

Gehe aber mal davon aus, daß Du das schon geprüft hast...

Geschrieben

letztens bei unserer Ren-Lami dito --- eine Runde, Ding warm und aus. Abgekühlt ....noch eine Runde, wieder aus . Pick- Up getauscht, geht seit dem wieder einwand frei..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal eine durchgeschlagene Erregerspule. Das hat man auch nur warm bemerkt.

Bearbeitet von lindy