Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

es gab ja zahlreiche Sondermodelle von der PX!

Kann mir jemand mehr Informationen zu den einzelnen Modellen geben?

Kennt jemand einen LInk oder eine Lektüre???

Danke, Grüße

Joxster

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso? Die T5 z.B. wurde als Sportmodell zur PX 125 entwickelt und ist meiner Meinung nach nur eine besondere Variante der PX. Das verhält sich ähnlich mit den SS Modellen bei den Smallframes.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben
Hallo zusammen,

es gab ja zahlreiche Sondermodelle von der PX!

Kann mir jemand mehr Informationen zu den einzelnen Modellen geben?

Kennt jemand einen LInk oder eine Lektüre???

Danke, Grüße

Joxster

Hallo,

also ausgewiesene "Sondermodelle" gab´s m.E. nur in den (z.T. von anderen Forumsmitgliedern ebenfalls bestätigt) verschiedenen Farbvarianten, alles andere bezieht sich eher auf Verbesserungen innerhalb der Baureihen, z.B. die Umstellung auf Scheibenbremse bei der Millenium. Ich meine, daß es da noch eine Sonderlackierung in den Farben der italienischen Flagge auf dem (linken) Kotflügel gegeben hat...??

MfG

Wolfgang

Geschrieben
, alles andere bezieht sich eher auf Verbesserungen innerhalb der Baureihen, z.B. die Umstellung auf Scheibenbremse bei der Millenium. Ich meine, daß es

das ist eigentlich die weiterentwicklung des modells so wie irgendwann mal blinker,ölpumpe elestart....dazugekommen sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Sondermodelle? Neben den "Abartigkeiten" und der Traveller fallen mir da vor allem die "vorletzten" 200er ein, die diese Plakette auf dem Handschuhfach hatten. In Ö. gabs die sogar mit 2-Farb-Lackierung.

Ob die T5-Classic ein Sondermodell ist, weiß ich nicht, aber selten ist sie auf jeden Fall.

Von den allerletzten 125ern gab es auch ne Sonderserie, mit Weißwandreifen und Windschild :-D

Ganz sicher kein Sondermodell, aber viel interassanter als der ganze Kram, sind aber meiner Meinung nach die PXen der allerersten Baujahre, ohne Blinker, ohne Zündschloss und mit Kontaktzündung.

Auch kein Sondermodell, und alles in allem auch mehr geht so: Die P125/150S, eine PX mit 8Zoll-Rädern und Rally-Gabel. Die frühen Modelle gabs in Spanien mit Rally-Lenker. Irgendwo im asiatischen Raum waren sie mit eckigem Lenker erhältlich, der aber völlig anders als der der T5 ist.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
Wieso? Die T5 z.B. wurde als Sportmodell zur PX 125 entwickelt und ist meiner Meinung nach nur eine besondere Variante der PX. Das verhält sich ähnlich mit den SS Modellen bei den Smallframes.

Grüße

Hannes

Hallo? Es geht um Sondermodelle! Sowohl T5 als auch SS waren Serienmodelle! Ein Beispiel für ein Sondermodell ist die PX Traveller.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information