Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, vorweg muß ich leider gestehen das dies zwar schon meine zweite Vespa V50 ist, ich aber dennoch kaum eine Ahnung habe. :-D

Dem will ich jetzt abhelfen. Die Vespa habe ich vor einem Jahr über Ebay so wie sie ist erstanden. Sie hat einen 130cm DR Zylinderkit und eine Rennwelle.

Das war zwar Spassig als ich noch auf dem Land lebte, doch jetzt hier in HH ist mir das zu heiß weil ich immer noch ein kleines kennzeichen habe und das auch weiterhin haben möchte. Kann mir jemand helfen meine Vespa wieder auf 50cm zu ändern. Wo bekomme ich die teile und worauf muß ich achten?

Bin für jede hilfe dankbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Am Einfachsten wäre es wenn du den Motor verkäufst und dir einen Orginalen holst, dabei sollte noch etwas Geld für ne Kiste Öl übrigbleiben

Ansonsten ist zu ändern:

Zylinder (incl Kolben usw...)

Vergaser

Ansaugstutzen

Kurbelwelle

Primär

Kurbelwelle

ggf. Lüfterrad

Auspuff komplett bzw. Krümmer

und Kleinteile wie Stehbolzen usw.

Ed: herbekommen tust du es entweder gebraucht hier, oder bei egay oder neu beim SCK oder Sip

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Vllt findet sich ja sogar jemand in HH, der mit dir den kompletten Motor tauscht. Wäre sicher die einfachste Methode.

Geschrieben

Jo, versuch mal hier im Forum den Motor loszuwerden. Nen 130er ist mehr Wert wie ein 50er.

Vielleicht bekommst Du als Wertausgleich den Motor gleich in deinen Roller eingebaut, dann

hast keinen Stress damit.

LG

Ölsau

Geschrieben

Hallo, vorweg muß ich leider gestehen das dies zwar schon meine zweite Vespa V50 ist, ich aber dennoch kaum eine Ahnung habe. :-D

Dem will ich jetzt abhelfen. Die Vespa habe ich vor einem Jahr über Ebay so wie sie ist erstanden. Sie hat einen 130cm DR Zylinderkit und eine Rennwelle.

Das war zwar Spassig als ich noch auf dem Land lebte, doch jetzt hier in HH ist mir das zu heiß weil ich immer noch ein kleines kennzeichen habe und das auch weiterhin haben möchte. Kann mir jemand helfen meine Vespa wieder auf 50cm zu ändern. Wo bekomme ich die teile und worauf muß ich achten?

Bin für jede hilfe dankbar.

Kennt jemand eine gute und Preiswerte Vespa Werkstatt in Hamburg?