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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe ne Scoot RS Bremse und will nun die Spiegler Bremsleitung kaufen, nur weiß ich nicht welche Fittings am besten passen.

Kann man an der Bremspumpe den Direcktanschluss benutzen, oder muss hier der 90° winkel genutz werden???

Wie sieht es unten an dem Bremszylinder aus, passt hier 0°, oder eher der 20° winkel???

Geschrieben

Wäre es denn auch möglich den Direktanschluss oben zu benutzen, so dass die Leitung gerade verläuft???

Du hast in den Lenker gebohrt ,soweit ich das sehen kann, ich dachte eher an einen Schlitz in der Abdeckung, oder passt das gar nicht??? Was ist denn eigentlich besser, den Bremssattel von links auf kurzem weg, oder von rechts parallel zur tachowelle zum bremssattel zu legen??? Gibts da überhaupt nen unterschied???

Geschrieben (bearbeitet)

Denk´ mal drüber nach, die Spiegler Homepage anzuschauen. Da sieht Du, welche Fittings in Frage kommen.

Habe auch oben 90° und unten 20°. Habe zudem wie blue_doyle den kurzen Weg gewählt.

Bearbeitet von M210
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Regelt der markierte Pin die Montageposition nur nach oben hin, oder kann ich das Fitting auch nach unten drehen, und es würde dort gegen Verdrehen durch die nach innen liegende kleine Wandung begrenzt? Gibt es Fotos von Hans Günther´s Montage? Möchte mit der Leitung den langen Weg untenherum gehen.

d9050ac9.jpg

36cd2e73.jpg

Geschrieben

Kann vielleicht mal jemand ein paar gute detailfotos der scootrs bremse machen, bekomme die irgendwie nicht so richtig eingebaut!!! wo habt ihr wieviele scheiben etc???

Geschrieben (bearbeitet)

@ Werner: danke

@ Dschetsns: habe doch noch eines auf der Platte gefunden.

@ Discokid: Hoffe, die Bilder helfen. Das lief damals bei mir auch nicht glatt und ich musste mit Scheiben und flachen Muttern hier und da ausgleichen.

Viel Spass beim Einrichten der Bremse

92af2197.jpg

07dcd9d6.jpg

e5a7dc4f.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
super hilfe, hast du noch bilder von der anderen seite??? gerade die ist interessant!!!

Hä?! Wieviele Seiten außer rechts und links hat Deine Bremse?! :-D

Halte es im Übrigen für richtiger, zwischen Montageplatte und Link keine Mutter zu verbauen. Um nochmals dieses Bild hier zu bemühen:

36cd2e73.jpg

Bearbeitet von M210

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    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
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