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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fang schon mal eine Wunschliste an:

1) Chrombacke runter

2) Chrombacke drauf lassen

3) Spezial-Lenker wieder montieren

4) Monster-Kotflügel wieder montieren

5) ...

(vgl. "Ich packe in mein Handschuhfach..." :thumbsdown: )

Bearbeitet von Beo
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Backe könnte ich dir eine geben, ist sogar schon matt, musst du nur schwarz machen. Alternativ kannst du auch eine Backe verbreitern...

Geschrieben

... wie wäre es denn mit einer ausgeschnittenen Reserveradbacke und dann mit

:thumbsdown:Doppelersatzrad :crybaby:

wollte erst ein Ersatzrad auf die Backe aussen anschrauben ....

aber dann müssen auch Positionsleuchten/ Spurhalteleuchten dran :crybaby:

und hinten ein Schild "Schwertransport - OVER SIZE"

Geschrieben

das mit dem Backe verbreitern habe ich auch schon überlegt...

so breit dass 2 Ersatzräder unter die Backe passen würden

Motorseite muss ich dann aber auch noch anpassen.... :thumbsdown:

Wäre meiner Meinung nach zwingend nötig, wenn die Backe gergestalt verbreitert, dass man sofort sieht, dass es wegen eines zweitens Ersatzrads ist.

Z.B. die Backe nicht einfach um 8 Zentimeter nach außen schieben, sondern außen eine "Beule" reinmachen. Bei Lilla ist doch das Reserverad ausgeschnitten. Wenn man diese Öffnung nun einfach nach Montage eines zweiten Reserverads wieder verschließt, könnte das meiner Meinung nach ganz witzig aussehen.

(Und mach doch bitte den Darth-Vader-Kotflügel wieder drauf...!)

Geschrieben

Oder mit einem Beinschildbügel.

Und dann links und rechts jeweils ein Ersatzrad parallel zur Fahrtrichtung einbauen. (Technisch möglich...? Keine Ahnung!)

post-22066-067373400 1287667249_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Die Füße kommen dann ganz normal auf das Trittblech, wie sonst auch. Denn die Reserveräder wären außen am Beinschild. Idealerweise müßte dann die Lage der Räder so ausprobiert und nach vorne verschoben werden, dass man mit den Füßen noch an den Rädern vorbei auf den Boden kommt. :thumbsdown:

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Hier mal drei Varianten der Reserverad-Position.

Die Größe des Rades habe ich ungefähr getroffen.

Man sollte, je nachdem, wo sich das Rad befindet, auch noch einigermaßen auf den Boden kommen. :thumbsdown:

Und dabei beachten: Das Reserverad ist AUSSEN am Beinschild. Damit ist durch die etwas höhere Position im Bild 1 auch nochmal Platz gewonnen.

post-22066-039015500 1287668356_thumb.jp

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post-22066-087634400 1287668364_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Und von vorne.

Und nicht verwirren lassen: Dieses Foto ist leicht von oben fotografiert. Die Unterkante der Reserveräder ist NICHT auf Höhe des Trittblechs! Da müßten locker 10 bis 15 cm Platz sein.

post-22066-003275500 1287668926_thumb.jp

Bearbeitet von Beo
Geschrieben (bearbeitet)

So könnte ich mir das auch ganz gut vorstellen.

Natürlich auf der Reserverad-Seite.

post-22066-074477000 1287670551_thumb.jp

Bearbeitet von Beo

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    • Das war doch nicht die Frage, sicher sollte man das nach der Behandlung mit Pelox noch konservieren
    • Ganz ehrlich, ich glaube, dass er wesentlich mehr Wissen mit raus genommen als eingebracht hat. Bei ihm war es immer eine Art Mischung aus schlecht versteckter Firmenwerbung und falsch verstandener technischer Zusammenhänge gepaart mit verschwurbelter Sprache und wirren Gedanken. Es gibt und gab hier User, die das Forum wahrhaftig bereichert haben. Vom Freak habe ich persönlich in den letzten 15 Jahren nichts an Erkenntnis mitgenommen. Von Leuten wie Rainer allerdings schon. Wenn man alle Nase lang aneckt sollte man soviel Selbstrefkexion besitzen um mal drüber nachzudenken ob alle anderen einen an der Waffel haben oder man selbst. Wenn das Ganze einen medizinischen Hintergrund hat revidiere ich meine Meinung über ihn gerne. Und es mag auch sein, dass er privat und so voll der mega kuhle und entspannte Typ ist. Aber das Auftreten hier im Forum ist damit dennoch nicht zu rechtfertigen.
    • Hat das nicht "Das große Box Auspuff Topic" geheißen ? Oder so ähnlich zumindest
    • Hat jemand einen LiFePo4 mit einen 6V BGM Regler erfolgreich am Laufen?   Ich will bei meiner 180 Rally nicht alles umstricken sondern bei 6 Volt bleiben...
    • Mit Pelox tust du rein garnix konservieren ! Damit verwandelst du nur Rost in blankes  Metall. Und wenn das in den Falzen hängen bleibt, rostet es dort 3x so schnell. Wäre für mich der Horror.   Oxyblock im Nichtsichtbereich. Da muß man nicht wie bei Owatrol alle paar Jahre nachbehandeln. Im Sichtbereich würde ich auch nicht mehrere verschiedene Mittel nehmen, nur eins. Versch. Glanzgrad und so.....
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