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Neue Betriebserlaubnis für v50


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Also...bei mir läuft das so:

1. KFZ-Zulassungsstelle, die haben meistens einen Zweiradsachbearbeiter, der nie zuviel zu tun hat. Sprich: keine Wartezeiten

Dort bekommst du die Bescheinigung.

2. Piaggio nimmt keine persönlichen Anträge entgegen. (hab es mal ausprobiert) Du mußt mit den Papieren zu einem Vespa-Händler. Vergleiche lohnen sich, da einige Händler ne Menge dafür verlangen. Die billigste Variante hier in Kiel sind 33 Euro.

Tut weh...geht aber nicht anders!

Gruß

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Hauke hat Recht. Was ist denn ein Landratsamt? Also erst zum Straßenverkehrsamt(Zulassungsstelle). Die rufen dann die Polizei an, wegen der Unbedenklichkeit(kein Diebesgut), denn dein netter Freund und Helfer stellt nämlich keine mehr aus. Mit der Bescheinigung zum Vespa/Piaggio- Händler. In Münster will der Händler 50 Euro sehen. Dauert ca 2-3Wochen

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Genau! Erst checken, ob's 'ne "deutsche" Vespa ist (Typschild / Löcher davon ...).

Wenn ja: mit Bescheinigung (die brauchst Du in jedem Fall) zum Vespa-Händler.

Wenn nein (9"-Felge wäre z. B. ein Indiz): mit Datenblatt oder Kopie einer Betriebserlaubnis / eies Gutachtens ab zum TÜV. Dann aber auch an solche Dinge wie Höchstgeschwindigkeit, funktionierender Tacho etc. denken.

*edit*: Unser örtlicher Vespa-Dealer nimmt übrigens 58,- Euro für 'ne neue Betriebserlaubnis ...

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    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
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