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Geschrieben (bearbeitet)

Ja wie gesagt, ich hab da ein kleines Problem und würd gern wissen ob mir da jemand vielleicht weiterhelfen kann.

Und zwar bin ich grad dabei mein Motorgehäuse für den aufbau vorzubereiten und jetz hab ich das Problem das ich die Lager in der kleinen Motorhälfte nich raus krieg, also das von Nebenwelle und das nadellager vom Getriebe.

Hab schon versucht mitn Heißluftfön Heiß zu machen und das LAger raus zu hebeln aber da tut sich nix.

Hab die Suche benutzt aber nix brauchbares gefunden.

Vielleicht kennt ja jemand n paar tricks oder eine kniff wie das am besten geht.

Danke schon mal.

Edith hat "großen" in "kleinen" geändert

:-D

Bearbeitet von Borchi
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

einige schweissen beim Nadellager ne mutter dran und ziehen es raus.

Ich Dremel es raus, musst du aber vorsichtig bei sein

Beim Ausziehen auf jeden Fall das Gehäuse warm machen, so ca. 10min. bei 200° in den Ofen sind optimal

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

Also ums warm machen komme ich wohl nicht rum.

Nur das mit dem Ofen wird schwierig :-D

müsste den halben Block mit nach haus nehmen, aber bis ich dann wieder in der Werkstatt bin is es auf jeden fall schon wieder abgekühlt.

Kann ich nich mit der Heißluft Pistole 10 Min. draufhalten? Müsste doch auch gehn oder?

Hm....werd das mal versuchen und ne Mutter draufschweißen.

Danke und Gruß Borchi.

(frag mich grad wo mein Avatar geblieben is??? :-D )

Geschrieben

Jo ich werd das morgen mal angehen und beide Varianten probieren. Hätte ja die Lager noch benutzt aber da der Motor gestrahlt wurde, lassen sich die Lager kein Stück mehr bewegen :-D

Naja ist eh besser neue einzubauen, dann hab ich länger was davon :-D

Geschrieben

Lager sind draußen :-D Die Dremel methode hat super geklappt :-D

So jetz warte ich noch auf ein paar Teile und dann könnte der Motor schon fast zusammengesetzt werden. Welle ist unterwegs, sowie ein 4 Gang Getriebe dann is alles soweit da

Muß halt noch Das Motorgehäuse an den Überströmern aufschweißen lassen, planen und dann die überströmer noch an den Zylinder anpassen.

Wenns soweit is mach ich wieder foddos :-D

@ Zivi: Jo aber dat hat sich schon erledigt, ich hab zufällig noch ein Getriebe bekommen.

Trotzdem danke. :-D Bierchen trinken könn wa auch so ma machen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

Ich hab da wieder mal ein Problem, hab mich auch schon mit der Suche bemüht, aber ich werd daraus nich so wirklich schlau.

Also folgendes:

Hab mir ein Koso Drehzahlmesser geholt, dieses kleine 48mm einbaudurchmesser und will den an ne Batterie anschließen, und diese über die Lima aufladen lassen. soweit ja kein Thema.

(bin ja angehender elektriker :-D )

Da ich ja nun ne fuffi ohne Seitenfach hab weiß ich nich wohin mit ner normalen Batterie und hab mir überlegt eine aus dem Modellbau zu holen (12V 4500mAh). Jetz weiß ich aber nich ob der Ladestrom evtl. zu hoch is.

Hat da jemand erfahrungen?

Geschrieben
in das werkzeugfach passt prima ne batterie rein :-D

:-D Passt da echt ne normale Rollerbatterie rein???

Ich glaub nich oder? werd das aber mal testen....

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So Leute, hab mal wieder ne frage an die elektrik Experten unter euch :wheeeha:

Bin zwar selber Elektriker aber irgendwie steihg ich da nich so ganz durch, folgendes:

Hab vor die komplette Elektrik meiner fuffi über ne Batterie laufen zu lassen,

so das ich im Stand (motor aus) das licht anschalten, Hupen usw... kann.

Soweit kein Problem aber ich hab kein Plan wie ich die Batterie über die Lichtmaschine laden kann

:-D

Wird die Batterie bei der PK elestart nur über die 2 Kabel zusatzlich an der ZGP die an den 5 poligen

Spannungsregler angeschlossen werden geladen?? :-D

Geschrieben

Ey kein plan borchi!

Aber ich habe heute meine v50 zum lacker gebracht der macht den rahmen plus seitendeckel, sitbank (timos),lenkopf (Gedroppt) und den bremstrommeln mit vorarbeit für 300 ois in perllack voll porno wa!

Geschrieben
Ey kein plan borchi!

Aber ich habe heute meine v50 zum lacker gebracht der macht den rahmen plus seitendeckel, sitbank (timos),lenkopf (Gedroppt) und den bremstrommeln mit vorarbeit für 300 ois in perllack voll porno wa!

Hehe,

welche sprache spricht der lacker?? Hört sich gut an, wenner aber nur die hälft checkt isser hinter perlshit :-D

Hatte wir letztens auch so nen fall, der arme Peppi!!! :-D

Gruss timo

Geschrieben
Hehe,

welche sprache spricht der lacker?? Hört sich gut an, wenner aber nur die hälft checkt isser hinter perlshit :-D

Hatte wir letztens auch so nen fall, der arme Peppi!!! :-D

Gruss timo

Könnt ihr ma aufhören mein Topic zuzumüllen :wheeeha:

@Zivi: also wenn du die karre wieder hast schick ma fotos ;)

Geschrieben

EYYY^^

Polakis rocken die hütte ihr scheiß Faschoss! ;)

Ne dat isn Deutscher der lacker ma sehen wies wird!

Schiek dan ma fotos ich sach ma bis samstag timon du geil sau!

Wir müllen dein topic nicht zu dat is sowieso müll!

Geschrieben
So Leute, hab mal wieder ne frage an die elektrik Experten unter euch :wheeeha:

Bin zwar selber Elektriker aber irgendwie steihg ich da nich so ganz durch, folgendes:

Hab vor die komplette Elektrik meiner fuffi über ne Batterie laufen zu lassen,

so das ich im Stand (motor aus) das licht anschalten, Hupen usw... kann.

Soweit kein Problem aber ich hab kein Plan wie ich die Batterie über die Lichtmaschine laden kann

:-D

Wird die Batterie bei der PK elestart nur über die 2 Kabel zusatzlich an der ZGP die an den 5 poligen

Spannungsregler angeschlossen werden geladen?? :wheeeha:

Noch mal zur auffrischung :-D

Weiß denn keiner was???

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So Leute,

nach einer etwas längeren Pause gibt es wieder neuigkeiten und ein paar kleinere änderungen an

meinem Projekt.

Die SKR Gabel hab ich bei ebay vertickt nachdem ich einen Original V50 koti geschrottet hab beim versuch

den anzupassen.

:wheeeha:

Hab jetzt ne PK Gabel gekürzt und werde die benutzen.

Der Rahmen ist mittlerweile komplett gefüllert (Bilder heut abend :-D )

Desweiteren hab ich mein Motorsetup etwas geändert:

136er Malle Direktgesaugt

Eigenbau Ansauger

30er Keihin

Vollwange mit 54mm Hub, 105er Pleuel

2,54er Primär

Jetzt ne Frage zu der Kombi mit der Welle, muss ich da den Zylinder um 11mm höherlegen oder muss ich den Mehrhub

der Welle halbieren und "nur" 9,5mm höherlegen? (denke 9,5mm oder?? :-D )

Gibt es schon Topics die sich damit auseinandersetzen?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

So Leutz,

es gibt wieder neues, mein Projekt nimmt langsam aber sicher Formen an

Allerdings auch ein paar Änderungen,

So wie der geplante PV Drop den einer Spezial weichen musste

Ist zwar nicht jedermanns sache mit ner Stahlnase aber mir gefällts :-D

Ist ja die Hauptsache.

So genug der Worte und ich lass mal Bilder sprechen.

Koso DZM

post-18535-1232050202_thumb.jpg

Scheibenbremse Hinten

post-18535-1232050116_thumb.jpg

post-18535-1232050066_thumb.jpg

Gefrästes Motorgayhäuse (leider Kuluseitig zu optimistisch gewesen :-D )

post-18535-1232050008_thumb.jpg

Malle

post-18535-1232049979_thumb.jpg

Gefüllerter Rahmen

post-18535-1232049841_thumb.jpg

Eigentlich geplanter PV Drop

post-18535-1232050167_thumb.jpg

Neuer Drop (Dank noch mal an Pepper, Echt Super Teil, wer auch immer das Ding gebaut hat oder es bauen hat lassen hat sich auf jeden Fall Gedanken gemacht, besser geht`s nicht mehr

würd ich behaupten) :-D

post-18535-1232049933_thumb.jpg

post-18535-1232049903_thumb.jpg

post-18535-1232049875_thumb.jpg

Bald ist der Motor auch soweit und ich kann ihn zusammensetzen. Muss nur noch Löcher zuschweißen lassen, neue Lager und SiRi`s rein dann sollte das laufen.

Sobald es Lohnenswerte Neuigkeiten gibt, werd ich es hier Posten.

Gruß Borchi

Geschrieben (bearbeitet)

kenn ich doch irgendwoher das teil... :-D

ne scherz beiseite sieht rattengeil aus. und immer schön dick auftragen... pornöse scheibenbremse!!!

wirds immernoch betongrau und überhaupt biste diese saison darauf unterwegs?

freu mich schon drauf!

fetten gruß felix

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben

Mal ne Frage,ich bin auch grad mehr oder weniger dran ein Trittblech an meiner 1.serie zu ersetzen und so wies aussieht hast du das selbe trittrepblech wie ich habe benutzt- Wie hast du die form nach der Fußbremse richtung Beinschild in das blech bekommen?? Mach ich mir schon voll den Kopf drüber wie ich das anstellen könnte! (Da das repblech durchweg gerade ist!

Greetz Achim

post-13297-1232057640.jpg

Geschrieben

@felix: Jep aber die Farbe is Zementgrau Ral 7033 glaub ich, denke nicht das ich diese Saison fahren kann.

Ich komm die Tage mal mitn Timo rum :-D

@Hugo: Also ich hab zuerst die Seiten Komplett angeschweißt

Hoffe man sieht die Markierung.

Danach mit nem Dengelhammer und nem Fäustel und ner Hammerfinne modelliert und solange gedengelt bis es einigermaßen gepasst hat und dann erst verschweißt.

Danach geschliffen und verspachtelt.

post-18535-1232058611_thumb.jpg

  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo Borchi,

möchte mir den Franz genau so wie auf den Bildern ein paar Seiten vorher als d&f bauen.

Gabs da im Fahrbetrieb irgendwelche Probleme, z.B.

- Dämpfer abvibriert

- zu geringe Bodenfreiheit beim Einfedern, usw.?

Gruß

marksmighty

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