Zum Inhalt springen

Kupplungskorb MMW gefräst oder nur mit Ring?


Scooter-Ben

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die alten original piaggio cosa körbe halten ohne ring und doppelten boden bis über 20 ps aus.

selber getestet und auch mit pk lüfterrad auffe rolle bis 10000 umdrehungen keine probleme.

die neueren piaggio körbe (die dunklen) trennen zwar im vergleich zu den nachbauten, sind aber nicht richtig vernietet (wie die nachbauten, die aber 4 mm nieten haben).

wenn man die nietköpfe abdreht fallen die körbe auseinander.

das verschweissen der körbe bringt nicht viel oder nix. denn wenn man solche körbe zerlegt merkt man, dass die schweissung nur minimal am innenteil haftet.

ein zwischending wäre es, die original körbe zusätzlich 8x zu vernieten. ohne hp4 oder varitronic sollten so eine kupplung bis 22 ps das ewige leben haben.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außer den lichtgestalten die schon im ausgehenden 20. jhdt. all den neumodischen kram vorweggenommen haben fahren die anderen österreicher dann irgendwie schon eine pilzwelle von s&s. zumindest wird gerne mal in einem topic nach bildern gefragt wenn gerade mal die homepage von wolle down ist. in punkto herkunft der kopiervorlage sollte man eventuell hier einen riegel vorschieben bevor sich mit heißer nadel gestrickte mythen verselbstständigen.

kurbelwelle piaggio 1951:

00010352_003.jpg

Die burschen von piaggio hatten schon in den 50er jahren ähnliche ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau halt mal die bilder an.

der ss korb wird in hamburg und der mmw korb in asien gefertigt.

darum der unterschiedliche preis.

für die genauen unterschiede zwischen den dinger musst mal den UNDI fragen, der hat alles am start.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SIP steht der MMW Cosa Korb für 202,-?, der

Scooter + Service Korb kostet 199,90? (inkl. 8 Federn)!

Kann da gerade nicht ganz folgen !??

Ok..hatte das anders in Erinnerung, ev. hab ich da den nackten MMW Korb mit dem fertigen S&S verglichen.

Eine Frage hab ich an dich, wieso hat deine Kupplung keine Löcher für die Ölzufuhr, geht das nicht auf die Beläge?

Wobei ich gehört hab dass es mit der MMW Kupplung schon Probleme mit der Stabilität gegeben hat (Risse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok..hatte das anders in Erinnerung, ev. hab ich da den nackten MMW Korb mit dem fertigen S&S verglichen.

Eine Frage hab ich an dich, wieso hat deine Kupplung keine Löcher für die Ölzufuhr, geht das nicht auf die Beläge?

Wobei ich gehört hab dass es mit der MMW Kupplung schon Probleme mit der Stabilität gegeben hat (Risse).

Die Scooter + Service Kupplung hat genauso viele Löcher für die Ölzufuhr wie die originale Cosa Kupplung,

bei der ich noch nie Probleme mit der Ölzufuhr hatte !

Bohrungen in der Stirnfläche des Korbes führen bei starker Belastung zum Aufbiegen des Korbes - so jedenfalls

meine praktische Erfahrung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scooter + Service Kupplung hat genauso viele Löcher für die Ölzufuhr wie die originale Cosa Kupplung,

bei der ich noch nie Probleme mit der Ölzufuhr hatte !

Bohrungen in der Stirnfläche des Korbes führen bei starker Belastung zum Aufbiegen des Korbes - so jedenfalls

meine praktische Erfahrung !

Kann ich bestätigen.....

Hört, hört :-D

Stimmt eigentlich, die Originalcosakulu hat ja auch keine Löcher. Und mit Ring kommt dann eigentlich noch weniger Öl dazu als bei der S&S...schade dass man den Kuludeckel so weit ausspindeln muss für die "starken" Kupplungen.

Würde es da nicht auch ein längerer Andruckbolzen und eine Distanzscheibe tun? Wobei da wieder das Reifenproblem aufkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information