Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 177 - Vmax?

kalleluetzau

Empfohlene Beiträge

@joerg: Geh ned wikli!

Zum Vgl.: hatte mit 24er SI, PoliniRap und normalem Sprintschwung 12PS am Rad; sonst alles gleich angepasst.... (beim Stoffi am Prüfstand)

Mit PM Evo und Membran und Lippenwelle und gefrästem Kolben/ZYlinder: 15,3PS am Rad

Wie schon im Langhubwahn-Topic geschrieben, hatte ein Linzer mit 166er+MEmbran+PM EVO++++ 18,2 PS am Rad....

Was soll ich noch sagen...

@kalle... 110 lt. Tacho und ca. 100 reell. :-D

Taaag!

Also ich fahre einen Polini 177 auf nem 80er Motor mit 24er Si. Mein Vergaser ist noch wesentlich zu mager eingestellt, deswegen konnte ich ihn noch nicht ausfahren aber über die 100 kommt er auf jeden Fall...und ich habe den 80er Original-Auspuff drauf. Ok, die Überströme sind ein bisschen gefräßt :-(

Die Übersetzung ist die 125er mit längerem 4. Gang.

:-(

Leistungsmässig......hmmm...PS keine Ahnung aber Wheelis im 2. Gang schon hart an der Grenze :-D

Also meine Kiste lief damals mit 63/24 Primare 120km/h laut Autotache also reelle 110-115 km/h

Kann mich noch genau daran erinnern, da mein Vater mit dem 60PS Kadett Karavan mir fast nicht nachgekommen ist auf den 1. Kilometer :-D

Es wollte danach gleich selber mal damit fahren ! :-(:-(

Das war auf Drehschieber mit 30erPHB und Kegra Pufette

Woifal

:-( ........bei meinem Motörchen waren es bei der letzten Probefahrt ca110 laut Tacho von nem Kollegen der in Papas Omega 3.2 V6 lau eigener AussageMühe hatte mir bis 110 hinterher zu kommen :-(:-(:-D

Das Ding hat imerhin irgenwas über 200PS :-D:-(

Komponenten: 177er komplett gefräßt..Langhubschaliwelle;Fußdichtung,aufgeschweißte Membran,PM alt..125erPX alt Getriebe mit 21/65 ,30er VHSA...usw

das was stoffi da schreibt mit 19 ps hinterradleistung, ist ja wirklich nonsens. mag sein dass der auspuff einiges an spitzenleistung bewirkt aber erfahrungsgemäss mach das den 177 polini unfahrbar, da schmales band der spitzenleistung

bei mir 24 si vergaser wanne und motorgehüuse angepasst, mazuchelli welle, 200 kupplung und malossi primär, überströmer am motorgehäause angeglichen.simonini auspuff.

13,6 ps am hinterrad und vespatacho 105, 110 im windschatten aber extremste vibrationen.

Sowohl aus dem Pinasco als auch dem Polini-177er kann man mit Membransauger, RW, gutem RAP und gutem überlegtem Basistuning etwa 120-125km/h (echte) herausholen, standfester bleibt der Motor, wenn man sich mit 115-120km/h zufrieden gibt, dann macht die Kiste auch in der Stadt mehr Spaß!