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Rallymaster


vespathom

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Rallymaster

Infos vom lcgb.co.uk:

"The Rallymaster was designed by Alan Kimber and built at Lambretta Concessionaires for the UK market. It was a very striking machine, with distinctive black and red stripes painted across the side panels. The machine also featured a turning front mudguard, possibly borrowed from the Spanish produced machines as this was one of their features. The horn casting was also different which aligned with the mudguard. The Rallymaster for built specifically for the UK sporting enthusiasts, it was fitted with many extras including a 4.00 x 10 rear wheel, ball-end levers, Perspex sports screen, tally number plates and a GB plate. There was also a handle on the rear for scrambling work, enabling the machine to be lifted out of trouble. A special 'instrument panel' housed a rev counter, stop watch holder, illuminated map board and a separate switch for the extra spotlight, which came as standard. The engine based based on the standard 150cc unit, but was staged two tuned, given a larger bore carburettor, high performance exhaust, and a closer ratio gearbox. Production figures are not known, although only a handful of genuine Concessionaires built machines exist today."

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Anorakmodus ein:

Die Rallymaster ist aber keine Serveta (wenn, dann höchstens eine Eibar), sondern eine Innocenti Lambretta mit dem spanischen Kotflügel und einigen weitern Gimmicks.

Das Horncasting ist auch nicht die spanische Version, sondern das italienische Teil, dass unten mit 2 Kunststoffstücken verlängert wurde.

Eine spanische zweite Serie finde ich habe auch so schon schön & speziell, dass ein Rallymaster Replica eher weniger interessant ist. Aber das ist nur meine Meinung, jeder wie er möchte.

Hier noch etwas Info:

Bearbeitet von Innocenti-71
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Für mich auch ne Scheibe.

Wäre es ein unding auf eine Rallymaster-Replica einen Beiwagen zu hängen?

Ich hab noch ein Projekt offen für einen isoliertem Lastenbeiwagen aus GB der auf eine 2.Serie gehört.

Mittlerweile auch eine Eibar mit lenkbaren Kotflügel, eine ital. 150LI(2) steht auch noch rum.

ron

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warum nicht?

müsste man halt mal an die kiste halten und zuschneiden geht ja auch noch.....

vielleicht sollte ich mir mal so ein teil bei sip ausleihen.

von der lx 50 gibt es auch was.

ebay 290077372505

piaggio nr 602926M

was kostet sowas bei piaggio?

Bearbeitet von gravedigger
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Wäre es ein unding auf eine Rallymaster-Replica einen Beiwagen zu hängen?

Ja, finde ich schon. Die Rally war einSondermodell für den sportlichen Fahrer, mit Zeituhr und Drehzahlmesser. Das führst Du dann mit einem Lastenbeiwagen ad absurdum.

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Ja, finde ich schon. Die Rally war einSondermodell für den sportlichen Fahrer, mit Zeituhr und Drehzahlmesser. Das führst Du dann mit einem Lastenbeiwagen ad absurdum.

Es gibt doch auch sportliche Gespanne. Gut ? evtl. im Vergleich etwas unsportlicher, aber grundästzlich doch denkbar.

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no, so eine Isle of Man 2er Serie mit 3. Rad...sicher nicht übel. Aber als Lastentaxi ein Spochtmodell? Nee...

Edith sagt noch dass der Beiwagen ja dann wie Dennis The Menace aussieht mit der Rallymaster Lackur :-D

oder:

Bearbeitet von Powes
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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