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Wenns interessiert...bin ich hier richtig?


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hoffe mal ich bin hier richtig...

ich heiße Michele fahre eien v50 und komme aus KA und habe gestern eine 150 GL Bj.1956 mir zugelegt..nun hoffe ich auf ein paar tips von euch; da ich ein newbie im segment große mühlen bin.... :love:

das wichtigste mal voraus...ich habe keinen Brief für die Vespa..wo bekomm ich den her?

und gibt es irgendwo explosionszeichnungen von dem Typ?

Bin für jede antwort dankbar....

greetz

Michele

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?also ich bin zum Tüv, habe mir ein Datenblatt ausfüllen lassen und die T4 direkt getüvt. Dann zur Zulassungsstelle, Kaufvertrag und KBA-Anfrage vorgelegt und gut war's?

War sehr simple? habe nämlich erst beim TÜV gemerkt, das meine ich gar keinen Brief zu meiner T4 hatte :plemplem: (Hatte einen Brief mit anderer Fahrgestellnummer). Also schnell von einem Kumpel eine Kaufvertrag schreiben lassen und alles weitere wie oben beschrieben.

Gewundert hat mich aber, daß wenn man nicht erwähnt, das der Roller evtl. aus dem Ausland kommt (meiner nicht - ist'ne deutsche T4) dann gibt's auch keine Fragen.

Deshalb werde ich niemals erwähnen, das mein Roller aus dem Ausland kommt. Ich habe meine VN2 aus Belgien ohne Papiere gekauft, aber mit Kaufvertrag. Ich werde mich aber hüten, diesen vorzulegen (da wäre ich ja schön blöd!)

Gruß

MH

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Oehli: Du bist gar garstig. Der Gaypäckträger ist wirklich kein Designstück, aber das Zweirad an dem er hängt ist doch schön...

Der Träger nicht, aber die Art der Anbringung - habe bisher noch nie 'nen "liegend" montierten PX-Gepäckträger gesehen. Sensationell! Runter damit, aber fix! :-D GL is' wirklich schick; mach' was schönes draus!

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  • 2 Wochen später...

Ich besitze auch eine GL (VLA1T). War mit der Zulassung kein Problem.

Ebenso beim Kumpel (Schnippel) war die Zulassung des ital. Imports keine Sache. Der TÜV-Prüfer hat einfach meine Daten abgeschrieben, und aus einem Datenblatt die T5 Motordaten rausgeholt (T5 Motor ist drin).

Könnte dir, falls du brauchst, Kopien von meinen Papieren zuschicken.

Sven

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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