Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wenns interessiert...bin ich hier richtig?


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hoffe mal ich bin hier richtig...

ich heiße Michele fahre eien v50 und komme aus KA und habe gestern eine 150 GL Bj.1956 mir zugelegt..nun hoffe ich auf ein paar tips von euch; da ich ein newbie im segment große mühlen bin.... :love:

das wichtigste mal voraus...ich habe keinen Brief für die Vespa..wo bekomm ich den her?

und gibt es irgendwo explosionszeichnungen von dem Typ?

Bin für jede antwort dankbar....

greetz

Michele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?also ich bin zum Tüv, habe mir ein Datenblatt ausfüllen lassen und die T4 direkt getüvt. Dann zur Zulassungsstelle, Kaufvertrag und KBA-Anfrage vorgelegt und gut war's?

War sehr simple? habe nämlich erst beim TÜV gemerkt, das meine ich gar keinen Brief zu meiner T4 hatte :plemplem: (Hatte einen Brief mit anderer Fahrgestellnummer). Also schnell von einem Kumpel eine Kaufvertrag schreiben lassen und alles weitere wie oben beschrieben.

Gewundert hat mich aber, daß wenn man nicht erwähnt, das der Roller evtl. aus dem Ausland kommt (meiner nicht - ist'ne deutsche T4) dann gibt's auch keine Fragen.

Deshalb werde ich niemals erwähnen, das mein Roller aus dem Ausland kommt. Ich habe meine VN2 aus Belgien ohne Papiere gekauft, aber mit Kaufvertrag. Ich werde mich aber hüten, diesen vorzulegen (da wäre ich ja schön blöd!)

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oehli: Du bist gar garstig. Der Gaypäckträger ist wirklich kein Designstück, aber das Zweirad an dem er hängt ist doch schön...

Der Träger nicht, aber die Art der Anbringung - habe bisher noch nie 'nen "liegend" montierten PX-Gepäckträger gesehen. Sensationell! Runter damit, aber fix! :-D GL is' wirklich schick; mach' was schönes draus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich besitze auch eine GL (VLA1T). War mit der Zulassung kein Problem.

Ebenso beim Kumpel (Schnippel) war die Zulassung des ital. Imports keine Sache. Der TÜV-Prüfer hat einfach meine Daten abgeschrieben, und aus einem Datenblatt die T5 Motordaten rausgeholt (T5 Motor ist drin).

Könnte dir, falls du brauchst, Kopien von meinen Papieren zuschicken.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
    • Denke eher die kleine Lasche daneben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information