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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

RZ EVO Curley, PM 40 EVO, oder Eigenbau, alles Smallframe! Largeframe würd ich auch RZ fahren und für den hab ich ja auch abgestimmt

Geschrieben

Meine Liste: RZ Evo 2000, PM 20 alt (okay, derzeit verliehen, aber immer noch meiner), PM 24 uralt noch mit vernietetem Dämpfer.

Eigentlich sollten doch mal längere Listen und Mehrfachvotes eingeführt werden oder?

Geschrieben

Ich habe mal für den MK4 abgestimmt, der ist allerdings nur geliehen. Eigentlich ist mein Auspuff ein PM (uralt!). Aber wie schon bemerkt fehlt der ohnehin in der Liste.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

JL und SIP sind übrigens vom Resonanzkörper her identisch!

Die RZ sind auch JL- Anlagen.

JL- Auspuffe sind meiner Meinung nach die derzeit besten am Markt.

Gruß,

      Max

Geschrieben

@nadmax

wieso die besten ?? meinst vielleicht vom aussehen ??! laßt euch doch nicht immer von den schwafligen texten aus den jeweiligen katalogen einlullen. bsp. sip drückt sich da ein paar mal sehr eindeutig aus.

trotzde sind sie sicher recht vorne dabei, die JL`s

M.

Geschrieben

leider kann man diesen test aber nicht universel übertragen da er nur mit dem 211er-malossi gemacht wurde...

sinnvoll wäre es wenn man die anlagen auch noch auf anderen zylindern testen würde... denn nur dann gibt das auch ein reelleres bild ab...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ja, natürlich, aber da ist mal mal ne ganze Weile beschäftigt... :D  bis ein Auspuff erstmal auf einen Motor abgestimmt ist... dann alle Pötte und dann das gleiche nochmal mit nem Polini... :grins:

Geschrieben

Der von manchen Leuten so hoch gelobte EM-Road wurde auch vergessen.

Wärs natürlich interresant gewesen wieviele ihn gevotet hätten.

Pferschy :p

Geschrieben

der war damals noch nicht bekannt weils ihn einfach noch nicht gab  :D  meine Stimme hätte er aber gekriegt

Geschrieben

Wo ist mein PSP 2000 ??? Schade er wurde schon wieder unterschlagen. Auch mein Pitone (alt) für meine GL150 (PX200 Motor) ist auch nicht dabei.

Auch mein alter Micron (schwarzverchromt !) ist nicht dabei.

Aber wo soll man auch anfangen und wo aufhören.

Sven

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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