Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

kann jemand anhand des bildes sagen, um welche modelle es sich hier handelt? eine soll eine pk50 sein, aber ist es eine S, XL oder XL2? die andere sollte aufgrund des größeren motors (zylinder scheint größer zu sein) wohl mind. PK80 sein oder gar eine PX? ich kenn' mich mit den PK/PX modellen überhaupt nicht aus...

danke und gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Das rechts ist eine PK XL (Hupengitter rechts von der Kaskade)

Links dürfte eine PK S sein.

Edith sieht gerade den geschlitzten Seitendeckel und gibt Herrn Kerosin recht...ausserdem 2. :-D

Bearbeitet von Spooky2801
Geschrieben

also doch beides PK? weil die auspüffe sind auch unterschiedlich groß und der motor vor der grünen hat klar einen größeren zylinder. oder der zylinder ist halt nicht original, das kann ja auch sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Die linke ist ne Pk s die rechte ne Pk xl. Motoren kann ich so nicht zuordnen. Der mit dem großen Zylinder schaut nach mindestens 125cm³ der andere eher nach 50-112cm³ aus.

Die Pk s gab es mit 50, 80 und 125cm³, die Pk xl mit 50 und 125cm³.

Ok, habs auch grad gesehen, der eine Motor schaut nach Automatica aus.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

Automatica hat aber nur einen Bremsbelag und bei der >50ccm-Variante nur 3 Zylinderstehbolzen.

Eddi korrigiert: das eine an der Bremse ist ein Führungsstift, ferner lassen der linke Auspuff, die Schwingenform und der nicht vorhandene Kupplungsdeckel lassen doch auf einen Automatikmotor schliessen. Aber die Anzahl der Stehbolzen ... :-D

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Geschrieben
Automatica hat aber nur einen Bremsbelag und bei der >50ccm-Variante nur 3 Zylinderstehbolzen.

Eddi korrigiert: das eine an der Bremse ist ein Führungsstift, ferner lassen der linke Auspuff, die Schwingenform und der nicht vorhandene Kupplungsdeckel lassen doch auf einen Automatikmotor schliessen. Aber die Anzahl der Stehbolzen ... :-D

ich seh da bloß 3, aber automatik is unabstreitbar

Geschrieben
ich seh da bloß 3, aber automatik is unabstreitbar

Ich seh' da 4 - was aber auch in Ordnung ist, da das Teil drei Stehbolzen und eine nur-Zylinderkopfbefestigungsschraube hat (die äußere auf der LiMa-Seite). Aber spätestens die Schwinge ruft "automazackisch".

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information