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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leut´s,

baue grade meinen 165ccm Polini H2O Motor auf...

Nun folgende Frage?

Bisher immer nur anner LF geschraubt und bin so nen bissel überfordert! :-D Und leider was den aktuellen Stand der SF umbauten angeht etwas zurück geblieben! Habe hier und da mal was mitbekommen aber naja...

Also meine Frage an evtl. Conversion oder Zirri, Falc oder was auch immer Fahrer

Habe schon vonner Falc-Kulu gelesen, die ist mir aber bissel zu teuer. Nun suche ich günstiger Lösungen!

Was fahrt ihr so für Kupplungen und wie habt ihr das mit der Primär geregelt, ich habe mir jetzt schon nen Primär-Repkit organisiert damit das schon mal was mehr hält!

Wäre sehr dankbar, wenn ich paar Tipp´s und anhaltspunkte für mich habt!

Besten dank

Timo

Geschrieben
Nun suche ich günstiger Lösungen!

Da bist du nicht der Einzige...

Also ich geh mal davon aus das du nen Rotax/Cagiva etc Zylinder verbaut hast bzw. verbaun willst.

Meine Idee, die ich nochmal umsetzen will geht in Richtung Vollcrosser Kupplung von z.B. ner 85er, dann das Ganze gleich mit Stangenbetätigung durch den "Tannenbaum" .

Da mangelts zur Zeit am Werkzeug + den Teilen... wie immer also :-D

Ich denke bei dem Hubraum wirst du wohl kaum was zum stecken bekommen. Die Falc Kupplung is ja auch aus Alu und desswegen nicht grade Langstreckentauglich.

Geschrieben
Da bist du nicht der Einzige...

Also ich geh mal davon aus das du nen Rotax/Cagiva etc Zylinder verbaut hast bzw. verbaun willst.

Meine Idee, die ich nochmal umsetzen will geht in Richtung Vollcrosser Kupplung von z.B. ner 85er, dann das Ganze gleich mit Stangenbetätigung durch den "Tannenbaum" .

Da mangelts zur Zeit am Werkzeug + den Teilen... wie immer also :-D

Ich denke bei dem Hubraum wirst du wohl kaum was zum stecken bekommen. Die Falc Kupplung is ja auch aus Alu und desswegen nicht grade Langstreckentauglich.

joo so isset! Ja ich wollte da nicht lang experimentieren, von wegen Crosserkulu und so! Da der Motor schon feddich ist, also nur noch eben primär und kulu halt! Wird gerade in den Rahmen eingepasst!

So das von dem Moddor nix zu sehen ist schön orginale optik :-D Soll evtl. auch eingetragen werden mal sehen was sich machen lässt...

Geschrieben

@amazombi

bin mir nicht ganz sicher ob mito, meine es war aprillia! Was die Leistung angeht eher etwas weniger und halbwegs haltbar, wie nen quatermileracer mit top leistung

hatte evtl. an eintragen gedacht, ich sag mal für glegentlichen offiziellen gebrauch

@Motorhuhn

Jo xl2 habe ich bereits, mit dem kram von polinizei kenn ich mich nicht aus hat der nen link inner signatur? schauen grad mal....

danke vorab

Geschrieben

mit 165ccm iss das vermutlich cagiva mito. wenn du da einen käuflichen auspuff adaptieren willst wird das wahrscheinlich nicht so wahnsinnig leistungsstark, ich glaube das kann die xlII ab.

Geschrieben
mit 165ccm iss das vermutlich cagiva mito. wenn du da einen käuflichen auspuff adaptieren willst wird das wahrscheinlich nicht so wahnsinnig leistungsstark, ich glaube das kann die xlII ab.

habe beim kauf vor nem 3/4 jahr nen umgebratenen crosserpuff dazu bekommen, den wollt ich erst mal testen dann mal schauen

Geschrieben

Super sache die Teile von Polinizei!

Steige da aber irgend. nicht so ganz durch, jemand von euch nen plan wie das mit dem Distanzieren ausschaut von kuludeckel und trommel? Wann ist das notwendig, er schreibt von nem verlängerten kulukorb. Wo ist der zu bekommen und welche vorteile hat der, bekomme ich da ne scheibe mehr rein oder wie?

Was für federn würdet ihr nehmen?? worb5?

mfg timo

Geschrieben
Meine Idee, die ich nochmal umsetzen will geht in Richtung Vollcrosser Kupplung von z.B. ner 85er, dann das Ganze gleich mit Stangenbetätigung durch den "Tannenbaum" .

die nebenwelle hohlzubohren halte ich für keine sonderlich gute idee. die ist ja ohnehin schon mickrig.

r

Geschrieben

@Motorhuhn

E-mail ist breits raus an ihn, aber dachte es wüsste wer auf anhieb und kann es mir schon vorab beantworten :-D

@Fabina7

Fresse Penner!! Wat ist wieder gesund, bin heute inner werkstatt denke mit Borchi!

Komms rum odda wat, wenne kannst trinken wir auch bier oder verträgt dein Körper dat noch nicht.....tzzzz

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
die nebenwelle hohlzubohren halte ich für keine sonderlich gute idee. die ist ja ohnehin schon mickrig.

r

Der Lagersitz im Gehäuse und das Gewinde zur Kupplungsbefestigung sind dafür zu pussierlich, da geb ich dir Recht.

Ich meine aber, dass von DRT da demnächst was kommt.

Wenn die an den Punkten n wenig zugelegt haben (dickerer Lagersitz und M12 Gewinde) könnte das meiner Meinung nach mit ner 4 oder 5 mm Bohrung und ner gehärteten Stange funktionieren...

Is nur ne Vermutung, nix belegbares :-D

Mit der originalen Nebenwelle würds wohl das Gewinde zerballern.

Edith meint dass ich auf die Idee gekommen bin als ich mir den KTM-Smallframemotor angeguckt hab, der Erbauer scheint das so gelöst zu haben.

Hallo Erbauer dieses perversen Gerätes, kannst du dazu was schreiben? :-D

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

es wird ja gemunkelt dass nächsten monat nicht nur ein neuer zylinder, sondern auch noch ein zentner anderer kram, unter anderem total irres kupplungsmaterial, aus italien kommen soll. aber auch wieder eher nicht billig.

Geschrieben
es wird ja gemunkelt dass nächsten monat nicht nur ein neuer zylinder, sondern auch noch ein zentner anderer kram, unter anderem total irres kupplungsmaterial, aus italien kommen soll. aber auch wieder eher nicht billig.

DRT und Zirri würd ich mal sagen um die Gerüchteküche noch weiter anzuheizen :-D

Also ich hab grad nochmal in Polinizei´s Topic geguckt und muss sagen: da wird demnächst bestellt, für meine DT-Conversion dürfte das allemal reichen, wenn dann mal richtig Dampf ins Haus steht kann man immernoch stricken...

Geschrieben
DRT und Zirri würd ich mal sagen um die Gerüchteküche noch weiter anzuheizen :-D

Also ich hab grad nochmal in Polinizei´s Topic geguckt und muss sagen: da wird demnächst bestellt, für meine DT-Conversion dürfte das allemal reichen, wenn dann mal richtig Dampf ins Haus steht kann man immernoch stricken...

nein, keiner der üblichen verdächtigen. iss wohl was ganz neues.

Geschrieben
nein, keiner der üblichen verdächtigen. iss wohl was ganz neues.

Geil, nochmehr Tuningteile-Hersteller,

ich frag mich ob die gaaanz alten und großen Firmen wie Malossi und Polini da wohl noch irgendwann mal was nachlegen werden...

Aber auf jeden Fall wirds nicht mehr lang dauern und das erste große Rennen, bei dem kein Zylinder 2 Mal zu sehen ist wird stattfinden :-D:-D:-D

Geschrieben

Moinsen,

eventuell hab ich demnächst ne xl2 Kupplung für dich.

Biste am Freitag so im frühen Abend inner Garage?

Dann könnten wir mal gucken, müsste auch noch meine Zündung abblitzen, du hast doch das Zeug dafür, oder?

Hau rein,

Benne

Geschrieben
Moinsen,

eventuell hab ich demnächst ne xl2 Kupplung für dich.

Biste am Freitag so im frühen Abend inner Garage?

Dann könnten wir mal gucken, müsste auch noch meine Zündung abblitzen, du hast doch das Zeug dafür, oder?

Hau rein,

Benne

Danke für das Angebot aber die Kulu habe ich bereits schon :-D, bin aber heute ab 19.30 Uhr in der Werkstatt da wäre Abblitzen kein dingen!

Siaaa...

MFG Timo

Geschrieben
Wenn das ein Mito zylinder ist hät ich vielleicht noch ne ori Mito 125 Auspuffanlage herumliegen in Top Zustand

Joo kann nun definitiv sagen das er vonner mito ist! Hast Bilder von der Anlage?? Evtl. interesse bitte mal Preisvorstellung via PM

mfg timo

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