Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

NEEEIIIINNNN!!!!!!

Hab Ich eben mit NOP, dem ASSI.....belabert. Wenn Du eine normale 90 Grad -senkung machst kannst du davon ausgehen dass das obere Auge über kurz oder lang ausreißt !

Besser ist mit einem Flachsenker ein Stück tief einsenken und eine Inbusschraube mit Kurzem Kopf verwenden. Ich hab 3 Grundstücke von der Grimeca bei mir rumliegen von Leuten die genau dass Problem hatten......einfach ausgerissen....ob Ichs denn mal eben neu dranschweißen könnte.....is aber nich.

Greetz,

Armin

Geschrieben

also in verbindung mit grimeca98 und bitubo alt (grimeca ist teilhydraulich, aber das ist ja kein knackpunkt bei der montage - weiß aber getz nicht ob da große platzunterschiede zwischen bitubo alt und bitubo-verstellbar sind) paßte da so gerade eben, mit 1mm luft zum druckbehälter des bitubos, eine normale sechskantschraube...

Geschrieben

nein, hase. wenn du 90° ansenkst und die schraube reinknallst, dann platzt der rest vom eh scho dünnen ring.

also ich hab so ca. 60° **leicht** angesenkt und dann den konus der senkkopfschraube angedreht, damit sie plan aufliegt und nicht mit dem konus "spreizt"

grimeca-schraube.jpg

hellgrau -> weg; unten ne zentrierbohrung zur aufnahme in der drehbank, also zwischen inbus-bit und spitze gespannt

:-D

Geschrieben

)Wenn du ansenkst, nimmst du am besten eine Alu-SenkkopfInbus Schraube! Ist hart genug daß sie hält, und reißt aus, bevor's dir den Grundträger zerreißt!

Alternativ geht's auch wie oben beschrieben, oder eben "mit Gefühl" reindrehen (nicht den Fittneßstudio-gestählten Ärmel bemühen :-D ) und etwa Loctite-Schraubensicherer!

Zumeist muß man aber auch am Halter (dort wo die zwei Schrauben durchgehen) entweder diesen oder den Bitubo dort um gut 2mm abschleifen, weil der sonst nicht drüber geht (oder hat sich da endlich was geändert in den letzten 2 Jahren?)!

Geschrieben

ich hab die 99er Px, die hat ja schon Vollhydraulische Sch-Bremse und bei der Montage musste ich folgendes ändern:

1. wie oben schon beschrieben muß man die Schraube austauschen, ich hab dafür eine mit flacheren Kopf genommen, wenn ich mich recht entsinne

2. ich musste an der unteren Aufnahme (ist ja so U förmig) an den Enden des U etwas Meterial wegflexen, da ich die sonst nicht montieren konnte, die waren zu lang!

das wars aber auch schon

MFG

Geschrieben
(oder hat sich da endlich was geändert in den letzten 2 Jahren?)!

der bitubo ging drüber, als die nabe noch nicht lackiert war :-D

sind nur 'n paar zehntel, farbe ab -> passt.

am bitubo musst ich bissl mit der powerfeile abnehmen, weil der mit 'nem böppel (geschwür?) unter der vorderen unteren öse zu weit richtung "deckel" der tachowelle ging, ca. 3mm.

sonst alles prima.