Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkkopflagerschale T4 Rahmen unten gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche die untere Lenkkopflagerschale rahmenseitig für eine T4 bzw. baugleiche Modelle.

Gerne auch ein Gebrauchtteil, welches aufbereitet werden kann.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wäre ich dankbar, für einen Hinweis, welcher Laden dieses Teil derzeit liefern kann.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

rollerladen...

passt aber auch das ganz normale von der PX/V50.... hat halt den zusätzlichen absatz ned. lagerschale an der gabel muss halt dann mitgewechslet werden und eben auch kugelkranz....aber ich denke das weist eh...

preislich ist das PX gedöns halt nicht mal halb so teuer...

O

Geschrieben (bearbeitet)

der bund ist funktionsloss. gehalten und zentriert wird über den grossen aussendurchmesser... so wie bei allen anderen (neueren) modellen auch...

habe ich bis jetzt 7x so verbaut und hat immer funktioniert...unter anderem bei GS3, GS4, T4, VNB und VBB...oben ist eher das problem das der duchmesser im rahmen geringer ist. da passt das PX/SF teil ned sondern muss abgedreht werden...habe ich gerade aktuell bei meiner VNB6T fürs gespann gemacht....

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben (bearbeitet)
der bund ist funktionsloss. gehalten und zentriert wird über den grossen aussendurchmesser... so wie bei allen anderen (neueren) modellen auch...

Ich würde schon behaupten, daß der Bund eine deutliche Funktion hat.

Über den Außendurchmesser kann das Lager nicht zentriert werden, da in diesem Bereich überhaupt nichts am Rahmen

ist, was das Lager führen könnte.

P.S. Außerdem bekäme die Fuhre dann einen leichten Chopperstyle, da die erwähnte Lagerschale mit mindestens

5mm Dicke für einen größeren Abstand zwischen Rahmen und Schutzblech sorgt.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Ich hatte zwei T4en ? in beiden Fällen wurde die untere Lagerschale durch den Bund zentriert und gehalten. Der Aussenring am Chassis war ja nichtmal durchgehend.

Geschrieben

schön für euch...

ist ja nicht so das ich euch meine meinung aufdrängen will.... :-D

ich werde es in zukunft weiter hin mit der PX/SF lagerschale machen..

eben jeder wie er kann oder will :-D ...

grüsse O

Geschrieben

Sollte auch keine Klugscheisserei sein ? dass ich aber über ein Jahr nach was passendem gesucht habe war sicherlich aus dem Grund, das ich mit der Karre nicht fahren wollte :-D

Bist Du sicher, das es sich bei Deiner Kiste um eine deutsche Vespa 150 T4 handelt?

Geschrieben

sorry,

ihr habt recht und ich lag falsch !

habe gestern abend bei meiner deutschen VNB6T festgestellt das das wiklich ned passt mit der PX lagerschale unten... da stellt sich mir nun direkt die frage was ich den da für einen roller als T4 beim rollerladen gekauft habe den bei dem habe ich zu 100% ein PX lagersatz verbaut. auch bei meiner GS3 und GS4 sowie meiner italienischen VBB...

in dem fall muss meine "deutsche T4" doch irgendein italienischer rahmen haben wobei die fahrgestellnummer ned "getürkt" ausgesehen hat...

würde heissen das bei den deutschen modellen andere lagersätze verbaut als bei den italienischen modellen...schöne :-D

sorry nochmal

O :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die PX-Schale ist aber in soweit verwendbar, als das sie abgedreht werden kann.

Der gewitzte Dreher läßt dann natürlich einen schönen Bund stehen und

baut dann die Schale in seine T4 ein. :-D

Bearbeitet von oehli
  • 10 Monate später...