Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

200er auspuff

freakmoped

Empfohlene Beiträge

mein tip:

SWIFT MK1, oder baugleicher taffspeed/PSP 2000. aber der dämpfer ist schon eher kegra alt. dann wahrschielich swift. verwirrenderweise war der psp 2000 der swift mk1 und der psp 1000 der swift mk 2. nichtsdestotrotz drehmomentenreich die tüte...

Jörg, was machst du nur für Sachen :-D

Wo treibst du die bloß immer auf?

Warum schaust du dich nicht mal um was wirklich gutes um, Mikeck z.B!

Das Teil könnte sowohl Swift-1 oder PSP2000 sein; bei beiden ging aber nix mit Hauptständer (mußte man nach vorne versetzen,...)!

Dämpfer sieht eher nach Swift aus, da war aber immer "Taffspeed" und eine BSAU eingeritzt...

Also Michi, Taffspeed hätte sowas bestimmt nie ausgeliefert!

Die aufgeschweißten Laschen etc. gab's am Taffi auch nie; wozu auch???

PSP-typisch (und eher Taffi.untypisch) sind die häßlichen Muffen, die sehr dick sind . wohingegen der Krümmer - vorallem das mittlere Krümmerstück - einen rel. kleinen Durchmesser hat! Nachdem Swift und PSP sehr ähnlich sind, und ich beide mal gefahren bin, ist mir das von damals noch in Erinnerung! Der Taffi/Swift hatte auch nicht diese sehr lange Bellysektion, die ist bei Swift viel konischer!

moin

die laschen sind nicht orginal - wären aber nicht schlecht gewesen da sie das ganze ding doch sehr stabilisieren - vorher ist immer irgend eine schweissnaht gerissen ( zb auch die von der aufhängung )

die "dicke muffe" ist normalerweise nicht ganz so dick - aber da das stück wo die beiden teile zusammengesteckt werden ist halt ... na was wohl ? genau - an ner längsnaht eingerissen und das hab ich dann auf die schnelle mit ner konservendose 2 schlauchschellen und silicon spezial repariert - hällt aber echt gut und deshalb bleibts auch so :-D gut zu sehen sind ja auch die stellen wo er immer aufgesetzt ist - da ist schon nen blech drüber weil er durchgeschliffen war

das mittlere krümmerstück ist übrigens kleiner als das erste - muss das so sein ?

alles im allen sieht der für mich so aus als wenn der auf die schnelle und unter zeitdruck zusammengebraten worden ist

hab die bilder auch aus dem grund hier reingestellt weil ja immer mal wieder "gut erhaltene psp´s" zb bei ebay reingestellt werden - ich bezweifel mal das es soetwas gibt - dazu ist die verarbeitung einfach zu schlecht

bis denne

michael

Was hast du jetzt verbaut, wie eingestellt?

Meist braucht man zumindest ein eine Nummer größeres MR (z.B. BE2 statt BE3 oder AV266 statt AV264), HD im Bereich anderer "engl." RAPs, also wesentlich fetter al die Itaker-Tröten! Wenig Verdichtung aber gute Quetschwirkung kann nicht schaden, dann mußt du ev. die Zündung auch nicht zurücknehmen. LLD muß auch meist fetter sein! Z.B. von 55er mit Itaker-Tröte auf 58-60 beim Taffi/PSP/..., mußt halt probieren, wenn's dir das wert ist!

• 2 Monate später...

geht doch nicht als psp durch

einiges anders:

x krümmer sowieso - nur noch ein schweissklumpen

und vermutlich ein anderer

x diffusor da ist auch was geschweisst worden

x gegenkonus scheint kürzer zu sein !

x dämpfer ist auch anders

entweder prototyp oder umgearbeitet

das erklärt ev auch warum vorbesitzer meinte

1. hauptständer paßt

2. der dreht wie die sau ende nie