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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

war grad beim APE Händler, weil ich mir zwei verstärkte APE Dämpfer für vorne holen wollte, für Sprint und Rally.

Jedoch konnte mir der Händler nicht sagen von welchem Modell, da diese laut Katalog bis auf die ganz alten aus den 50ern (diese haben zwei Augen) nur ganz neue mit einem Auge und einer Gewindestange hatten.

Von welchem Modell/ Baujahr / Hubraum passen die denn, dass der Händler mir welche bestellen kann?

Hab dort übrigens noch im Katalog SEBAC Dämpfer für Sprint vorne in Originaloptik gesehen- der Händler meinte diese seien vermutlich auch stärker, jedoch kannte er diese nicht.

Hat jemand Erfahrung mit den Sebac Dämpfern für Sprint/ Rally vorne.

Maximalschräglag

Geschrieben

Da die Teile aus Indien stammen wird sie Dir Dein Piaggiohändler kaum anbieten.

Suchst Du die mit Metall oder Plastik kappe ?

Grüße

Benjamin

Geschrieben

viellicht hilfts weiter!

..ich habe einen mit Plastikkappe verbaut! Rote Verpackung und Hersteller Paioli? War aber aus Indien und im Vergleich zum O-dämpfer sehr brauchbar..

Hallo,

war grad beim APE Händler, weil ich mir zwei verstärkte APE Dämpfer für vorne holen wollte, für Sprint und Rally.

Jedoch konnte mir der Händler nicht sagen von welchem Modell, da diese laut Katalog bis auf die ganz alten aus den 50ern (diese haben zwei Augen) nur ganz neue mit einem Auge und einer Gewindestange hatten.

Von welchem Modell/ Baujahr / Hubraum passen die denn, dass der Händler mir welche bestellen kann?

Hab dort übrigens noch im Katalog SEBAC Dämpfer für Sprint vorne in Originaloptik gesehen- der Händler meinte diese seien vermutlich auch stärker, jedoch kannte er diese nicht.

Hat jemand Erfahrung mit den Sebac Dämpfern für Sprint/ Rally vorne.

Maximalschräglag

Geschrieben

welcher ape dämpfer in eine sprint passt...würd mich auch interessieren!!

bei stoffi hab ich gerade geschaut und habe aber nur eine verstärkte feder für die sprint gefunden!!??? :-D

Geschrieben
welcher ape dämpfer in eine sprint passt...würd mich auch interessieren!!

bei stoffi hab ich gerade geschaut und habe aber nur eine verstärkte feder für die sprint gefunden!!??? :-D

hab zwar noch immer keine infos- die beim sck sind laut homepage aus- jedoch hat mir der rollerkönige ein tolles angebot gemacht.

werd die mal testen- sind zwar ape inders- aber die werden die sprint/rally allemal dämpfen. dazu stoffi feder und dann rockts.

Geschrieben

Hallo!

..es kommen nur indische Dämpfer in Frage.....

hab zwar noch immer keine infos- die beim sck sind laut homepage aus- jedoch hat mir der rollerkönige ein tolles angebot gemacht.

werd die mal testen- sind zwar ape inders- aber die werden die sprint/rally allemal dämpfen. dazu stoffi feder und dann rockts.

Geschrieben

Ich habe den Silberfarbenen APE Dämpfer vom Stoffi in meine VBB verbaut!

Fährt sich super!

Einfach den Stoffi fragen!

200.038 Stoßdämpfer Sprint verstärkt

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
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