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Geschrieben

Kann mir mal jemand eines posten?

Oder mir diese Frage beantworten:

von den innenliegenden Zündspule gehen 3 Kabel weg:

1.) Das Zündkabel

2.) Das zum Kondensator

und wo geht das dritte hin?????

Andie

Geschrieben (bearbeitet)

Laut Schaltplan sind das die Kabel mit den Farben rot, grün und schwarz (Das Hochspannungskabel von der Lichtspule direkt zur Zündkerze mal ausser Acht gelassen)

- rot geht vom Kondensator via Unterbrecher zum Killkontakt im Lichtschalter am Lenker

- grün geht von der Lichtspule zum Lichtschalter am Lenker auf Klemme 8

- schwarz führt erstmal zum Kabelkästchen und verzweigt sich dort einmal als Masse für das Rücklicht und zum anderen für den Scheinwerfer vorn. Von dort aus führt die Masseleitung weiter in den Lichtschalter auf Klemme 1.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund des prinzipiellen Aufbaues der sog. innenliegenden Zündspule (Primär- und Sekundärwicklung auf einem gemeinsamen Spulenkörper) kann es sich bei einem 3. Kabelabgang nur um ein masseführendes Kabel handeln.

Üblicherweise führt das rote Kabel (von der Primärwicklung) auf den Kondensator, das andere (Farbe = ?) führt die Hochspannung aus der Sekundärwicklung (> 10000 V) in´s Zündgeschirr. Wenn noch ein blaues Kabel vorhanden sein sollte, dann wäre das o.g. Masseanschluss.

Oder liege ich da falsch?

:-D bobcat

Edith ergänzt noch, dass es sich um die Konfiguration einer reinen Induktionszündanlage handelt. Also nix mit Batterie und so. Da kennt sie sich überhaupt nicht aus...

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

:-D Hat geklappt:

1.) Das rote Kabel zum Kondensator

2.) Das Blaue mit der Grudplatte verschrauben (hier kommt auch das Massekabel vom Kabelkasten hin)

3.) Das Hochspannungskabel an die Zündkerze

... und brumm brumm

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