Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

ich habe mir vor 3 Monaten eine Vespa 50N von 1975 gekauft.

Anfangs lief mein Projekt ganz gut, das heißt, dass ich angefangen habe die zu verspachteln und die Dellen zu beseitigen.

Nun liegt sie fast komplett zerlegt in meiner Garage und jetzt wollte ich wieder weiter dranrumbasteln.

Ich habe nun folgende Fragen:

Kann ich, ein absoluter Neuling, die Züge ( Bremse, Choke, Gas, Gänge) verlegen und wenn ja habt ihr Links dazu...?

Oder kommt jemand aus dem Kreis PLZ 40822 der mir helfen könnte, dies zu machen?

Ich würde auch mit der Vespa kommen und eure Arbeit bezahlen. Bin jedoch Schüler und habe nciht so viel Geld

Grüße

Fabian

Geschrieben (bearbeitet)
Kann ich, ein absoluter Neuling, die Züge ( Bremse, Choke, Gas, Gänge) verlegen und wenn ja habt ihr Links dazu...?

Das ist auf jeden Fall machbar.

Les dir mal die GSF-Mitschrift durch, das sollte die allgemeinen ersten Fragen beantworten -> Link

Sehr empfehlenswert sind auch die GSF-Hottopics. Wenns dann um Detailfragen geht hilft die Suche eigentlich auch immer weiter.

Bearbeitet von derdude
Geschrieben

habe gerade an meiner Vespa gesehen, dass sie am Schild 2 kleine risse von je 3-4 cm hat..is das schlimm? lohnt sich dann überhaupt noch das projekt und wie mach die am besten weg?

Geschrieben
habe gerade an meiner Vespa gesehen, dass sie am Schild 2 kleine risse von je 3-4 cm hat..is das schlimm? lohnt sich dann überhaupt noch das projekt und wie mach die am besten weg?

Mhmmm, am Schild....

Kanns mir gerade nicht so recht vorstellen. Beschreib mal ein bißchen mehr bzw. stell Fotos rein.

!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke er meint das Beinschild

Das ist überhaupt nicht schlimm, kann leicht geschweißt werden.

Vielleicht kennst du ja jemanden der ein Schweißgerät hat und das für nen Schülertarif macht. :-D

Bearbeitet von der praktikant
Geschrieben

achso, habe noch was vergessen zu schreiben^^...

überhalb des kickstarters ist ebenfalls das trittblech abgerissen, so dass ein 10cm langer riss entstanden ist^^

neues boenblech oder doch eher reparieren?

Geschrieben

die Risse solltest du einfach versuchen zu schweißen bzw. schweißen lassen sollte normal schon gehen meine hatte im Kickstarterbereich auch Risse gingen sehr gut zu schweißsen.

Nur Mut

und wenn du Fragen hast einfach hier ins Forum dort findest immer hilfsbereite Menschen mit viel Fachwissen .

Geschrieben (bearbeitet)
achso, habe noch was vergessen zu schreiben^^...

überhalb des kickstarters ist ebenfalls das trittblech abgerissen, so dass ein 10cm langer riss entstanden ist^^

neues boenblech oder doch eher reparieren?

mach mal Bilder!

Leute aus Düsseldorf solltest du hier finden:

Bearbeitet von der praktikant
Geschrieben (bearbeitet)

Bilder wären in der Tat von Vorteil, hört sich jetzt aber erst mal nicht wild an. Wie schon der Praktikant schrob: Am besten mal hier rein schreiben ob dir das jemand für schmales Geld zusammenbraten kann.(edit sieht, dass du das ja schon gemacht hast...)

Ansonsten gibts professionelle Hilfe bei is-parts.

Vielleicht sieht man sich ja mal am Burgplatz..

:-D

dude

Bearbeitet von derdude