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Vergaserproblem, 28er PHBH


checker1

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

ich habe ein kleies Vergaserproblem und das L-frame.setup bringt mich nicht wirklich weiter..

Wenn ich den Roller >langsam< beschleunige, geht das ohne Probleme.

Wenn ich den Roller >schnell< beschleunige, also am Gashahn reiße, dann stottert er...

Setup:

213er Pinasco, LaHuWe, JL, Hp4, 28er PHBH

Bedüsung: HD 128 <---- könnte es daran liegen?

ND 57

Nadel X3 (mittlerer Clip), Mischrohr ist mir zur Zeit unbekannt

Ich checke das gerade nicht!! :-D

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Was fahrt ihr denn so mit diesem Setup?!

Beste Grüße

Checker (Naja zur Zeit NULL-Checker!)

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die nebendüse ist zu groß. höchstens 55 eher 52.

übrigens auch super die Aussage:

"Mischrohr ist mir unbekannt".

Tja, in den 28er steckt auch schonmal "nur ein 260er drin - das ist bei Polini Lanhub auch zu klein.

wenn da nicht wenigstens ein 264er drin ist, sd. kleiner, reißt Dir der Gasstrom exakt so ab.

Dann aber zu versuchen, das über die HD auszusteuern halte ich für ungeschickt.

Die ND, wie erwähnt, bei 55 oder 52, MR erstmal 264 mit X2 oder X3 (etwas fetter), bei LH evtl. auch 266(!),

dann die HD bei 128 - könnte - schon klappen.

eine Analogie zwischen 24er und 28er herzustellen halte ich für Unfug, da die Gaser einfach extrem unterschiedlich sind...

auch mit dem JL sollte die HD nicht bei sehr viel mehr liegen als 132.

Versuch macht kluch - immerhin hält der Polini eine längeres Klingelkonzert aus als eine Polini... denk an den Richtigen ZZP.

Abschließend nochmal in Anlehnung an den Vorredner: immer schön fett bedüsen, dann runter gehen.

Bearbeitet von Revolverheld
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Sorry, was ich dir noch empfehlen möchte ist leider etwas offtopic aber dennoch wichtig:

Nimm bitte das hp4 wieder runter, denn damit wirst du keinen langen Spaß haben. Für den kurzen Spaß=Quartermile ist das Setup eh nicht das Ultimum.

Tu dir den Gefallen, denn die Kupplung wird dir sehr schnell ausschlagen, bzw. aufreißen, bzw sonstwie zerbröseln. Und dank hp4 in den Nuten / am Konus zerschlagene Kurbelwellen gibts doch auch schon genug, da muss deine nicht auch noch auf den Friedhof.

Nimm ein schönes leichtes Elestart Lüra ohne Zahnkranz, das ist auch deutlich leichter als das Originale 200er und du hast Ruhe.

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    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
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