Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
ja haben wir ja gerade schon drüber geredet.

wohl besser den krümmer umarbeiten zu lassen

ich hab im verkaufe beim carp oder so nen sebac für dich reserviert. wäre der nicht passend? dann müssteste halt die verlängerung weglassen, wenn ich noch richtig im bilde stehe. krümmer würd ich auch nicht umarbeiten. datt sin doch nur 3cm unteschied ohne schnifflerstück, oder??

gruß j.

Geschrieben

ja ich glaub 3,5cm

hab das mit dem stoßdämpfer garnicht gesehen.

weiß nicht, ob der passt. weil, selbst mit bitubo feder (die ja extrem schmal ist, war es am krümmer extrem eng. kannst du mir den durchmesser deiner feder mal durchgeben auf höhe des krümmers? müssten so ca. von federhöhe an 5,5cm bis 8cm sein - auf der stelle sitzt mein krümmer.

wenn deine feder auf der selben höhe aufhört, wie mein bgm...

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

die letzten tage sind gut gelaufen :-D

nein da das letzte bild schräg von links aufgenommen wurde, schaut der spurversatz nur so stark aus und nein das hinterrad steht auch nicht krum, auch das macht die perspektive + seitenständer. spurversatz ist natürlich trotzdem gegeben (ca. 6-8mm)

fragen:

- wie kommt der bremszug am besten oben ausm lenkrohr in den lenker? in fahrtrichtung gesehen vor, oder hinter den tacho? irgendwie passt beides nicht gut und quetscht den zug zusammen.

- grimeca entlüften. markus meinte, man braucht eine spezielle pumpe? überdruck/unterdruck? wie kann ich mir sowas vorstellen und ich kenn das eigentlich nur so, dass am bremssattel nen 3mm schlauch oben dran kommt, und dann oben so lang pumpen, bis alle luft raus ist. wo soll ich da ne spezielle pumpe anschließen?

- zum thema zgp an kabelbaum anschließen (mein messgerät ist im arsch hab ich feststellen dürfen - wenn ichs richtig gemacht habe)

zgp - kabelbaum

schwarz - schwarz

blau - grün

grün - rot

richtig angeschlossen? kann man sich den spannungsregler abschießen, wenn man den regler selbst nicht geerdet hat beim ersten anschluss, der angeschlossene kabelbaum jedoch geerdet ist?

Bearbeitet von Multisaft
Geschrieben

Hi

Wenn du an dem Spannungsregler Masse angesteckt hast wird dem nichts passieren egal ob das Gehäuse extra geerdet hast oder nicht!

Du das bei dir ist doch der VSP Inoxx oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

wird die hupe so angeschraubt, dass sie fallende linien bildet, oder die streben wagerecht verlaufen?

nein ist kein vsp, ist nen gps

Bearbeitet von Multisaft
Geschrieben (bearbeitet)

offtopic :

Mit welcher Kamera hast die Fotos gemacht ?? Allesamt sehr schick von der Farbgebung , Perspektive etc. ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

nikon d50 und 18-50 2.8 sigma - genaue daten in den exif's

joah hab gerade noch bissel weiter gemacht

leider gottes ist meine tachobefestigungsschraube zu kurz, ich hab keine passenden blechschrauben für die hupe (welche sehen da schön aus?), die haltebleche die ich beim champ gekauft haben sind zu groß (steht m drauf - gibts die noch in s?), und meine scheinwerferhalterung muss auch noch neu gemacht werden.

eine für mich gerade wichtige frage, ich habe keinen gasanschlag im lenker mehr! als weder einen vollgasanschlag, noch einen mininmalen anschlag, das ist scheiße! wie könnte ich das nachrüsten?

wenn die rest arbeiten erledigt sind, noch gaser einstellen und dann auf die suche nach nem tüvler gehen, der mir das zeug abnimmt (v50 motornummer :-/)

Geschrieben
nikon d50 und 18-50 2.8 sigma - genaue daten in den exif's

joah hab gerade noch bissel weiter gemacht

leider gottes ist meine tachobefestigungsschraube zu kurz, ich hab keine passenden blechschrauben für die hupe (welche sehen da schön aus?), die haltebleche die ich beim champ gekauft haben sind zu groß (steht m drauf - gibts die noch in s?), und meine scheinwerferhalterung muss auch noch neu gemacht werden.

eine für mich gerade wichtige frage, ich habe keinen gasanschlag im lenker mehr! als weder einen vollgasanschlag, noch einen mininmalen anschlag, das ist scheiße! wie könnte ich das nachrüsten?

wenn die rest arbeiten erledigt sind, noch gaser einstellen und dann auf die suche nach nem tüvler gehen, der mir das zeug abnimmt (v50 motornummer :-/)

waoo...sieht schön aus, dein projekt...aus kapputtt mach neu;-) hab das heut nicht geschafft, sorry, aber lass uns den gaser ruhig mal zusammen einstellen. außerdem läuft meine moppete nun auch wieder und der nächste besuch bei dir wird dann die erste etwas längere fahrt, nachdem noch alles heile seine sollte, wie ich hoffe. deine bremsanlage sieht echt cool aus, schön bolschig das ganze. und wie hast jetzt den dämpfer am krümmer vorbei manövriert?? mit den lenkeranschlägen hört sich nicht so gut an, vorallem der bei nullgas sollte doch da sein. und jetzt...weitermachen!!

gruß j.

Geschrieben

bin gerade mal ein paar runden über den wendehammer geballert und festgestellt, dass die schaltzüge noch nachgestellt werden müssen.

wegen nullgas-stellung muss man mal gucken, ob man da irgendwie nachträglich was dran machen kann. wie schaut es denn in original pv-lenkern aus?

ich schreib dir ne pn wegen gaser einstellen und teilen!

Geschrieben
ich schreib dir ne pn wegen gaser einstellen und teilen!

das saachst du immer, aber nie kommt was von dir :-D

was meinst du für teile? ich wollte mitte dieser woche bei sip bestellen, falls du was brauchst->PN!

gruß j

Geschrieben (bearbeitet)

Gasrollenaschlag kann man sicher mit 'ner Schraube machen...und wegen der Bremse...ich guck mal ob ich 'ne Entlüftungspumpe bekomm' dann musste den Kram nicht wieder ausbauen.

UND BITTE BAU DEN HAUPTSTÄNER AN!

EDIT sagt noch: Kabelbaum ist richtig angschlossen, weiss ie aber nur weil sie deinen Roller kennt, außerdem meint sie zu wissen, dass der Spannungsregler Masse über's Gehäuse auch ern mag.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)
UND BITTE BAU DEN HAUPTSTÄNER AN!

Dito , dein Trittblech wird es dir danken sonst stehste in nem Jahr vor der Karre und fängst an zu kotzen wenn du dir mal gegens Licht deine linke Trittblech Seite anschaust ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

seitenständer ist nur dran, da mein hauptständer alias bierkiste keine konkurrenz zugelassen hat, kommt natürlich noch, seitenständer soll wieder ab.

spannungsregler hat direkt beim zweiten ankicken masse angelegt bekommen (hatte ich halt nur beim ersten mal vergessen)

janis hab dir noch nicht geschrieben, da ich heute nochmal sortiert habe, was ich alles brauch. mach ich morgen oder dienstag

zum thema entlüften.

als ich die gabel im herbst zusammen gebaut habe, hatte ich die bremsleitung, kolben etc. entlüftet. das ist aber min. 7 monate her. muss ich das nun auf jeden fall auch nochmal machen? da das ding schon gut bremst, ich jedoch keine vergleichsmöglichkeiten besitze.

gute nacht

Bearbeitet von Multisaft
Geschrieben

aktuell eben bissel teile verbaut

post-14761-1209410078_thumb.jpg

problem: blinker gehen nicht, tachobeleuchtung ist nachm 2ten kick abgeraucht :-D ist ja ne 6v funzel drin, muss mal gucken obs die als 12v gibt. und ich muss meinen spannungsregler durchmessen, ich glaub, der hat nen knacks weg :-D

Geschrieben

Als Tachobeleuchtung kannst Du auch eine Leuchtdiode mit Vorwiderstand verwenden. Die LEDs gibt es in verschiedenen Farben, mein Tacho leuchtet zB in blau :-D

Geschrieben

Hey TOP sieht echt wunderschön aus!

Ja das Thema Spannungsregler meinte auch meiner ist ok bem 3ten mal ankicken ging es dann los das die Birnen hinüber waren hab mir jetzt auch einen neuen geholt und jetzt hält alles!

Geschrieben
Als Tachobeleuchtung kannst Du auch eine Leuchtdiode mit Vorwiderstand verwenden. Die LEDs gibt es in verschiedenen Farben, mein Tacho leuchtet zB in blau :-D

kannst du das genauer erklären? worauf muss ich bei den leds achten, und wie bekomme ich dann raus, welchen wiederstand ich vorschalten muss? hab keine ahnung von elektrik. :-D

muss erstmal raus bekommen, warum die blinker nicht blinken ;)

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich also ne weiße bzw. gelbe led haben will (was mir erstmal passen würde, will nix farbiges - am liebsten hätte ich halt son standart, funzel licht ist das eher weiß, oder eher gelb? - ich glaub weiß oder?), brauche ich also nen 490 ohm wiederstand. laut der hp liegt die betriebsspannung bei fast 14v, dass sollte ja optimal für die elektrik der vespa passen, ganz genau 12v kommen ja auch bei nem funktionsfähigen spannungsregler nicht raus sonder immer bissel mehr richtig?

wie kann ich prüfen, ob mein messgerät nicht im sack ist

Bearbeitet von Multisaft
Geschrieben

das kannst du eh nciht mit den Multimeter richtig messen, weil das Wechselstrom ist - und ich dachte schon ICH hätte bei meiner ITA Ausbildung garnichts gelernt :-D

schöne Poserfotos übrigens, pass auf dass der Scheinwerfer nicht rausfällt :-D

Geschrieben
das kannst du eh nciht mit den Multimeter richtig messen, weil das Wechselstrom ist - und ich dachte schon ICH hätte bei meiner ITA Ausbildung garnichts gelernt :-D

schöne Poserfotos übrigens, pass auf dass der Scheinwerfer nicht rausfällt :-D

hab in der ita ausbildung in bezug auf elektrotechnik wirklich null komma garnichts gelernt. war aber auch nicht schwer, da mein lehrer ein alkoholiker war, der leider ab morgens 10 uhr getrunken hatte. wieso kann ich kein wechselstrom messen mit dem ding? da ist nen wechselstrom-zeichen dran :)

scheinwerfer fällt nicht raus, hab die nuten dafür mitm dremel gezogen. es hat mir richtig weh getan.

Geschrieben

mit nem normalen digitalmultimeter kannst du schon wechselspannung messen, nur gibt es nach oben eine grenzfrequenz. wo die genau liegt, weiß ich nicht. 50Hz netzspannung geht also wunderbar, hochfrequent gehts nicht.

grüße

Geschrieben

aso alles klar. also bei höheren drehzahlen steigt ja auch die frequenz der schwingung ist doch richtig oder?

ok 50hz sind? 3000 upm? das sollte ja zumindest schonmal ausreichen. die frage ist dann nur, warum mein multimeter so einen kack anzeigt

wenn der spannungsregler defekt sein sollte, müsste er doch eigentlich deutlich mehr als 12v ausspucken richtig?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information