Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

reifenwechsel

bendix

Empfohlene Beiträge

habe gerade meine erste vespa erstanden :-( (vespa v 50 spezial bj 75). habe allerdings probleme mit kupplung. freund mit ahnung aber im moment im ausland sagte sollte schon mal hinterrad abnehmen und versuchen motor auseinander zu bauen um dann die kupplungs scheibe zu wechseln. allerdings löst sich das hinterrrad nullstens (trotz caramba) :-(

gibts einen trick und in welche richtung muss ich drehen (bevor ich die mutter ausgeile ) :-D

Normales Linksgewinde

Würd eher sagen "normales Rechtgewinde", gegen den Uhrzeigersinn geht sie auf.

Ups, sch...; freud'sche Fehlleistung ... zu lange auf der Arbeit. Sorry! Also:

RECHTS!! (besser is' das ...)

:-D:-(:-( usw.

Jo, Standard-Rechtsgewinde. Also gegen den Uhrzeigersinn (wir können ja auch eine Abstimmung starten :-D )

Dat geht schon irgendwie. Die Muttern moddern eigentlich nicht fest. Caramba ist ein guter Schritt. Bitte nicht erhitzen. Es sei denn Du willst auch einen neuen Reifen aufziehen.

Wenn die Muttern lose sind, erst ne Kiste hinten unter die Karosse stellen, damit das Rad frei hängt. Luft raus. Und dann versuchen des Rad irgenwie zwischen Auspuff und Bremstrommel herzufummeln.

Brauchst übrigens nicht den ganzen Motor zerlegen um die Kupplung zu wechseln.

Frag lieber nochmal hier nach bis Dein Kumpel aussem Urlaub wieder da ist.